Telefon und Internetanbieter

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von Limone, 01.04.2015.

  1. #1 Limone, 01.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2015
    Limone

    Limone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen ,
    ist es Möglich Telefon und Internet getrennt voneinander bzw bei seperaten Anbietern zu beantragen ?
    ..habe dazu gerade vorgestern n recht witzigen aber aufschlussreichen Ratgeberartikel gelesen - Titel "Insiderwissen für den Internetanschluss"

    [​IMG]
     
  2. #2 xandros, 01.04.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist es. Allerdings haengt das in der Regel von den regional verfuegbaren Anbietern ab, welche Leistungen sie einzeln oder nur als Bundle vertreiben.
    Die Telekom z.B. bietet nach meinen Informationen keinen separaten Internetzugang ohne Telefonanschluss an. (Hat nach Aussagen aelteren Datums wohl etwas mit Auflagen der Regulierungsbehoerde zu tun.)
    Andere Anbieter liefern dir sehr wohl nur Internet oder nur Telefon (Kabel-D, Unitymedia) oder auch Kombinationen aus Internet und TV oder TV und Telefon usw.

    Wenn man zwei getrennte Anschluesse von unterschiedlichen Anbietern bucht, sollte man allerdings immer beruecksichtigen: Zwei Anschluesse = Zwei Rechnungen = Zwei mal Grundgebuehr. Rein aus finanzieller Sicht ist ein Bundle dabei meist interessanter.
     
Thema: Telefon und Internetanbieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet und telefon getrennt bei zwei anbietern

Die Seite wird geladen...

Telefon und Internetanbieter - Ähnliche Themen

  1. Internetanbieter kündigen lassen?

    Internetanbieter kündigen lassen?: Mal eine Frage, hat es einen Vorteil, wenn man sich einen neuen Internetprovider sucht, das dieser dann den alen Vertrag kündigt? Mein neuer...
  2. Der richtige Internetanbieter?

    Der richtige Internetanbieter?: Guten Tag ihr Lieben, auch ich möchte endlich in der digitalen Welt ankommen und bin daher auf der Suche, nach dem passenden Anbieter. Leider...
  3. Zweites Telefon

    Zweites Telefon: Hey! Ich weiß nicht ob das hier wirklich passt, aber ein spezielles Telefon-Forum gibts hier ja nicht. ^^ Im Moment haben wir ein...
  4. Internetanbieter ohne Telekomanschluss genauso zuverlässig?

    Internetanbieter ohne Telekomanschluss genauso zuverlässig?: Freunde erklärten, dass ein Internetanbieter ohne Telekomanschluss günstiger wäre. Ist die Verbindung dann auch genauso zuverlässig oder macht sie...
  5. Telefon und Internetanbieter mit Cloud?

    Telefon und Internetanbieter mit Cloud?: Gibt es einen Telefon und Internetanbieter, der mir im Paketpreis eine kostenlose Cloud bieten kann, auf die ich auch von anderen Zugängen...