Telefonanlage kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DonR, 20.08.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DonR

DonR Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    wir haben noch ein altes T-online Moden und noch ne Telefonalage dazu. Ein Eumex 5000Pc. Dieser hat nun den Geist aufgegeben und wir können nicht mehr telefonieren. Auf Nachfragen bei der Telekom wurde nur gesagt, dass ein Ersatz von mir aus beschafft werden muss.

Nun wollte ich mal fragen, ob es sich überhaupt noch lohnt eine neue Telefonanlage zu kaufen oder gleich ein neues Modem mit TK Anlage. Die 2. Variante klingt eigentlich um einiges besser und ich bin auf der Suche nach einem billigen Modem an das analog Telefone angeschlossen werden können.
    Bis jetzt ist
    FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Router: Amazon.de: Elektronik
    mein Favorit.

Würd mal eure Meinung dazu hören. Wenn jemand besser Hardware kennt wäre ich für Tipps dankbar.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

4. DonR

DonR Neuer Benutzer

Wir haben zwei Telefonnummern. Will da schon beide Telefone anschließen. Hat schon jemand Erfahrungen mit generalüberholten Geräten gemacht? Hat man da Gewährleistung?

Klingt aber gut, ist wenigstens billig. Vielleicht kündigen wir den Vertrag, ist eh viel zu teuer und man bekommt von der Telekom nicht mal ein Austauschgerät. Man bekommt ja bei jedem Abschluss schon die Hardware geschenkt.

5. #4 helidoc, 20.08.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...wie äussert sich das genau? Hörst du zB keinerlei Töne mehr am Telefon, oder hast du immer Besetztzeichen? Leuchten noch irgendwelche StatusLEDs?

6. DonR

DonR Neuer Benutzer

Die Leds leuchten, meistens alle inklusive der Störung. Wenn man Glück hat und des Ding ein paar mal ein und aussteckt funktionierts auch wieder ne Weile. Aber des ist auf Dauer ja kein Zustand. Deswegen muss dringend Ersatz her. Glaub nicht, dass man des Ding nochmal reparieren kann. Bzw. es lohnt sich nicht mehr.

7. DonR

DonR Neuer Benutzer

So, habe das nächste Problem.
    Habe mir den Speedport W 501 V bestellt. Alles verkabelt und eingerichtet. Internet funktioniert auch einwandfrei, aber telefonieren geht immer noch nicht. Nun hab ich bei der Telekom Hotline angerufen und dann wurde mir gesagt, dass ich doch eine Isdn Nummer habe und diese Signale von diesem Speedport nicht verarbeitet werden können.

Nun habe ich mich ein bisschen umgeschaut, aber weiß nicht, worauf ich achten muss. Was muss ein Router, bzw eine Telefonanlage haben, damit man über Isdn telefonieren kann? Laut Telekom kann es zum Beispiel der Speedport W 501 V, aber des ist meiner Meinung nach auch nicht aus der Artikelbeschreibung ersichtlicht
    Speedport W 504V - Detailbeschreibung

Hat vllt jmd noch einen Vorschlag für ein günstiges Modell, dass meinen Anforderungen gerecht wird.

8. #7 xandros, 31.08.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ???
    Was haben die Telekomiker denn da schon wieder geraucht?
    Das Speedport W501V wurde von dem Unternehmen selbst für ISDN-Anschlüsse in Verbindung mit DSL-Zugängen ausgeliefert!

(Nebenbei erwähnt: Ich traue den Dingern nicht weiter, als ich sie werfen kann!)

9. DonR

DonR Neuer Benutzer

Ok, ja ich weiß ja, dass die nicht immer soviel Ahnung haben. Mir wurde nur gesagt, dass ich ein anderes Modem brauche. Werde mal nochmal anrufen, und mal schauen nach wieviel Minuten ich diesmal einen Techniker an die Leitung bekomme.
    Mal ne Verständnisfrage, ich hab jetzt Isdn Nummer und ein analoger Telefonanschluss hat nichts mit den TAE Buchsen zu tun?
    Des heißt ich brauche für meine Telefone ein analoges Signal, des ich aber erst umwandeln muss. Sprich über eine Telefonanlage oder einen passenden Router.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. DonR

DonR Neuer Benutzer

Ok, hab nochmal mit denen telefoniert. Anscheinend geht des nur, wenn man ein Telefon hat, des die Signale verarbeiten kann. Des ich aber nicht habe. Dafür würde Voice over Ip gehen, dass ich aber mit meinem jetztigen Tarif nicht dazu buchen kann.
    Also muss ich mir entweder einen neuen Router kaufen, ein neues Telefon oder einen anderen Tarif buchen, damit ich Voice over Ip nutzen kann.
    Da kann ich dann nur sagen, Danke fürs Gespräch. Langsam wirds echt nervig mit den lustigen Leuten von der Telekom.

12. Hauke

Hauke Neuer Benutzer

Fritz-Box ist definitiv ein super Gerät. Meiner Meinung nach das Beste auf dem Markt. Allerdings hat Qualität, in diesem Fall, auch ihren Preis. Es gibt sicherlich auch gute Geräte die weniger kosten, aber ich würde meine Fritz-Box nicht wieder hergeben wollen.Ich würde sagen,mach es einfach.

Thema: Telefonanlage kaputt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eumex 5000pc alle lampen blinken

,
  2. telefon kaputt immer besetzt

,
  3. telefonanlage defekt was tun

,
  4. telefonanlage kaputt,
  5. eumex 5000pc alle led blinken ,
  6. was tun wenn an meiner eumex 5000pc alle lampen brennen,
  7. eumex 5000 pc defekt,
  8. eumex 5000 alle lampen blinken,
  9. speedport w504v stört telefon,
  10. eumex 5000pc led blinken,
  11. ersatz für eumex 5000pc,
  12. telefonanlage immer besetzt,
  13. telefonanlage defekt forum,
  14. eumex 5000pc alle leuchtdioden blinken,
  15. Telefonanlage Telefone blinken,
  16. FBT bei Octopus defekt was tun,
  17. eumex 5000 pc alle lampen leuchten,
  18. eumex 5000pc alle leds leuchten,
  19. lampe für telefon am W501v leuchtet nicht,
  20. router und telefonanlage defekt,
  21. analoges festnetztelefon kaputt oder leitung kaputt,
  22. eumex 5000 pc blinkt,
  23. eumex 5000 störung,
  24. eumex 5000 telefonanlage blinkt,
  25. eumex isdn Anlage defekt Ersatz
Die Seite wird geladen...

Telefonanlage kaputt - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Festplatte(n) kaputt?

Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.