Telefonleitung bremst DSL 2000 aus

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Undi, 07.11.2006.

1. Undi

Undi Guest

Hallo,

ich hab eine DSL 2000 Flat von Strato. Ich habe heute mal ein bisschen mit dem Speedtest von wieistmeineip.de den Speed meiner Verbindung getestet.

Heraus kam folgendes...
    [Anm. Ich habe noch ein normales telfon im Splitter drin]

Mit Telefon im Splitter - kaum 300 kbit
    Ohne Telefon im Splitter - kaum 300 kbit
    Telefon hörer abgenommen (Freizeichen) - knapp 1800 kbit

Woran kann das liegen, das meine Tefon so dermaßen meine DSL Leitung blockiert? ?(

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar... :( ;(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

hast du internettelefonie?

4. Undi

Undi Guest

nein :(

5. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

kann mir dann nicht erklären an was des liegt... bei internettelefonie wäre es ja noch (zum teil) verständlich gewesen... aber telefon und inet haben ja wegen dem splitter getrennte leitungen!

gruß

h@wk

6. #5 Robert79, 07.11.2006
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Hallo

schon komisch das Ganze, kannst nicht mal einfach einen anderen Splitter testen?

7. h4wk

h4wk Erfahrener Benutzer

wie haste denn das telefon am spitter angestöpselt?

gruß

h@wk

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Undi

Undi Guest

Anderen Splitter müsste ich mir kaufen..was kostet denn sowas?

Das Telfon steckt im mittleren der drei Steckplätze im Splitter mit nem normalen Telefonsetcker

10. #8 steinwolf, 18.11.2006
    steinwolf

steinwolf Benutzer

Hallo,

bin selbst ausgebildeter Techniker bei T-Com und kann dir dazu folgendes sagen:

DSL läuft auf einem ganz anderen Freuquenzband, als dein analoger Anschluss.

Der analoge Anschluss läuft auf 0 - 4 Khz (In dem Bereich liegt auch unsere menschliche Kommunikation :) , bis 3 khz)
    Upstream DSL läuft auf 30 - 138 khz
    Downstream DSL 138 - 1100 khz

folglich hat dein DSL exakt 0% Einfluss auf dein Telefon und umgekehrt.

Zu den weiteren Fragen:

Ein neuer Splitter ist bei der T-Com umsonst, allerdings nur, wenn du dort auch Kunde bist.

Allerdings brauchst du den nicht zu wechseln. Ein Splitter nimmt keinerlei Einfluss auf Geschwindigkeiten, er kann die Bandbreite nicht "ausbremsen". Was ich damit sagen will:

Entweder dein Splitter funktioniert, oder er funktioniert nicht. Mindere Bandbreite gibt es also folglich nicht!

Thema: Telefonleitung bremst DSL 2000 aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2000 telefonleitung

,
  2. t-com telefonie bremst dsl

,
  3. alte telefonleitung verlangsamt dsl

Die Seite wird geladen...

Telefonleitung bremst DSL 2000 aus - Ähnliche Themen

1. Allrounder für 1500-2000€

Allrounder für 1500-2000€: Hallo! Ich suche einen neuen PC. Hauptsächlich nutze ich diesen für Video-Schnitt und Rendering, Office Anwendungen und ab und zu auch Games. Ich...
  2. hilfe bei gaming pc für 2000 euro

hilfe bei gaming pc für 2000 euro: Guten morgen,tag, abend wann immer ihr das auch lest [IMG] So und zwar möchte ich mir demnächst einen 2.000 euro gaming pc kaufen. Ich habe beim...
  3. DSL Verbindung bricht ab

DSL Verbindung bricht ab: Liebes Forum, Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meiner DSL Leitung. Das Problem tritt seit ca. einem Jahr auf, habe zwischendurch...
  4. 2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk

2 DSL Anschlüße, 2 Fritzbox und ein Netzwerk: Hallo ich habe von der Telekom DSL 100 mit VOIP was als mein Hauptanschluß über eine Fritzbox 7490 läuft. Desweiteren habe ich noch einen...
  5. DSL Test

DSL Test: Ich habe ein Vertrag bei Vodafone wo ich 16.000 kb zur verfügung habe. aber habe gestern einen DSL Speedtest gemacht und meine Download...