Telefon/Internetanschluss legen - wie lange dauert es?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Gast07, 31.08.2007.

1. Gast07

Gast07 Guest

Jaaa, würde mir gerne einen Internet, sowie Telefonanschluss legen lassen... möchte dann gerne den Anbieter 1&1 nutzen... kann mir jemand sagen, wielange es ca. dauert so einen Anschluss legen zu lassen? ?(

Lange ohne PC gehts nämlich nicht :p

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.08.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist je nach Anbieter und Standort recht unterschiedlich.
    Kommt leider immer darauf an, wie viele Aufträge der Anbieter zu bewältigen hat.

In der Regel bekommt man aber vom Anbieter seines Vertrauens eine Angabe, wie lange die Umstellung/Schaltung dauern wird.

4. #3 julchri, 31.08.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

hast Du keinen Telefonanschluss?
    Also Internet schalten, hat bei mir 2 Wochen gedauert.

5. #4 Schrauber, 31.08.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

bei 1und1 gehts eigentlich inenrhalb von 2-3 wochen... allerdings habe ich gerade eine kundin bei der das jetzt schon 4 wochen dauert und noch kein ende in sicht...
    also pauschal was sagen kann eigentlich keiner...

ich empfehle dir: sobald der vertrag unterschrieben ist... und du das internet nutzen kannst... kündige zum nächsten termin den vertrag!
    d.h. in zwei jahren dann (1und1 haben zwei jahre vertragsbindung) ist der vertrag dann ausgelaufen und du kannst dir wieder einen neuen bestellen.
    wer weiß was es in zwei jahren für konditionen gibt und du sparst evtl ne menge.

6. Gast07

Gast07 Guest

danke erstmal für die netten Antworten! tolles forum :)

doch, momentan habe ich eine Telefon- wie Internetleitung... allerdings ziehe ich demnächst aus und habe (leider leider) keine Lappi...

eine Telefonleitung ist dort evtl. vorhanden, weiß ich noch nicht genau, muss ich mich nochmal erkundigen.

also werde ich dann wohl mit 2-4 Wochen ohne Internet rechnen müssen (wird ne schwere Zeit^^)

Ansonsten nochmal ne Frage... welches ist der beste/günstigste Anbieter für eine Telefon+Internet - Flat? Habe mal geguckt, 1&1 ist ja schon relativ günstig...

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 julchri, 31.08.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

also da gibt es ja verschiedene Meinungen.
    Ich habe selbst 1und1 komplett, zahle 40 Euro. Das beinhaltet Internet-Flatrate (bis DSL 16000, kommt auf die Leitung an), Telefon-Flatrate in`s deutsche Festnetz, Handy-Flatrate, ebenfalls in`s d. Festnetz und Movie-Flatrate.
    Ich bin damit sehr zufrieden.

9. #7 Schrauber, 04.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

prinzipiell ist es egal was für nen anbioeter du hast!
    aber sei auf der hut! einige sperren GEWISSE ports bei übermäßiger benutzung... d.h.: bei manchen anbietern kannst du emule und torrent vergessen. 1und1 oder t-online z.b. sind sichere adresse bei denen das NICHT der fall ist!

Thema: Telefon/Internetanschluss legen - wie lange dauert es?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internetanschluss legen

,
  2. internetanschluss legen lassen

,
  3. wie lange dauert internetanschluss

,
  4. internet anschluss legen lassen,
  5. wie lange bis internetanschluss,
  6. wielange dauert es bis zu einem internetanschluss,
  7. wie lange dauert ein telefonanschluss,
  8. wie lange dauert ein internetanschluss,
  9. telefon und internetanschluss legen,
  10. wie lange dauert telefonanschluss,
  11. telefonanschluss und internetanschluss legen,
  12. internet anschluss legen,
  13. wie lange dauert internetanschluss in der türkei,
  14. wie lange dauert internet anschluss in 1und1,
  15. wie lange dauert es mit einem telefonanschluss,
  16. wie lange dauert es eine internetleitung von ort zu ort ,
  17. wie lange dauert das legen einer neuen Telefonleitung,
  18. intenetsnchluss legen,
  19. internetanschluss wie lange dauert es,
  20. telefon und internetanschluss wie lange dauert das,
  21. wie teuer ist es internetanschluss zu legen,
  22. internet anschluss selber legen,
  23. wie lange dauert es eine telfonaschluss,
  24. dauer bis internet anschluss gelegt wird,
  25. wiel lange dauert in der regel internetanschluss
Die Seite wird geladen...

Telefon/Internetanschluss legen - wie lange dauert es? - Ähnliche Themen

1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) )

Leidige, aber leider dringende Netzteilfrage (ich stress nicht lang rum ;) ): Hallo Gemeinde, ob ihrs mir glaubt oder nicht, ich hab seit 2 tagen die forensuche bemüht und nichts gefunden was mich eine entscheidung treffen...
  4. Update Suche dauert ewig

Update Suche dauert ewig: Hallo, habe folgendes Problem. Bei meinem Notebook mit Win HP mit SP1 dauert die Suche nach Updates >1Stunde. Ich habe die Automatische Update...
  5. Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?: Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....