Telefonbuch von Symbian auf Windows Mobile

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Spiczek, 26.06.2008.

1. #1 Spiczek, 26.06.2008
    Spiczek

Spiczek Guest

Hallo zusammen. Ich habs zwar im PDA Forum schon mal gefragt aber hier kanns vllt auch nicht schaden.

Ich habe zur Zeit noch ein N73 welches bekannterweise ja Symbian als OS hat. Nun möchte ich aber bei Gelegenheit auf ein PDA Phone oder PPC umsteigen, welches dann Windows Mobile als OS hat.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit das Telefonbuch zu übertragen, ausser alle Einträge per Hand von einem aufs andere Gerät umzuschreiben? Wenn das geht, dann bitte erklären, oder einen link posten, wo es schön erklärt wird.

Vielen Dank schonmal.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shrinker, 26.06.2008
    Shrinker

Shrinker Erfahrener Benutzer

Ja!

N73 Synchen mit PC (z.B. Outlock), danach mit dem neuen Handy, fertig.

4. #3 Gast007, 26.06.2008
    Gast007

Gast007 Guest

du tust einfach die simkarte vom n73 in den pda oder ppc.dan hast du doch die kntakte.

5. #4 Shrinker, 27.06.2008
    Shrinker

Dann hat er aber nur Nummer + Name, wenn zu einem Kontackt aber Adressen, Notizen, mehrere Nummern und was weiss ich noch gespeichert ist, geht es nicht so einfach.

6. #5 michaffm1964, 27.06.2008
    michaffm1964

michaffm1964 Erfahrener Benutzer

Erster Vorschlag ist richtig. Mit Nokia PC-Suite das Handy mit Outlook synchronisieren. Anschliessend Microsoft Active Sync installieren und mit dem Windows-Mobile Gerät synchronisieren. Klappt wunderbar.

7. #6 Spiczek, 27.06.2008
    Spiczek

Spiczek Guest

Vielen Dank erstma für die Antworten. Problem ist nur, dass ich kein Outlook drauf habe, sondern nur Outlook Express. Bzw. heisst es unter Vista ja Windows Mail. Beim WinXP und Outlook Express hat er mir ja alles dort im Feld Kontakte angezeigt. Jetz weis ich ja garnicht wo er es hinspeichert, da bei der Synchronisation von der PC Suite nur Windows Vista und in Klammern Kalender und Kontakte steht. Erkennt das active sync das dann automatisch? Bei der alten PC Suite konnte man ja in den Einstellungen ja noch angeben, mit was synchronisiert werden soll.
    Ich hoffe mir kann da noch jemand Klarheit verschaffen.

P.S. Ja hatte vergessen zu schreiben, dass alles auf dem Handyspeicher liegt und keine Einträge auf der SIM Karte, da dort ja nur eine Nummer zu einem Namen geht.

8. #7 michaffm1964, 28.06.2008
    michaffm1964

michaffm1964 Erfahrener Benutzer

Wenn Du Dir ein WM-Gerät kaufst, ist da normalerweise immer eine CD mit Outlook dabei. War bei mir zumindest vor 3 Jahren so.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Shrinker, 28.06.2008
    Shrinker

Dann lade dir doch Outlook 2007 von MS-Homep. runter, das gib es irgendwo sogar mit einem Probierschlüssel.

11. #9 Gast007, 30.06.2008
    Gast007

Gast007 Guest

Machs einfach von hand...geht jedenfalls einfacher als wenn du jetzt ein xp programm auf vista am laufen haben willst!!:D

Thema: Telefonbuch von Symbian auf Windows Mobile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kntakti mobi

,
  2. nokia handy symbian kontaktdaten sichern portable

,
  3. daten übertragen von symbian auf windows mobile

,
  4. daten übertragen nokia n73 windows phone,
  5. nokia kontakte windows mobile,
  6. nokia suite kontakt übertagen windows mobile,
  7. kontakte von symbian nach windows mobile,
  8. telefonbuchtransfer sybian s60 nach windows mobile,
  9. kontakte von symbian zu windows mobile,
  10. symbian kontakte zu windows mobile,
  11. übertragung von symbian auf windows,
  12. adressbuch sybinan windows übertragen -android
Die Seite wird geladen...

Telefonbuch von Symbian auf Windows Mobile - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...