telefon ruft selbstständig an

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von jethro gibbs, 30.05.2007.

  1. #1 jethro gibbs, 30.05.2007
    jethro gibbs

    jethro gibbs Guest

    moin leute,

    hab das n73 seit etwa zwei monaten, bisher keine probleme gehabt. seit vorgestern aber ruft mein telefon selbstständig eine ganz bestimmte nummer aus telefonbuch an. das kuriose ist dass das angerufene telefon nicht klingelt sondern nur anrufe registriert mit uhrzeit und datum, die aber nicht übereinstimmen mit meine liste der angerufenen. dass das telefon was macht ist aber zu sehen weil bildscirm und tastenbeleuchtung angeht ohne das ich was mache. ausmachen und neustarten hatte zuerst das resultat das ich die pin nicht eingeben konnte weil die tasten nicht reagierten. erst nach ein paar versuchen ging's wieder. softwareupdate hat auch nichts gebracht. aku raus und stunde warten auch nicht. hat jemand eine idee?

    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shrinker, 30.05.2007
    Shrinker

    Shrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    das nenn ich Spukofonie :D

    Hast mal überprüft, ob die Tasten klemmen oder hakeln?
     
  4. #3 pl_pirat, 30.05.2007
    pl_pirat

    pl_pirat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    NR löschen? was ist das für eine NR? kannst du mal ein video machen... hehe...

    ps.wie sind die abstände zwischen den telefonaten?
     
  5. #4 delmedia, 30.05.2007
    delmedia

    delmedia Guest

    Bei mir ist es genau das gleiche, mein Handy telefoniert munter mein Telefonbuch rauf und runter, nur bekomm ich davon nichts mit, ich sehe es erst wenn ich mir das Protokoll durchsehe und weil mir schon etliche Leute gesagt haben, dass ich sie angerufen habe. Meistens mehr mals hintereinander, kommt zur Zeit fast jeden Tag vor.

    ?(
     
  6. hanole

    hanole Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Also, das hört sich ja spooky an. Habe mal vor geraumer Zeit von einem Handy-Virus gelesen, der sich wie beim PC "einfrisst" und dann selbstständig Nummern anwählt oder SMS verteilt, um den Virus weiter zu verbreiten. Habe ich nicht geglaubt. Aber nach deiner Geschichte fange ich an, daran zu glauben.

    Das hilft jetzt nicht weiter, aber sobald ich den Artikel wiederfinde, melde ich mich.

    mfg
     
  7. #6 delmedia, 30.05.2007
    delmedia

    delmedia Guest

    Es verschickt zwar keine SMS aber vor ein paar Tagen hat es an eine Freundin eine MMS verschickt, sie konnte diese MMS aber nicht öffnen.
     
  8. #7 Spiczek, 30.05.2007
    Spiczek

    Spiczek Guest

    Frag deine Freundin mal ob sie das selbe Problem hat. Bzw was hat sie für ein Handy? Vllt ist es doch ein Schadprogramm!
     
  9. #8 delmedia, 30.05.2007
    delmedia

    delmedia Guest

    Sie hatte zu dem Zeitpunkt noch das Samsung D500, Probleme hatte sie damit keine. Sie hat sich jetzt allerdings auch das N73 geholt.

    Was könnte ich denn gegen ein Schadprogramm unternehmen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 jethro gibbs, 30.05.2007
    jethro gibbs

    jethro gibbs Guest

    die nummer die mein telefon anruft ist von einem kumpel. unregelmässige abstände, mal 3 mal in eine stunde, dann ein ganzen tag nicht und danach ein oder zwei mal und so. hab gerade von einem bekannten gehört dass das vorkommen soll (bei irgendeinem anderen handy - k.a. welche) wenn es lange nicht ausgeschaltet wird. kann ich mir nicht vorstellen, aber mal ausprobieren. nun war es einen tag aus, hab gerade vorhin angeschmissen, mal sehen was passiert. aber andauernd das handy ausschalten ist auch schiet. ich lass es immer an.

    bis bald
     
  12. #10 pl_pirat, 30.05.2007
    pl_pirat

    pl_pirat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    nee, wenn was batterie für 1 min raus... wenn das nicht nützt einfach FW neu drauf und es ist 100% weck! ausser es hat ein Hardware problem.
     
Thema: telefon ruft selbstständig an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telefon ruft selbstständig an

    ,
  2. telefon ruft sich selbst an

    ,
  3. handy telefoniert selbständig

    ,
  4. fritzbox ruft sich selbst an,
  5. handy ruft selbstständig an,
  6. handy ruft automatisch an,
  7. telefon ruft von alleine an,
  8. telefon ruft selbständig,
  9. telefon ruft selbstständig,
  10. festnetz telefon ruft selbstständig an,
  11. samsung handy ruft selbstständig an,
  12. handy ruft selbstständig an virus,
  13. nokia handy ruft selbstständig an,
  14. handy ruft selbständig an,
  15. mein handy ruft selbständig an,
  16. handy ruft von alleine an virus,
  17. handy ruft von alleine an,
  18. handy telefoniert von alleine ,
  19. nokia ruft selbstständig an,
  20. telefon ruft an,
  21. fritzbox ruft sich selber an,
  22. handy ruft selbständig sexnummern an,
  23. telefon ruft von alleine nummern an,
  24. handy ruft selbstständig nummern an,
  25. handyvirus ruft an
Die Seite wird geladen...

telefon ruft selbstständig an - Ähnliche Themen

  1. Telefon und Internetanbieter

    Telefon und Internetanbieter: Hi zusammen , ist es Möglich Telefon und Internet getrennt voneinander bzw bei seperaten Anbietern zu beantragen ? ..habe dazu gerade vorgestern n...
  2. Zweites Telefon

    Zweites Telefon: Hey! Ich weiß nicht ob das hier wirklich passt, aber ein spezielles Telefon-Forum gibts hier ja nicht. ^^ Im Moment haben wir ein...
  3. Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale

    Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale: Hallo zusammen, habe ein problemm mir werden ein par internet seiten als mobile seite geöffnet und nicht so wie ich die haben wollte und ich...
  4. Telefon und Internetanbieter mit Cloud?

    Telefon und Internetanbieter mit Cloud?: Gibt es einen Telefon und Internetanbieter, der mir im Paketpreis eine kostenlose Cloud bieten kann, auf die ich auch von anderen Zugängen...
  5. Suche zuverlässigen Telefon und Internetanbieter

    Suche zuverlässigen Telefon und Internetanbieter: In der alten Wohnung hatte ich für DSL ständig Verbindungslücken oder andere Probleme. Beeindruckend wie viel MBit schon möglich ist habe ich auf...