Telefonanbietertest relevant?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Holzram, 02.02.2014.

1. #1 Holzram, 02.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2014
    Holzram

Holzram Neuer Benutzer

Im Telefonanbietertest geht es doch um den günstigsten Preis zur gebotenen Leistung aber über Qualität der Zuverlässigkeit oder vom Support steht da nichts. Ist so eine Testseite (diese hier..) dann relevant oder sollte ich einfach zur Telekom gehen, da die in diesen Punkten den besten Ruf haben?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 03.02.2014
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Nein solltest du nicht. Die Telekom Hotline ist keinesfalls als gut zu bezeichnen.

Davon abgesehen: Wozu brauchst du Support? Es gibt doch das Internet, da findest du bessere Hilfe als an jeder Hotline.
    Wenn es nur darum geht, gefundene Lösungen durchzusetzen (z.B. höheres Internetprofil schalten) sind die Anbieter von Telefonica sehr gut und die haben dort auch ein wenig mehr Ahnung als die bei der Telekom.

4. #3 xandros, 03.02.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Den Support braucht man dann, wenn an der Leitung etwas nicht in Ordnung ist. Da kann auch kein Forum oder eine andere Internetquelle helfen.....
    Sowas muss von der Hotline/dem Support an die entsprechenden Techniker weitergeleitet und von dem Anbieter geprueft werden.

Richtig. Allerdings stellt sich dabei die Frage, wie von dem jeweiligen Test "Leistung" eines Telefonanbieters bewertet wird und wie weit darin bereits Service/Support/Qualitaet/Zuverlaessigkeit enthalten ist.

Pure Leistung ohne weitere Gesichtspunkte kann sich IMHO nur auf die Bandbreite bei Internetzugaengen beziehen. Das ist allerdings fuer reine Telefonanschluesse oder gar Kombinationen aus Telefon, Internet und ggfs. TV nicht ausreichend.

Tests sollte man generell von dem Standpunkt aus betrachten, wer sie veroeffentlicht hat und was an weiteren Informationen aus gleicher Quelle zugaenglich ist. Sind dort z.B. vom getesteten Unternehmen viele Werbeeinblendungen vertreten, wuerde ich mir persoenlich die Frage stellen, ob das Testergebnis eventuell durch Werbeeinnahmen beeinflusst ist. (Und das passiert leider viel zu oft!)

Dann stellt sich die Frage, ob ein Anbieter am Ort des Anschlusses eigene Netze unterhaelt oder auf Fremdnetze (meist Telekom-Eigentum) angewiesen ist. Betreibt der Anbieter ein eigenes Netz, kann er darauf auch eigene Servicemitarbeiter bei Problemen ansetzen und die Stoerungen selbst beheben. Sind Fremdnetze im Spiel, wird man als Kunde meist an den Netzbetreiber verwiesen und wird so zum Spielball der Zustaendigkeit....

Thema:

Telefonanbietertest relevant?

Die Seite wird geladen...

Telefonanbietertest relevant? - Ähnliche Themen

1. Relevant Knowledge - Was tun ?!

Relevant Knowledge - Was tun ?!: Guten Tag, ich habe folgendes Problem, ich habe meinen PC heute nach der Schule gestartet und sah, dass in der Tasktleiste das Icon "Relevant...