Tee über Notebook Tastatur - fährt nicht mehr hoch!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von sh1x, 04.02.2014.

1. sh1x

sh1x Neuer Benutzer

Hallo,

wie ihr dem Titel entnehmen könnt, ist mir heute morgen, ca. 8 Uhr Tee (Schwarzer Earl Grey mit einem Löffel Honig gesüßt) über meine Notebook Tastatur gelaufen. Betroffen waren die Pfeiltasten, ca. 5 Tasten des Nummernblocks und neben den Pfeiltasten ungefährt nochmal 5.

Bin mir nicht ganz sicher, ob unter dem Laptop noch Tee reingelaufen ist. Kam mir jetzt allerdings nicht so vor. Wenn, dann nur sehr wenig.

Habe als allererstes sofort alles trocken gewischt, ohne Tasten zu entfernen. Weil das Notebook dann noch problemlos funktionierte (alle betroffenen Tasten und auch sonst alle Funktionen) hab ich nichts weiter unternommen.

Als nächstes habe ich ihn ca. 15 Minuten später runtergefahren, aber nicht vom Stromnetz und Internet entfernt. Akku habe ich auch drinnen gelassen.

Jetzt komme ich nach 10 Stunden entsetzt zu Hause an und stelle fest, das Notebook fährt ohne jegliche Reaktion nicht mehr hoch, wenn ich den An-Knopf drücke.

Was ich jetzt unternommen hab:
    -mehrfach gedreht, um zu sehen ob irgendwo Flüssigkeit rausläuft (war nicht der Fall)
    - Akku und Strom entfernt
    - mit der Tastaturseite mit untergelegtem Handtuch auf Heizung (Stufe 2) gelegt

Was kann ich nun noch tun und was erwartet mich im schlimmsten Fall?
    Kaufbeleg und Originalverpackungen sind noch vorhanden, weil ich das Notebook erst seit 3 Tagen besitze.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.02.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Davon kannst du ausgehen. Weder Tastatur noch der Unterbau sind derart dicht, dass im Inneren keine Fluessigkeit ankommt.
    Tee mit -> Honig.... sprich: Du hast Zucker in geloester Form in das Innenleben geschuettet, der nach dem Trocknen wieder kristalline Formen annimmt und so schoen Leiterbahnen und IC-Pins brueckt. Da muss keine Fluessigkeit herauskommen um diverse Kontakte zu verkleben und miteinander zu verbinden. Auch "nur sehr wenig" reicht aus, um an der entscheidenden Stelle fatale Schaeden zu hinterlassen.

Fachwerkstatt. Im schlimmsten Fall erwartet dieses Geraet der Elektronikschrott.
    Das tut dann richtig weh. Kaufbeleg wird dir nicht viel nutzen - auch die gesetzliche Gewaehrleistung von 2 Jahren nicht. Fahrlaessigkeit ist damit nicht abgedeckt. Der Schaden geht auf deine eigene Kappe.

4. heinzl

heinzl .

Ein Totalverlust ;)

5. sh1x

sh1x Neuer Benutzer

Selbst aufschrauben und mit Wattestäbchen und hochprozentigem ist nicht ratsam?

Wie wahrscheinlich ist die Variante Elektroschrott?

Wie wahrscheinlich ist, dass ein Fachmann das wieder gradebiegt und wo liegt der Preis?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Tee über Notebook Tastatur - fährt nicht mehr hoch!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tee in laptop gelaufen

,
  2. tee im laptop gelaufen

Die Seite wird geladen...

Tee über Notebook Tastatur - fährt nicht mehr hoch! - Ähnliche Themen

1. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...