teilweise langsames Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von DaveDude, 03.09.2013.

  1. #1 DaveDude, 03.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2013
    DaveDude

    DaveDude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    wollte einmal kurz mein Problem schildern weil ich nicht mehr weiter weiß, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit 2 Wochen habe ich Probleme mit meiner Internet-Geschwindigkeit vor allem bei Youtube-Videos (allgemein bei Streams) und teilweise bei Downloads

    Mein Provider sicherte mir bereits mehrmals zu dass sie keine Probleme erkennen, diverse Speedtests zeigen auch eine stabile Verbindung (WLAN) an
    habs auch schon über LAN-probiert ändert nichts

    Nach nur 2h aktiviertem Netz hab ich bereits eine wahnsinnig hohe Anzahl empfangener Bytes, kanns leider nicht vergleichen mit einem Zeitpunkt an dem mein Internet normal lief aber 800.000.000 empfangene und 30.000.000 gesendete Daten in 2h kommt mir relativ hoch vor, auch wenn ich paar Youtube-Videos und einen Stream geladen hab :confused:

    Viren-Probleme sollte es eigentlich auch keine geben, hab diverse Anti-Malware, Spybot-Programme durchlaufen lassen, woran kann das liegen dass ich für ein normales Youtubemusikvideo 5-10min brauche um zu laden?

    ps.: liegt auch eher nicht am Gerät, wir haben 4 Endgeräte (3 laptops, 1 Stand-PC) zuhause die alle dasselbe Problem haben
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was soll daran ungewoehnlich sein wenn du Videostreams aus dem Internet ueber deinen Internetzugang auf deinen Rechner ziehst? Dabei laufen nunmal viele Daten zu deinem Rechner und deutlich weniger werden als Empfangsbestaetigung und Anfragen gesendet.
    763 MB sind bei zwei Stunden Video nicht wirklich viel....
     
  4. #3 DaveDude, 04.09.2013
    DaveDude

    DaveDude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nja ich habs in der Arbeit auch getestet da hab ich nebnbei Videos geladen und nach 2h nicht mal Ansatzweise solche Werte :confused:
     
Thema: teilweise langsames Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yuotubemusikvidio

Die Seite wird geladen...

teilweise langsames Internet - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...