Telefonspeicher fast voll

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von N818GB User, 14.04.2008.

  1. #1 N818GB User, 14.04.2008
    N818GB User

    N818GB User Guest

    Hallo Leutz,

    ich habe seit ein paar Tagen das "N-Gage" bei meinem Handy installiert und mich angemeldet.
    Seit diesem Zeitpunkt habe ich Meldung

    "Telefonspeicher fast voll. Löschen Sie einige Dateien"

    auf meinem Display.

    Nun habe ich versucht die "Mitteilungen" auf den Massenspeicher zu schieben bzw. diese dort abzulegen.
    Das habe ich auch geschafft, jedoch kann ich den Speicher nun nicht mehr als "Datenträger" verwenden.

    Wie komme ich an die Dateien ran um diese auf den Massenspeicher zu verschieben?

    Habt Ihr Tipps ?

    Vielen Dank!

    Gruß,
    Martin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 N818GB User, 16.04.2008
    N818GB User

    N818GB User Guest

    Hallo Leutz,

    habe den Cache im "WEB" Menü geleert und das brachte mir etwa 2MB.

    Leider konnte man mir weder bei "Phonehouse" noch bei "Nokia" weiterhelfen.
    Hatte sogar den Eindruck, dass die bei Nokia noch weniger Ahnung haben als ich selbst. Somit hätte mit die 0,79€/minute echt sparen können.

    Hat denn von Euch niemand einen Tipp?
    ___________________________________

    Nochmal in Kurzfassung:

    -> mit PC Suit einsteigen.
    -> auf "Telefonspeicher" klicken
    -> Eigenschaften, 24732 KB voll

    -> einen Ordner tiefer springen
    -> alle Ordner markieren
    -> Eigenschaften, 400 KB voll
    ___________________________________

    Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung
    "Telefonspeicher fast voll. Einige Dateien löschen"

    Könnte es an dem neu Installierten "N-Gage" liegen?
    Dieser wurde aber auf dem Massenspeicher instaliert.

    Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

    LG,
    Martin
     
  4. neu

    neu Guest

    Hallo

    Bei mir ist das gleiche Problem. So waren Trotz vollständig gelehrtem Telefonspeicher schon 15 MB von den 25 MB verbraucht. Obwohl sich laut Dateimanager, (Menü > System > Dateimanager) keine anderen Dateien außer SMS, die aber nur 0,8 MB verbrauchen , befinden.
    Als ich versucht habe Nokia Maps 2.0 herunterzuladen musste das N81 8GB die installation abbrechen mit dem Argument "Telefonspeicher voll. Einige Dateien löschen". -Obwohl die nokia Maps 2.0 Datei in den Mass Memory Speicher installiert werden sollte. Das sagte mir zumindest der Nokia PC Suite Anwendungsinstallierer. Was soll ich tun? Liegt es vielleicht an der Vollständig installierten N Gage Anwendung????
     
  5. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt gut hin, die nimmt ja nicht gerade wenig mit.
    Am besten alle Programme die unter Telefonspeicher installieert sind, deinstallieren.

    mit YBrowser kann man zusätzlich den Telefonspeicher durchsuchen (Aber mit sehr hoher Vorsicht zu genießen da man sonst Systemdateien löschen könnte) und dort Programmleichen oder sonstige überflüssige Dateien entfernen.
    Übrigens: wenn man mit der Nokia PCSuite ein Programm installiert, wird die Installationsdatei erst auf das Handy übertragen. Hier könnte euer Punkt sein: Einfach bei "Others oder "Sontige" oder "Spiele" alles löschen was mit *.sis oder *.sisx endet. Wenn ihr euch nicht wirklich 1000% Sicher seit, dann lasst es am besten und fragt vieleicht nochmal nach.
     
  6. n81

    n81 Guest

    verstehs nich...die ordner des telefonspeichers beim dateimanager sind bei mir komplatt leer!!!...also klar die speichergröße für kalender, sms u.s.w. kann man ja bei der detailansicht sehen, und die is ja ganz gering, ansonsten is bei der detailansicht alles überschaubar...doch dann steht ganz ober 23MB voll...wie kann das sein??...und wenn ich einige programme, wie auch ngage, deinstalliere ändert das au nix dran, es wird auf jedenfall nich weniger als 22MB voller telefonspeicher...ich werd verrückt!!
     
  7. #6 Gast007, 03.10.2008
    Gast007

    Gast007 Guest

    ja wie delan&delan schon beschrieben hat,ihr müsst wahrscheinlich die installations dateien löschen von dem handy.bei dem installieren von anwendungen über die pc suite installiert die pc suite nicht sofort das programm,sondern zieht auch nochmal die .sisx oder .sis etc auf das telefon.diese könnt ihr dann LÖSCHEN und habt so wieder speicher platz.ich habe kein n81 aber ich habe ein n73 da habe ich auch manchmal dieses problem.
    die dateien werden in so ordnern wie others oder andere oder programme oder so sein.einfach gucken.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Telefonspeicher fast voll
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia e75 speicher fast voll

    ,
  2. nokia n73 speicher fast voll

    ,
  3. speicher fast voll. erst einige daten aus c telefonspeicher löschen oder verschieben

    ,
  4. telefonspeicher löschen n81,
  5. nokia n81 8gb telefonspeicher voll,
  6. nokia n81 speicher voll,
  7. Nokia 5800 überflüssige daten löschen,
  8. nokia datenträger voll,
  9. nokia n95 telefonspeicher löschen,
  10. datenträger voll nokia,
  11. n73 speicher verschieben,
  12. nokia e52 daten aus c verschieben,
  13. nokia n81 telefonspeicher voll,
  14. speicher fast voll. erst einige daten aus telefonspeicher löschen,
  15. nokia pc suite telefonspeicher,
  16. telefonspeicher voll nokia n95 update über nokia suite,
  17. nokia e72 speicher voll erst einige daten aus c löschen,
  18. nokia n95 telefonspeicher voll ,
  19. fritz box telefonspeicher einrichten,
  20. fritzbox telfonspeicher,
  21. fritz box telefon speicher voll,
  22. c: speicher fast voll einige daten löschen oder verschieben,
  23. übrflüssige dateien löschen nokia e52,
  24. nokia e52 speicher voll erst einige daten aus c,
  25. nokia verschieben dateien vom gerätespeicher
Die Seite wird geladen...

Telefonspeicher fast voll - Ähnliche Themen

  1. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  2. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  3. Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku

    Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku: Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku Biete an Toshiba L300 Model pslb8e-07501vgr Datenblatt alle Infos Satellite L300-1ES -...
  4. Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen

    Bekomme volle Leitung rein, kann aber nicht alles nutzen: Hallo Ich habe seit gestern, den 18.8.14 um ca. 22:00 Uhr folgendes Problem: Meine Fritzbox sagt mir zwar, dass ich alles reinbekomme (55Mbit/s...
  5. Windows XP Speicher voll

    Windows XP Speicher voll: Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem PC. Ich weiß gar nicht, ob man das per Ferndiagnose klären kann und habe auch sehr geringe Kenntnisse....