Teil-pc zusammenstellen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Schafi, 11.03.2009.

  1. Schafi

    Schafi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich müsste einige teile an meinem pc ersetzen, ich habe zwar schon einiger im Auge, wollte das aber noch von qualifizierteren leuten checken lassen. also, ich habe und will behalten:


    ein µATX- Gehäuse
    500gb festplatte
    250 gb festplatte
    460 Watt netzteil
    DVD laufwerk

    So und bei diesen teilen bin ich nicht sicher: CPU, Graka, Mainboard und RAM. CPU sollte ein Quad von Intel sein.
    Für diese Teile habe ich 500 Euronen übrig.
    ich hoffe da geht was!


    gruß
    schafi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 12.03.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Was willste den mit dem PC alles machen?
    Hab dir mal schnell was zusammengestellt....Was ist das für ein Nt was du hast...aber ich denke mal für eine HD4870 wird das nicht reichen!
     

    Anhänge:

    • PC.jpg
      PC.jpg
      Dateigröße:
      203,6 KB
      Aufrufe:
      19
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    ja, kommt echt drauf an, was du mit dem rechner machen willst. zum aufrüsten ist ein µatx tower merklich ungeeignet. zum kühlen ist es auch nicht optimal. den einzigen vorteil, den ich sehe, er braucht weniger platz.
     
  5. Schafi

    Schafi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    also einmal:

    das netzteil ist ein extreme power plus RS-460-PCAP-A3 von coolermaster.

    zweitens:

    der pc ist vor allem zum spielen gedacht.

    drittens:

    mir ist klar, dass ein matx gehäuse nicht optimal ist, aber ich möchte es behalten, solange mir keine leistungseinbußen daraus entstehen.

    gruß
    schafi
     
  6. #5 cybermind, 12.03.2009
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hy
    ich glaube nicht das man mit einem 460W eine HD4870 betreiben kann
    da muss er woll zur einer kleineren version greifen das gehäuse ist ja egal solange der platz da ist und die kühlung reicht
     
  7. #6 rAyDeN26, 12.03.2009
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Jo, dann nimm lieber eine ATI HD4850 oder wenns eine Nvidia sein soll vielleicht eine 9800GT/GTX+ oder die neue GTS 250
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Z4NZ1B4R, 12.03.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    doch das NT könnte durchaus reichen, wenn es nun nicht gerade ein Billig NT ist ;)

    460 Watt

    200watt graka (rund)
    120 Watt CPU
    100 Watt für Mainboard und Festplatten und so

    also es würde wohl passen , zumahl die graka ja eh "nur" 180 Watt verbraucht, also da wär halt noch Spielraum

    zum Gehäuse

    spweit ich weis haben mATX gehäuse bessere Kühl eigenschaften als ein midi Tower Gehäuse (abgesehen von dne big towern^^)
    zumindest dann, wenn gleich viele GH-Lüfter schächte vorhanden sind, das sind bei guten Gehäuse ca. 4
    2 an der Seite, einer vorne und einer hinten, bei nem kleineren gehäuse bewirken die viel mehr, weil der luftstrom ja einen kürzeren Weg hat.
    sogar mit nur einem Lüfter an der Seite würde man immer noch sehr gute Temps haben.
     
  10. Schafi

    Schafi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also temperaturmäßig dürfte es keine probleme geben, denn ich habe 3 große (120mm) gehäuselüfter.
    auch das netzteil sollte ausreichend sein.
    ich habe allerdings eine frage zu dem mainboard, das mir empfohlen wurde: kann ich da noch eine pci- e oder pci e- sata karte reinstecken?


    gruß
    schafi
     
Thema:

Teil-pc zusammenstellen

Die Seite wird geladen...

Teil-pc zusammenstellen - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...