Teenie-Mamis Forum

Dieses Thema im Forum "Willkommen und Werbung" wurde erstellt von schnulleralarm, 14.02.2006.

  1. #1 schnulleralarm, 14.02.2006
    schnulleralarm

    schnulleralarm Guest

    Teenie-Mamis – wenn Teenies Eltern werden wollen

    Lassen Sie mich raten, was Sie gerade denken.
    „Gerade mal 17, keine Ausbildung und schon ein Kind.“
    --- Habe ich recht?

    Menschen anhand von Klischees und Vorurteilen zu beurteilen, fällt leicht. Wahrscheinlich wesentlich leichter, als hinter die angeblich so klare Fassade zu schauen und diesen Menschen kennen zu lernen, Gefühle und Gedanken auszutauschen und zu erfahren, warum sie sich mit 17 Jahren bereit für ein Kind fühlen.
    Ich habe mich vor gut einem Monat in dem Forum der Teenie-Mamis angemeldet, gerade weil ich Probleme hatte und weil ich reden wollte. Ich wurde von allen Mitgliedern sehr herzlich empfangen und es fällt leicht, sich in die frohe Runde mit den verschiedensten Persönlichkeiten zu integrieren. Es gibt Jugendliche, die Kinder mögen und an der Thematik interessiert sind, junge Frauen, die schwanger werden möchten, Schwangere, einfache Mütter und sogar eine dreifache Mami. Das Klima ist ausgewogen und es wird deutlich, was es heißt, füreinander da zu sein. In der kurzen Zeit, in der ich bei den Teenie-Mamis bin, habe ich viel gelacht, anderen geholfen und auch viel geweint – über die Schilderung der ersten Kindsbewegung im Bauch, über rührende Geschichten aus dem Leben der anderen, über ihren Schmerz und nicht zuletzt über die eigenen Gefühle, über die das Reden leicht fällt, wenn man soviel Feedback bekommt.
    Die werdenden Mamis beraten sich gegenseitig über die neusten Kinderwagenmodelle, über Vorsorgeuntersuchungen und über Stillen oder nicht Stillen, die Mütter berichten über die Entwicklungen ihrer Kleinen vom ersten Zahn bis hin zum ersten Schritt und die anderen lesen, schreiben, helfen, diskutieren über Probleme des alltäglichen Lebens.
    Das Geschehen im Forum aber auf ein Besprechen der Probleme zu beschränken, wäre falsch.
    Es wird gemeinsam gelacht, Daumen gedrückt und sich gefreut, wenn ein anderer etwas erreicht hat oder eine Prüfung bestanden hat. Der virtuelle Sekt ist schon geflossen (für die werdenden Mamis natürlich der O-Saft...).

    In diesem Sinne:

    Geteiltes Leid ist halbes Leid. Geteilte Freude ist doppelte Freude!hier geht es zu den Teenie-Mamis


    schaut doch mal bei uns vorbei
     
  2. #2 ist egal, 17.04.2006
    ist egal

    ist egal Guest

    Du hast dich vor einem Monat im Forum angemeldet? wie komisch das du Admin bist und das Forum eröffnet hast. Lügen sollte man nicht!
     
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich "ist egal" leider Recht geben. Du hast zwar ein zu Herzen gehendes Werbe-Statement verfasst und hier gepostet, aber der Inhalt wird geschmälert, eben durch falsche Fakten.

    So sollte Werbung für eine eigene HP oder Forum nicht sein.

    Gruß Mike
     
  4. #4 BOOtyFul, 30.04.2006
    BOOtyFul

    BOOtyFul Guest

    Ähm den Text hat Schnulli nich selbst geschrieben, den hat einen ihrer Userinnen ausm Forum verfasst. :D
     
  5. #5 Black Hawk, 30.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    JAJAJa das kann sein, aber trotzdem ist merkwürdig!

    mfg
    Marcel
     
  6. Junia

    Junia Guest

    Den Text habe ich geschrieben, nachdem ich ca. einen Monat bei den Teenie-Mamis registriert war. Bitte was ist daran komisch oder merkwürdig?
     
  7. #7 schnulli, 01.05.2006
    schnulli

    schnulli Guest

    öhm also...
    was ist denn bitte daran komisch?
    Ich habe dieses Forum vor 1,5 Jahren gemacht - und Junia hat diesen Text geschrieben - ich habe ihn lediglich hier rein gestellt

    :D naja vielleicht sollte man nicht immer gleich mit vorurteilen um sich schmeißen ... :D
     
  8. #8 ist egal, 01.05.2006
    ist egal

    ist egal Guest

    Dann hättest du es auch dazu schreiben sollen das es ein Text von einer Userin aus deinem Forum ist. Aber dein Forum gefällt mir eh nicht so gut. Sehr unübersichtlich!

    Ich glaub wir hatten hier auch vor kurzem Werbung von www.Teenie-Mamis.de kann jetzt nur nicht den Thread finden. Das Forum fand ich sehr gut und es war sehr übersichtlich!
     
Thema: Teenie-Mamis Forum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teenie mamis schnulli

    ,
  2. schnulleralarm teenie mami

Die Seite wird geladen...

Teenie-Mamis Forum - Ähnliche Themen

  1. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

    Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  2. Großes Forum-Update abgeschlossen

    Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...
  3. Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg

    Fanportal MSV-Inside - Ein Forum über den MSV Duisburg: [IMG] [IMG] Titel des Forums: Fanportal MSV-Inside [IMG] Beschreibung des Forums: MSV-Inside ein Fanforum über den MSV Duisburg. Sei immer auf...
  4. Zutritt zum Forum wird verwert.

    Zutritt zum Forum wird verwert.: Hallo Liebe Gemeinde. Ich hab ein merkwürdiges Problem was ich so noch nicht gesehen habe und finde keine Lösung. Seit einigen Wochen kann...
  5. Windows 8 Forum

    Windows 8 Forum: Liebe Modernboardler, unser Admin hat nun auch ein Win8 Unterforum eingerichtet. Wenn Ihr also Probleme damit habt, bitte da hinein posten. Es...