Telefon am Speedport W921 V

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von IsMa, 10.11.2011.

  1. IsMa

    IsMa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,
    ich bin von Call & Surf Standard zum Universal gewechselt.
    Hardware ist schon seit ein paar Tagen da, sofort habe ich die Hardware angeschlossen.

    Der Bereitstellungstermin des Universal- / ISDN Anschluss ist erst heute, aber mit dem neuen Speedport konnte ich natürlich trotzdem ins Internet.

    Es handelt sich um den „Speedport W921V“.

    Die Verkabelung ist soweit richtig, allerdings habe ich das Gigaset nicht bei der „intern ISDN“ Buchse eingesteckt, sondern in den Telefonsteckplatz „ 1 “.

    Irgendwie kommt immer ein rasend schnelles Tuten, schneller als bei einem normalen Besetztzeichen. :(

    Woran liegt das denn? Ich habe das Gigaset dort angeschlossen, weil ich auch gar kein passendes Kabel „TAE – LAN“ habe...

    An Steckplatz „ 2 “ würde dann das Faxgerät kommen.

    Wieso funktioniert das Telefon denn so nicht?

    In der Anleitung steht, dass das ISDN Telefon bei „intern ISDN“ eingesteckt werden soll und ein analoges unter z.B. „ 1 “

    Ein Gigaset ist aber doch kein spezielles ISDN Telefon….? :confused:

    Nun sitze ich hier nämlich mit Internet aber ohne Telefon & Fax.... :(

    Ach Mensch, ich hoffe sehr, dass man mir hier helfen kann und vor allem, dass man meinen aus Verzweiflung wirr geschriebenen Beitrag versteht :eek:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Modell denn?
    Einige Gigasets sind fuer ISDN und lassen sich dann natuerlich nicht an einem analogen Anschluss (wie der Anschluss mit Ziffer 1 wohl ist) betreiben, andere sind analog und funktionieren hingegen nicht an einem ISDN-Anschluss.
     
  4. IsMa

    IsMa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es ist das “Sinus 205“ von der Telekom...
     
  5. #4 xandros, 10.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Sinus ist KEIN Gigaset - selbst Siemens will mit den Dingern nichts zu tun haben, auch wenn deren Technik darin verbraten wird....
    Und bei deinem Modell handelt es sich um ein analoges Telefon, welches auch nicht auf ISDN-Anschluesse zu schalten ist, sondern den im Speedport vorhandenen Analogwandler verwenden muss.
    Kann vom Speedport selbst kommen, wenn z.B. der Anschluss noch gar nicht geschaltet ist. (Internet via DSL und der Telefonanschluss muessen nicht zeitgleich aufgeschaltet werden!)
    Kann also auch erst Morgen oder Uebermorgen werden.... Auskunft darueber erteilt dein Provider. Nur der kann wissen, ob der Auftrag schon ausgefuehrt wurde oder nicht.
    Gibt es auch nicht.
    ISDN => RJ45 (4adrig) auf RJ45 oder RJ11
    Analog => RJ11 (2-4adrig) auf RJ11 oder TAE
     
  6. IsMa

    IsMa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ausführliche Antwort! Den Unterschied kannte ich gar nicht. Gibt es denn eine Möglichkeit das Telefon trotzdem nutzen zu können oder muss ein neues her?
     
Thema: Telefon am Speedport W921 V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w921v isdn telefon anschließen

    ,
  2. speedport w921v fax anschließen

    ,
  3. speedport w921v isdn telefon

    ,
  4. isdn telefon an speedport w921v,
  5. speedport w921v fax einrichten,
  6. fax an speedport w921v anschließen,
  7. sinus 205 probleme,
  8. speedport w921v intern telefonieren,
  9. speedport w921v intern isdn,
  10. speedport w921v fax ,
  11. speedport w921v isdn anschließen,
  12. isdn telefon an speedport w921v anschließen,
  13. speedport w921v telefon geht nicht,
  14. isdn telefon speedport w921v,
  15. speedport w921v isdn telefonanlage,
  16. speedport 921 isdn telefon,
  17. sinus 205 speedport anmelden,
  18. sinus 205 an speedport,
  19. sinus 205 fritzbox,
  20. speedport w921v isdn,
  21. speedport w921v mit isdn telefon,
  22. speedport 921 fax,
  23. speedport w921v faxfunktion,
  24. speedport 921v fax,
  25. w921v sinus 205
Die Seite wird geladen...

Telefon am Speedport W921 V - Ähnliche Themen

  1. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  3. Lags beim spielen über Wlan

    Lags beim spielen über Wlan: Hallo Leute! bei mir hat sich seit einiger Zeit folgendes Problem ergeben: Wenn ich online über Wlan spiele (lol,cs,bf), bekomme ich lagspikes...
  4. PC neuinstallieren GTA V

    PC neuinstallieren GTA V: Hallo, ich habe GTA V als Download Version von Rockstar. Damals habe ich die 60GB heruntergeladen. Nun möchte ich meinen PC neuinstallieren, habe...
  5. GTA V und PC Probleme

    GTA V und PC Probleme: Hallo zusammen Habe mir vor ein paar Tagen Gta V gekauft mit allen 7 CDs. Das Problem das ich habe ist das nach der Installation sich der...