Teile eines Programmfensters anzeigen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von sedum, 30.04.2011.

  1. sedum

    sedum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    diese Frage passt vielleicht nicht hier her, mich bewegt sie aber. Zur Erläuterung von Problemen werden oft Teile eines Programmfensters in den Text eingefügt. Ich weiß zwar, wie man ein Monitorfenster in ein Textprogramm einfügt, es ist aber immer das ganze Fenster. Wir kriegen andere das so schön in ihre Fragen?

    Viele Grüße und vielen Dank von Lothar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Orchidee75, 01.05.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit Lothar,
    Ich weiss nicht ob ich die frage richtig verstanden habe, aber du redest wohl von dem einfügen eines Screenshots oder?
    Und du möchtest jetzt nicht den gesamten bereich sondern nur einen kleinen Ausschnitt aufnehmen?
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du mußt uns aber schon verraten, welches Betriebssystem du hast ;)
     
  5. #4 julchri, 01.05.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  6. #5 stockcarpilot, 01.05.2011
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ein sehr gutes Programm um Sceenshots zu machen ist Printkey 2000 Ver. 5.03

    Softwarearchiv - Printkey 2000 - WinTotal.de

    Die Version 5.03 entpacken und auf dem Desktop speichern. Bei einem doppelclick auf das Symbol erscheint unten rechts in der Taskleiste das Symbol. Bei einem Druck auf die Print Taste wird das Bild aufgenommen und kann mit dem Programm ausgeschnitten werden.
    Vista und Win7 haben das Programm Snipping Tool unter Zubehör schon installiert.

    Gruß stockcarpilot
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. sedum

    sedum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal bedanke ich mich bei allen, die mir geschrieben haben.
    Ich verwende Windows 7 Home Premium. Dass aber schon das erforderliche Programm installiert ist, das war mir neu.
    Nochmals Danke und viele Grüße von Lothar
     
  9. #7 xandros, 01.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Screenshots kann man wie ueblich unter Windows mit der "Druck"-Taste anfertigen.
    Diese dann ueber <Strg>+<V> in ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint) einfuegen. Darin dann den gewuenschten Bereich markieren, kopieren und in ein neues leeres Bild einfuegen + speichern....
    Dafuer braucht man dann auch keine zusaetzliche Software....

    Bei W7 ist das mit dem Snipping-Tool jedoch schon etwas benutzerfreundlicher geloest.
     
Thema: Teile eines Programmfensters anzeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. printkey 2000; picture options einblenden

    ,
  2. printkey 2000 5.03

Die Seite wird geladen...

Teile eines Programmfensters anzeigen - Ähnliche Themen

  1. Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos)

    Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos): Moin Leute, aufgrund einer Aktion von PC-Hardware bin ich auf ein Projekt aus Stanford gestoßen: Ziel dieses Projekt ist die Forschung gegen...
  2. PC Konfiguration - Passen die Teile?

    PC Konfiguration - Passen die Teile?: Hallo! Habe mir gestern einen Pc konfiguriert, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob denn die Teile überhaupt zusammen passen/miteinander...
  3. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  4. Gamer PC bauen - welche Teile?

    Gamer PC bauen - welche Teile?: Hi, ich wollte mir einen Gamer PC bauen und weiß auch wie PC´s grundsätzlich funktionieren, wie man Sie baut etc... Nur (das ist mir fast schon...
  5. Neuer Gaming PC (Teile des alten verwenden?)

    Neuer Gaming PC (Teile des alten verwenden?): Hi Leute, Da mein aktueller Pc schon langsam in die Tage kommt und ab und zu auch schon ein weinig Probleme macht, wollte ich mir einen Neuen...