Telefonanschluss zu Wlananschluss

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von FIshI, 02.06.2008.

  1. FIshI

    FIshI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    Da mir mein W-Lan zu viele lags bei CS macht xD will ich lan spielen.
    Da aber die W-Lan box im Wohnzimmer steht und ich kein Lan-Kabel über meine Treppe-Flur-dann ins Wohnzimmer verlegen will hab ich gedacht das ich es mal mit diesem Lan über steckdose ausprobiere was bei mir aber nicht funktioniert, weil jedes Zimmer seinen eigene Stromkreislauf hat =).

    So nun zu folgendem: Ich will jetzt ne W-Lan box bei mir oben im Zimmer anschließen da ich aber keinen Lan anschluss in meinem Zimmer habe ist das schlecht =) Daher möchte ich wissen ob es irgendeine möglichkeit gibt über meinen Telefon-Anschluss das zu verbinden ( irgendein spezial kabel oder ein adapter den man in den Telefon-Anschluss einsteckt und das man dort dan Lan-Anschlüsse hat ..... lasst euch was einfallen xD).

    So das wars dann auch schon ich hoffe ihr habt viel Spaß meinen Action Thriller "Das Lan-Kabel" zu lesen =) ( Antworten wären net schlecht :p)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    hast du vielleicht leerrohre in der wohnung? dann könntest du das lankabel darüber verlegen.
     
  4. FIshI

    FIshI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Wollt ich schon mache aba nein ey das regt mich SO AUF ICH KRIEG NEN HALS =)
     
  5. #4 helidoc, 03.06.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Da hilft eventuell ein Elektriker der das Wort "Phasenkoppler" schonmal gehört hat. Allerdings halte ich persönlich DLan auch nur für eine "Notlösung".


    Wenn du Ethernet über gewöhnliches Telefonkabel betreiben willst, hast du vermutlich Probleme. Es ist eigentlich nicht dafür geeignet. Es kann "funktionieren", aber oft tut es das nur sehr mangelhaft bis garnicht. Siehe auch hier.

    Lösungen zu "2-Draht Ethernet" gibt es zB von Allnet, VDSL-Lösungen werden wohl aber deinen preislichen Rahmen sprengen. Für das Geld kannst du auch die Wände aufklopfen und Netzwerkkabel legen lassen.


    Möglich wäre es, das DSL-Signal zu verlängern, sprich: unten abzuklemmen, es über Telefonkabel zu dir hoch schicken, und dann in ein weiteres DSL-Modem einspeisen. Ein gleichzeitiger 2-Modelbetrieb ist natürlich nicht möglich, das Modem würde sich nicht synchronisieren. Abwechselnd ginge aber. Mit einem manuellen RJ-45-Umschalter müsste man auch nicht dauern am Kabel rumfummeln. Der Nachteil ist natürlich der, dass immer nur ein Modem das DSL Signal hat. Vermutlich auch nicht die richtige Lösung...


    Mit Zusatzantennen kann man die Signalqualität eines WLans übrigens auch verbessern, vielleicht ist ja das noch eine Lösung...
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Telefonanschluss zu Wlananschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hat man an einem telefon anschluss lan

Die Seite wird geladen...

Telefonanschluss zu Wlananschluss - Ähnliche Themen

  1. Neuer Internet- und Telefonanschluss

    Neuer Internet- und Telefonanschluss: Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Internet/Telefonanschluss und habe in diesem Bereich noch keine Erfahrung. Der Anbieter des...
  2. Internet-/Telefonanschluss - Regelungen bei Umzug.

    Internet-/Telefonanschluss - Regelungen bei Umzug.: Jeder, der - egal ob beruflich oder privat bedingt - seinen Wohnort wechselt, kennt sicherlich die Thematik: Was passiert mit dem laufenden...
  3. suche Linkpartner, kein 1:1 Tausch, Thema: Telefonanschluss

    suche Linkpartner, kein 1:1 Tausch, Thema: Telefonanschluss: hey leute, ich suche Linktauschpartner!! Themen sind hauptsächlich alles zu Telefonanschluss & telefonflatrate & Dsl ohne Schufa kann euch...
  4. FritzBox Fon: Analoger Telefonanschluss und ISDN Telefon am S0, klappt nicht?

    FritzBox Fon: Analoger Telefonanschluss und ISDN Telefon am S0, klappt nicht?: Hi, ich habe folgende Konfiguration: - DSL Anschluss (Internet) - analoger Telefonfestnetzanschluss - und eine Fritzbox Fon ich will: ein ISDN...
  5. Alice/Aol mit T-Com Telefonanschluss

    Alice/Aol mit T-Com Telefonanschluss: Hallo, hoffe es kennt sich jemand mit Alice/Aol aus und kann mir das erklären. Folgendes: Habe zur Zeit T-Com Telefonanschluss und AOL über...