Teil der festplatte verschwunden

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von smop, 04.05.2007.

1. smop

smop Neuer Benutzer

--------------------------------------------------------------------------------
    Hallo .

ich bin ziemlich am verzweifeln und hoffe mir kann jemand weiter helfen .

Ich hab mein Pc formatiert . Eigentlich hab ich ne 200 GB Platte aber jetz hab ich nur noch 127 GB der rest is berschwunden .
    Ich wollte 2 Partitionen haben doch das hat nich geklappt . bzw schon aber die kleinere Partition wird mir nich mehr angezeigt .
    Dann hatte ich sie wiedergefunden und wollte sie zusammenführen ohne erfolg ..
    Ich hab in den letzten 2 Tagen sicherlich 10 mal Formatiert und versucht ohne ende aber nix klappt
    Der Aktuelle Status nun ich hab ne partition E : mit 127 GB wenn ich die Windows CD einlege zeigt er mir auch nur diese an ..

Ich frag mich wo is der Rest ? Und vorallem wie bekomm ich meine Platte wieder vollständig ohne Partition zum laufen ?

Kann mir vieleicht jemand nen Tipp geben ..?

Meine Kenntnisse langen zum Formatieren aber das Problem stellt sich mir unlösbar da .

MFG
    Smop

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Amadis

Amadis Erfahrener Benutzer

hi,

also sehe ich das richtig: die platte ist leer und du wolltest neu partitionieren und formatieren? jetzt hast du eine partition E: (!!!), keine C: und keine D:?? das hört sich für mich sehr merkwürdig an.

wenn du die möglichkeit hast, lade dir gparted herunter, brenne die cd und starte dann von dieser cd. dann zeigt dir gparted alles an, was du so partitioniert und formatiert hast. ich würde empfehlen, dann alles platt zu machen und gleich mit gparted neu zu partitionieren. gparted ist von der bedienung her eigentlich intuitiv zu verstehen und selbsterklärend.

gruß
    mike

4. smop

smop Neuer Benutzer

Du hast richtig verstanden C: is der wechseldatenträger und D: das Laufwerk F: is die Partition auf der sich momentan nur windows und das nötigste befindet um online zu gehen ..

ok ich werd es mal versuchen hoffe es funktioniert ..Danke

5. smop

smop Neuer Benutzer

so hab ich gemacht nun is die " Partition wieder da .. Kannst du mir vieleicht noch sagen wie ich es jetzt hinbekomme das ich die beiden wieder zusammenfüge ? denn wenn ich nun die windows cd einlege und dann auf partition löschen gehe verschwindet die kleinere Partiton wieder ohne das der speicherplatz dem unpartitonierten teil angerechnet wird .

Vielen dank schon mal

hat sich erledigt hab es hinbekommen :)

6. #5 Ostseesand, 04.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

benutze GPARTED.
    das ist kostenlos und sollte man immer zu hause haben. hehe.
    damit kannst du sehr einfach partitionen erstellen, löschen und zusammenführen. das alles sogar in deutsch.
    was will man mehr?

---->klick

Thema: Teil der festplatte verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teil d von festplatte verschwunden

Die Seite wird geladen...

Teil der festplatte verschwunden - Ähnliche Themen

1. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...