teils neue Hardware

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von tanqfst, 02.10.2011.

  1. #1 tanqfst, 02.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2011
    tanqfst

    tanqfst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi folks,
    ich hab vor, mir einen teils neuen PC zu kaufen. Zusammengestellt habe ich ihn schon, nun wollte ich noch ein paar Kleinigkeiten dazu wissen.

    Erstmal die Hardware, die drin bleibt:
    - Mainboard
    ASUS M4N78 SE AM2/2+​
    - RAM
    2*2 GB DDR2​
    - Netzteil
    ednet 500 Watt​
    - HDD
    Samsung, 2 TB​
    - 2x Laufwerk

    Nun soll dazu kommen:
    - CPU
    AMD Phenom II X4 955 4*3.2 GHz AM3​
    (hab nachgeschaut, läuft auf dem Mainboard (offizielle Quelle) kann auch DDR2 handlen)​
    dazu CPU-Kühler Scythe SCMG-2100 Mugen II​
    - Grafikkarte
    Asus Radeon HD 6970 DirectCU II PCIe 2.1 x16 ; 2048mb​


    Die Fragen dazu lauten jetzt:
    Reicht das 500W Netzteil?
    Gibt es sonst noch irgendwelche Mäkel, oder Performance-Verlust durch ne Komponente?

    //edit: evtl. noch wichtig: hauptsächlich für Gaming, nebenbei auch Grafikbearbeitung/3D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 02.10.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Tatsächlich, das Board unterstützt AM3-CPUs, ist ja cool...

    Ansonsten sollte das so passen, wenn das Netzteil stabil Leistung bringt. Habe noch nie von der Marke gehört...

    In deinem Fall würde der Ram am ehesten das System ausbremsen, denke ich...
    In der Regel sollte man ja auch CPU, Board und Ram in einem tauschen...
     
  4. #3 xandros, 02.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ednet ist ein Unternehmen aus Deutschland (Sulzbach/Taunus), welches zum japanischen Konzern Elecom gehoert.
    ednet gmbh: ...for computers
     
  5. #4 tanqfst, 03.10.2011
    tanqfst

    tanqfst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    noch eine Frage dazu: passt mein normales (ATX ?) Mainboard in nen E-ATX Gehäuse?
     
  6. #5 xandros, 03.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum sollte das nicht passen?
    E-ATX wird fuer Serverboards verwendet und hat anstelle von 12"x9.6" ausreichend Platz fuer 12"x13".
     
  7. #6 tanqfst, 05.10.2011
    tanqfst

    tanqfst Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    okay :)

    macht es etwas aus, wenn mein mainboard PCIe 2.0 x16 Steckplätze hat, die Grafikkarte aber PCIe 2.1 x16 hat?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

teils neue Hardware

Die Seite wird geladen...

teils neue Hardware - Ähnliche Themen

  1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  4. neuer PC

    neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

    neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...