Tee über Notebook Tastatur - fährt nicht mehr hoch!

Diskutiere Tee über Notebook Tastatur - fährt nicht mehr hoch! im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, ist mir heute morgen, ca. 8 Uhr Tee (Schwarzer Earl Grey mit einem Löffel Honig gesüßt) über meine...

  1. sh1x

    sh1x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie ihr dem Titel entnehmen könnt, ist mir heute morgen, ca. 8 Uhr Tee (Schwarzer Earl Grey mit einem Löffel Honig gesüßt) über meine Notebook Tastatur gelaufen. Betroffen waren die Pfeiltasten, ca. 5 Tasten des Nummernblocks und neben den Pfeiltasten ungefährt nochmal 5.

    Bin mir nicht ganz sicher, ob unter dem Laptop noch Tee reingelaufen ist. Kam mir jetzt allerdings nicht so vor. Wenn, dann nur sehr wenig.

    Habe als allererstes sofort alles trocken gewischt, ohne Tasten zu entfernen. Weil das Notebook dann noch problemlos funktionierte (alle betroffenen Tasten und auch sonst alle Funktionen) hab ich nichts weiter unternommen.

    Als nächstes habe ich ihn ca. 15 Minuten später runtergefahren, aber nicht vom Stromnetz und Internet entfernt. Akku habe ich auch drinnen gelassen.


    Jetzt komme ich nach 10 Stunden entsetzt zu Hause an und stelle fest, das Notebook fährt ohne jegliche Reaktion nicht mehr hoch, wenn ich den An-Knopf drücke.

    Was ich jetzt unternommen hab:
    -mehrfach gedreht, um zu sehen ob irgendwo Flüssigkeit rausläuft (war nicht der Fall)
    - Akku und Strom entfernt
    - mit der Tastaturseite mit untergelegtem Handtuch auf Heizung (Stufe 2) gelegt


    Was kann ich nun noch tun und was erwartet mich im schlimmsten Fall?
    Kaufbeleg und Originalverpackungen sind noch vorhanden, weil ich das Notebook erst seit 3 Tagen besitze.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.02.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Davon kannst du ausgehen. Weder Tastatur noch der Unterbau sind derart dicht, dass im Inneren keine Fluessigkeit ankommt.
    Tee mit -> Honig.... sprich: Du hast Zucker in geloester Form in das Innenleben geschuettet, der nach dem Trocknen wieder kristalline Formen annimmt und so schoen Leiterbahnen und IC-Pins brueckt. Da muss keine Fluessigkeit herauskommen um diverse Kontakte zu verkleben und miteinander zu verbinden. Auch "nur sehr wenig" reicht aus, um an der entscheidenden Stelle fatale Schaeden zu hinterlassen.

    Fachwerkstatt. Im schlimmsten Fall erwartet dieses Geraet der Elektronikschrott.
    Das tut dann richtig weh. Kaufbeleg wird dir nicht viel nutzen - auch die gesetzliche Gewaehrleistung von 2 Jahren nicht. Fahrlaessigkeit ist damit nicht abgedeckt. Der Schaden geht auf deine eigene Kappe.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.378
    Zustimmungen:
    20
    Ein Totalverlust ;)
     
  5. sh1x

    sh1x Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Selbst aufschrauben und mit Wattestäbchen und hochprozentigem ist nicht ratsam?

    Wie wahrscheinlich ist die Variante Elektroschrott?

    Wie wahrscheinlich ist, dass ein Fachmann das wieder gradebiegt und wo liegt der Preis?
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Tee über Notebook Tastatur - fährt nicht mehr hoch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tee in laptop gelaufen

    ,
  2. tee im laptop gelaufen

Die Seite wird geladen...

Tee über Notebook Tastatur - fährt nicht mehr hoch! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding

    Notebooks mit Lichthöfen/Bleeding: Hi Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Notebook ( Lenovo Yoga 510 ) bestellt, der jedoch einen großen Lichthof in der oberen Ecke aufwies....
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...