Teile für CPU

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von newmen, 30.06.2012.

1. #1 newmen, 30.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
    newmen

newmen Erfahrener Benutzer

Hallo erstma,

Also ma was ganz neues,
    Ich hab ein CPU geschenkt bekommen und zwar genau diesen:

AMD Athlon 64 x2 6000+ (2x3,00ghz)
    Genau das Steht drauf: amd athlon x2 adx6000iaa6cz

So und jetzt will ich den ja im pc haben und wollte fragen ob der CPU läuft mit dieser zusammenstellung:

2x Ram
    1x Board
    1x Netzteil
    1x CPU Lüfter

Grafikkarte bleibt meine momentane:
    Sapphire Radeon HD 6450 1gb DDR3

Festplatte bleibt auch: Sata platte

Gehäuse bleibt auch

Laufwerk Bleibt auch

Soundkarte bleibt auch.

Meine frage ist ist die Zusammenstellung so ok ?
    Der PCI-E slot is auch bissen doof gelegt weil ich beide PCI slots bräuchte und die Grafikkarte ein Passiv ist und die karte dann ja die Kühlrippen verdeckt von der Grafikkarte gibts da ein schickes mainboard mit 3x pci , 1x pci-e, der kleine PCI slot da brauch ich net,
    da ich so wenig geld ausgeben will wie möglich weil ich schüler bin und naja ...
    Ich wollte eigentlich das Board haben: asrock n68c-s ucc
    weil wenn ich ma mehr geld hab damit ich da ein AM3 cpu und ddr3 speicher reinhauen kann
    aber das gibts nicht bei Hardware versand.
    Und wie siehts mit dem Netzteil aus ? kann man Super-Flower gebrauchen oder raucht das nach paar monaten ab
    Tät mich über rückmeldung freuen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 30.06.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Wieso willst du denn deinen Rechner für einen 5 Jahre alten Prozessor konfigurieren, nimm lieber gleich ein AM3 System und einen schwachen Prozessor, da sparst du zwar nicht im Moment Geld aber insgesamt schon, weil du dann das AM2 Board und den ganzen anderen Kram raushaust, wenn du ihn aufrüstest.

Sonst das übliche: Steht der RAM in der QVL des Boards? Asrock würde ich nicht nehmen, scheint aber nichts anderes für AM2 zu geben ...
    Netzteil ist ein wenig zu groß, obwohl du das dann im neuen System nutzen kannst, wenn du die 550W Variante nimmst. Der CPU-Kühler ist, wenn du keinen Wert auf Silence legst Quatsch (Standard-Kühler ist doch dabei oder?)

4. #3 newmen, 30.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
    newmen

mhm plan änderung, der CPU is im arsch hab den grad eben getestet im pc von papa, hat ein AM2 Board ...
    der wird zwar anerkannt und sagt mir auch 3,00ghz im bios aber ist Sauuuuu Langsam im Hochfahren total lange das Windows Zeichen, und tut sich fast nix und wenn ich den anderen CPU wieder rein mache der sogar bissen schwächer ist ist fast in einer minute hoch gefahren ...
    jetzt hab ich geguckt und mir das hier zusammen gestellt,

CPU
    Board
    2x Ram
    Netzteil

das Mainboard is so ausgefallen weil ich 2 normale PCI slots brauche und zwischen PCI und Grafikkarte Mindestens ein slot freihaben möchte wegen der Wärme,
    Kann man die zusammenstellung so lassen ?
    bei MSI finde ich aber auch net die Arbeitsspeicher liste also welchen ram das Board verträgt

5. #4 sven.hedin, 30.06.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Was willst Du denn max.ausgeben?

6. newmen

da ich schüler bin so bilig wie möglich
    maximal 200 euro
    - 4,99€ versand = 195,01
    und auf den Warenwert muss ich dann noch 3% aufrechnen weil meine Mum will über Paypal bezahlen dann.
    der 3 kerner tät mir ja reichen und wenn das alles ankommt teste ich direct ob der 4te versteckte kern ok ist dann hätte ich ein 4 kerner.

ich brauch ja nur
    cpu
    board
    ram
    netzteil

aber ich seh grad das ich noch eine IDE pci karte brauch weil mein laufwerk is ide und meine 2 sicherungs festplatten.
    meine hauptfestplatte ist sata

7. #6 sven.hedin, 01.07.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

8. #7 xandros, 01.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Damit setzt du voraus, dass ein vierter Kern ueberhaupt vorhanden ist. Was aber, wenn es gar keinen gibt?
    Was aber, wenn der Hersteller einen vorhandenen vierten Kern absichtlich wegen Fehlern deaktiviert hat?
    Wenn kein vierter Kern vorhanden ist (und das weisst du eben nicht!), kannst du auch keinen vierten Kern aktivieren.
    Wenn der vierte Kern instabil laeuft und du aktivierst ihn, dann darfst du dich ueber seltsame Verhaltensweisen bis hin zu unerwarteten Systemabstuerzen nicht wundern.
    Sich also bei einem Dreikerner darauf zu verlassen, dass man einen funktionsfaehigen vierten Kern in dem Prozessor vorfindet, ist also eine voellig falsche Vorgehensweise. Wenn du einen Quadcore haben willst, dann kaufe dir auch einen.

BTW:
    CPU = Central Processing Unit, zu Deutsch: Zentralprozessoreinheit, die oder eben als Kurzform der Prozessor.

Wenn der Prozessor nicht mit dem Prozessor der Ursprungskonfiguration uebereinstimmt, ist das beim ersten Start auch nicht verwunderlich......
    In wenigen Faellen reicht das sogar schon dazu aus, dass Windows nach dem Start neu aktiviert werden moechte.... Du hast Hardware gewechselt und Windows versucht die notwendigen Kerneltreiber zu tauschen.

9. #8 newmen, 01.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
    newmen

mhm wow ok, ne das mit den kerne freischalten weiß ich hatte mir extra alle möglichen forumen und teste/berichte durchgelesen und bin da recht gut informiert.
    ich sach mal so 3 kerne mit 3,2ghz wär ich totaal glücklich so lang der Minecraft schafft ma so 1-4 stunden oder ma ne halbe Stunde BF 2, aber FALLS der 4te da sein sollte und läuft stabil bin ich noch glücklicher.

Zum netzteil: reichen die 450 watt für alles ?
    weil auf meiner Grafikkarten verpackung steht empfohlen 400 watt oder mehr
    weil ich hab 3 festplatten durchgehend am laufen, und die CPU hätte ja glaub ich auch ein bissen von der Suppe.

so hab jetzt gerechnet mit den neuen Teilen komme ich mit den 3% paypal und 4,99 € versand auf 180,21 €,
    Hat einer Erfahrung mit dem Boxed Kühler ? weil ich mag das net wenn es surrt oder so bin das zwar gewohnt von meinem hier aber tät ma ein Leisen rechner haben

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HardwareJongleur, 01.07.2012
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Hab n AMD PhenomII 965
    und ne ATI Radeon HD 6670 von gigabyte
    Und habe nur n 430 watt NT
    Du kannst sogar eine GTX 560 Karte einbauen mit 450 watt ;)

12. newmen

wow hätte ich jetzt nicht gedacht aber ok,
    ich hatte bissen angst weil im moment hab ich 250 watt nur und wenn ich bissen minecraft game auf meinem Server stürtzt mir manchmal der Grafikbeschleuniger ab oder der ganze rechner hängt sich auf ...

Thema: Teile für CPU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock n68c-s ucc hd6450

,
  2. wie kann man beim amd athlon 64 x2 6000 versteckte kerne freigeben

,
  3. läuft eine ati radeon hd6670 auch mit 250 watt?

,
  4. amd athlon 64 x2 versteckte kerne,
  5. minecraft wie viele slots schaft mein pc,
  6. cpu teile
Die Seite wird geladen...

Teile für CPU - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos)

Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos): Moin Leute, aufgrund einer Aktion von PC-Hardware bin ich auf ein Projekt aus Stanford gestoßen: Ziel dieses Projekt ist die Forschung gegen...