teilen

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Dulli, 02.10.2006.

1. Dulli

Dulli Benutzer

Also ich möchte meine Festplatte Unterteilen unzwar miene 160 Gb Festplatte wie mache ich dass ?

Ps : Wusste nich wo das rein solltexD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 02.10.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Wenn dort schon Windows installiert ist, lade Dir Partition Magic

Grüße

4. #3 simpson-fan, 07.10.2006
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Partition Magic kostet aber was. Wenn du eine Freeware willst dann gibt es nur eine Lösung.

gparted

gparted ist eine Linux Live-CD. Die heruntergeladene Datei muss als ISO Image auf CD gebrannt werden.

Das machst du so: Rechtsklick auf Datei - Öffnen mit - Brennprogramm

Danach musst du den PC von der CD starten.

Bevor du mit dem Partitionieren beginnst solltest du in Windows die Festplatte defragmentieren, das vermindert das Risiko eines Fehlers bei der Paritionierung.

Wie willst du die Platte denn überhaupt partitionieren? Willst du eine Partition für das System und eine andere für Daten?

5. #4 Geforce-User, 11.10.2006
    Geforce-User

Geforce-User Erfahrener Benutzer

das teilen der gb geht vor der installation übers booten von windows (xp),
    man muss nur, wo man auswählen kann, wo das installiert werden soll muss du ESC drücken und da steht schon wie man die gb´s einteilt

MFG M.A.C.

6. #5 wassabi, 15.11.2006
    wassabi

wassabi Benutzer

eine andere alternative zu gparted wäre noch die partitionierungs-freeware partition logic

is ähnlich wie gparted. sie basiert auf dem betriebssystem visopsys.

aber es kommt ja auch drauf an ob du dein betriebssystem behalten möchtest oder es neu installieren willst.

da würde ich nämlich eher eine neu installation empfehlen, da dass sicherer ist als aus einer vorhanden systempartition zwei zu machen.

Thema:

teilen

Die Seite wird geladen...

teilen - Ähnliche Themen

1. Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos)

Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos): Moin Leute, aufgrund einer Aktion von PC-Hardware bin ich auf ein Projekt aus Stanford gestoßen: Ziel dieses Projekt ist die Forschung gegen...
  2. PC Konfiguration - Passen die Teile?

PC Konfiguration - Passen die Teile?: Hallo! Habe mir gestern einen Pc konfiguriert, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob denn die Teile überhaupt zusammen passen/miteinander...
  3. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  4. Gamer PC bauen - welche Teile?

Gamer PC bauen - welche Teile?: Hi, ich wollte mir einen Gamer PC bauen und weiß auch wie PC´s grundsätzlich funktionieren, wie man Sie baut etc... Nur (das ist mir fast schon...
  5. Neuer Gaming PC (Teile des alten verwenden?)

Neuer Gaming PC (Teile des alten verwenden?): Hi Leute, Da mein aktueller Pc schon langsam in die Tage kommt und ab und zu auch schon ein weinig Probleme macht, wollte ich mir einen Neuen...