Telefonspeicher Backup-Image ?

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von d4rk.f0rce, 14.10.2007.

  1. #1 d4rk.f0rce, 14.10.2007
    d4rk.f0rce

    d4rk.f0rce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    besteht eine Möglichkeit den Telefonspeicher komplett zu "spiegeln" sprich, den kompletten Speicher mit allen regestry einträgen und und zu sicher, sodass man im falle eines komplattabsturzes (alle daten auf dem Telefonspeicher gelöscht oder sowas) ganz bequem dsa backup-image wieder draufladen kann und alles geht wie davor... also fürn pc gibbet sowas ja schon längst, vielleicht gibt es sowas ja auch fürs handy, hab nämlich keine lust dann alle Programme neu zu installieren...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal im Eintrag unter Speicher-< Telefonspeicher sichern, bzw. über die Pc suite ein Backup erstellen!
     
  4. #3 d4rk.f0rce, 14.10.2007
    d4rk.f0rce

    d4rk.f0rce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    ja aber ich glaue nicht dass es ein "Speicher-Abbild" ist... es ist einfach ein Backup der Kontaktliuste etc aber nicht der Systemdateien... soweit ich das verstanden habe. Oder liege ich da falsch ? ich brauche einfach ein programm das ein komplettes Speicher-Abbild macht (also wennmein handyspeicher mit 100mb belegt ist, würde die "Backup-Dtei" auch um die 100mb groß sein, so könnte man das bisschen besser verstehen.
     
  5. n95

    n95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe schon was du meinst, ich denke wenn du Dies über die PC-Suite machst, sichert er auch die Programme. Ich weiß es aber nicht genau!
     
  6. #5 Surfboy977, 14.10.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich auch mal interessieren

    hat den schon jemand so ein backup wieder zurückgespielt?

    bei mir macht er über pc-suit so ca 40mb backup datei

    und die kann ja unmöglich nur die kontaktliste und einstellungen enthalten, dafür ist die vielzu groß
     
  7. #6 d4rk.f0rce, 14.10.2007
    d4rk.f0rce

    d4rk.f0rce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    ja aber in 40mb sind wohl auch nicht ALLE datein :p ich könnte mir gut vorstellen, dass er geschützte programme/spiele nicht sichert...
     
  8. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eben mit X-Plore mal auf den Telefonspeicher (c:) gesehen. Im Gegensatz zur Speicherkarte gibt es da wohl nur wenige (4 habe ich gesehen) und sehr kleine (max 800 Byte) versteckte Systemdateien, die nicht erreichbar (kopierbar) sind.

    Daher mein Vorschlag:
    Kopier doch einfach den kompletten Inhalt des Telefonspeichers in ein Verzeichnis der Speicherkarte und von dort auf den PC.
    Ich gebe zu, daß es meinem Vorschlag ein bißchen an Eleganz fehlt. Es wird auch eine ganze Weile dauern (ich schätze min 1 Stunde).

    Ansonsten halte ich Dein Ziel für sehr vernünftig. Computer 2.0 heißt Datensicherung ist nötig.

    Ich vermute mal, daß Du einige Programme und Daten auf der Speicherkarte hast, die sich bei Verlust nur zeitaufwendig restaurieren lassen. Darüber hinaus ist ja denkbar, daß man den Inhalt eines N95 auf dem anderen spiegeln will (z.B. für Firmen mit AD Mitarbeitern).

    Sie doch mal bei den <E>-Series Modellen nach, wie da dies gelöst wird, denn da stellt sich diese Frage garantiert.

    Jedenfalls würde ich gerne Deine Erkenntnisse teilen.

    L.
     
  9. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist das ja der komplette Inhalt des Telefonspeichers komprimiert. Sieh doch bitte mal nach, wieviel der verbrauchte/freie Speicher da bei Dir überhaupt ist.

    Das wäre mal eine nützliche Aufgabe für Deinen glücklicherweise immer noch ungebremsten Forscherdrang.

    L.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Surfboy977, 14.10.2007
    Surfboy977

    Surfboy977 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0





    ne sowas mach ich nicht bei mir läuft ja mein N95 super und stabil und hab so viele programme drauf da hätt ich keine lust dazu alles wieder neu zu machen wenn es mit dem zurückspielen des backup nicht klappt :D
     
  12. Paris

    Paris Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
Thema: Telefonspeicher Backup-Image ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handyspeicher abbild erstellen

    ,
  2. telefonspeicher backup

    ,
  3. wie viel zelefonnummern telefonspeicher

    ,
  4. nokia n95 telefonspeicher backup,
  5. nokia n95 backup image,
  6. Telefonspeicher Abbild erstellen,
  7. Datensicherung Telefonspeicher Smartphone,
  8. telefonspeicher spiegeln,
  9. BAckup Image Telefon,
  10. sony telefonspeicher image erstellen
Die Seite wird geladen...

Telefonspeicher Backup-Image ? - Ähnliche Themen

  1. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...
  2. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  3. Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?

    Kann man Shadow Explorer als Dateien-backup bei RSA-4096 verwenden?: Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das meine Dateien wiederherstellen oder retten kann. Und zwar, sind meine Dateien mit dem RSA-4096...
  4. Backup Software

    Backup Software: Hallo Leute, bräuchte kurz mal eure Hilfe. Bin auf der Suche nach einer Backup Software, die auf Fujitsu Tape Server sichern kann. Ich kenne bis...
  5. Backup, Copy - Paste Software

    Backup, Copy - Paste Software: Hallo Leute, ich weiß nicht wirklich nach was ich suche... ;P Zur Erklärung: Ich besitze 3 ext. HDD Festplatten (2x2TB & 1x1TB) sowie zwei...