teilweise langsames Internet

Diskutiere teilweise langsames Internet im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend, wollte einmal kurz mein Problem schildern weil ich nicht mehr weiter weiß, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit 2 Wochen habe ich...

  1. #1 DaveDude, 03.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2013
    DaveDude

    DaveDude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    wollte einmal kurz mein Problem schildern weil ich nicht mehr weiter weiß, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit 2 Wochen habe ich Probleme mit meiner Internet-Geschwindigkeit vor allem bei Youtube-Videos (allgemein bei Streams) und teilweise bei Downloads

    Mein Provider sicherte mir bereits mehrmals zu dass sie keine Probleme erkennen, diverse Speedtests zeigen auch eine stabile Verbindung (WLAN) an
    habs auch schon über LAN-probiert ändert nichts

    Nach nur 2h aktiviertem Netz hab ich bereits eine wahnsinnig hohe Anzahl empfangener Bytes, kanns leider nicht vergleichen mit einem Zeitpunkt an dem mein Internet normal lief aber 800.000.000 empfangene und 30.000.000 gesendete Daten in 2h kommt mir relativ hoch vor, auch wenn ich paar Youtube-Videos und einen Stream geladen hab :confused:

    Viren-Probleme sollte es eigentlich auch keine geben, hab diverse Anti-Malware, Spybot-Programme durchlaufen lassen, woran kann das liegen dass ich für ein normales Youtubemusikvideo 5-10min brauche um zu laden?

    ps.: liegt auch eher nicht am Gerät, wir haben 4 Endgeräte (3 laptops, 1 Stand-PC) zuhause die alle dasselbe Problem haben
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.09.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was soll daran ungewoehnlich sein wenn du Videostreams aus dem Internet ueber deinen Internetzugang auf deinen Rechner ziehst? Dabei laufen nunmal viele Daten zu deinem Rechner und deutlich weniger werden als Empfangsbestaetigung und Anfragen gesendet.
    763 MB sind bei zwei Stunden Video nicht wirklich viel....
     
  4. #3 DaveDude, 04.09.2013
    DaveDude

    DaveDude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nja ich habs in der Arbeit auch getestet da hab ich nebnbei Videos geladen und nach 2h nicht mal Ansatzweise solche Werte :confused:
     
Thema: teilweise langsames Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yuotubemusikvidio

Die Seite wird geladen...

teilweise langsames Internet - Ähnliche Themen

  1. Privatsphäre im Internet?

    Privatsphäre im Internet?: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche ausgezogen und möchte sämtliche Vertragskosten (Strom, Gas, Wasser,...) alles auf einem Minimum halten...
  2. Plötzlich langsames Internet ohne Zutun

    Plötzlich langsames Internet ohne Zutun: Moin moin, vor Kurzem hatte ich ein Problem mit meinem PC und dem Netzwerk. Da mein Computer keine Verbindungen aufbauen konnte bzw. keine Daten...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Internet-Probelem

    Internet-Probelem: Moin Leute, ich weiß absolut nocht mehr weiter und frage deswegen mal hier in der Community nach. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :) Aber...
  5. Satelliten Internet

    Satelliten Internet: Kann mir bitte jemadn erklären wie es funktioniert? Ist es überhaupt möglich?