Tee über den Laptop gelaufen, was tun???

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von NinaLina, 29.01.2007.

  1. #1 NinaLina, 29.01.2007
    NinaLina

    NinaLina Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mir ist gerade ziemlich viel Tee über den Laptop gelaufen, ich habe ihn sofort umgedreht, sodass der Tee raußlaufen konnte, es ist auch ziemlich viel raußgelaufen (schon mal), aber der Laptop ist wenige Sekunden später ausgegangen...
    Ich habe ihn dann immer noch auf dem Kopf liegen lassen und den Akku raußgenommen...nun weiß ich nciht mehr weiter...werde ihn nun an einen warmen Ort tun und stehen lassen mehrere Tage...

    Kann man versuchen irgendwie die Daten zu retten ihn auszubauen oder Ähnliches...HILFE was machen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Neeeiiiin, nicht schon wieder!
    Schau mal hier
    Was verstehst Du unter einem "warmen Ort"?
    Da er ausgegangen ist, hat er vermutlich einen "Kurzen".
    An Deiner Stelle würde ich schnellstmöglich einen Fachmann ranlassen.
    Zur Not kannst Du ja mal eine externe Tastatur anhängen, aber viel Hoffnung habe ich da nicht, daß es funktioniert.
     
  4. #3 NinaLina, 29.01.2007
    NinaLina

    NinaLina Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @Julchri Vielen Dank für den Link, Echte scheiße das Ganze.
    Er hat aber beim ausgehen keine Geräusche gemacht, also so wie sich das anhört, wenn etwas einen Kurzschluss hat....
    Aber ich vermute ich wende mich da mal an den Hersteller...
     
  5. #4 Ostseesand, 29.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei so einem wasser-schaden (nennen wir es mal so) muss man den laptop
    1. sofort vom stromnetz trennen
    2. laptop umdrehen, so dass keine flüssigkeit weiter ins inn erer gelangt.
    3. akku entnehmen
    4. die festplatte entfernen (meist unten eine klappe mit einer schraube)
    5. den laptop trocken lassen.

    fast immer ist die tastatur defekt.
    die tastatur besteht aus dünnen kontaktfolien wo zwischen wasser eindringen kann und nicht mehr herauskommt. dadurch fallen entweder tasten aus die in einer reihe oder zb 2x STRG aus. das ist nicht verwunderlich da die tastaur in einer matrix angeordnet ist.

    entweder man bringt den pc dann zur reparatur oder versucht den ersten einschaltvorgang.
    wichtig ist das die festplatte trocken bleibt wegen der daten, die dann meistens immer wichtig sind.

    wichtig !!! auf keinen fall wenn zb milch oder bier reinläuft mit wasser nachspülen. (das hat es schon zu genüge gegeben) auch destiliertes wasser ist absolutes gift für den laptop.
     
  6. #5 NinaLina, 30.01.2007
    NinaLina

    NinaLina Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy,

    ich habe alle punkte gemacht also 1-3...ist nun eine Nacht her, heute kommt ein Freund der die Festplatte ausbaut und dann lassen wir ihn trocknen...

    Welche Möglichkeiten habe ich denn, an meine Daten wieder dranzukommen, oh ist das schrecklich...

    Ich danke dir aber sehr sehr, weil du mir sehr weitergeholfen hast....DANKE :)

    Ist es sinnig alle Daten vom PC runterzukriegen (wie?) und dann trocknen lassen, nach ca. einer Woche mal anzumachen und zu gucken, was passiert?

    Die Daten müssen da runter das ist klar, wenn das noch geht....:-((( und dann wollte ich aber schon die Festplatte wieder einbauen (lassen) und selber mal gucken ob er angeht...
     
  7. #6 Stalker, 30.01.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    also ich würd sagen wenn der tee en kurzen auf dem Board verursacht hat, dann könnte es sein, dass deine Platte auch kapput ist.
    Es gibt im Fachhandel auch Adapter, um deine Platte als Externe USB zu benutzen.

    Aber ma ne Frage: War in dem Tee Zucker drin ?
     
  8. #7 Stalker, 30.01.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Wasser macht algemein mit dem PC immer kurzen Prozess.
    Mir ist mal Limo auf den PC gelaufen und ich hab halt oben en großes Loch mit Lochblech als schutz.

    Board Kapput
    Platte Kapput
    Netzteil Kapput
    Prozesssor Kapput
    ...

    Also kurz zusammengefasst alles kapput.

    Aber aus erfahrung weiß ich: Notebooks sind viel empfindlicher als ein normaler PC
     
  9. #8 NinaLina, 31.01.2007
    NinaLina

    NinaLina Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vista,

    also es war ein "Tablettchen" Süßstoff drin...

    Ein Freund hat die Festplatte gestern ausgebaut, die lassen wir nun noch ein wenig in Ruhe, dann, versucht der mir die Daten runterzuholen und dann gucken wir mal weiter...
    wenn ich Pech habe ist alles kaputt richtig, aber vielleicht sind wenigstens meine Daten noch da...das wäre doch fürs Erste schon mal was...

    Grüße
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 31.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nach ein paar tagen trocknung kannst du den laptop wieder einschalten.
    entweder er geht an oder es liegt ein ernster defekt vor.
    dann ist eh kaum rettung, da sehr teuer.
    wenn er angeht könnte die tastaur hinüber sein, aber da kann man ja eine externe anschliessen.
    ja es gibt adapter mit denen man die daten dann per usb von der platte holen kann.
    wenn der pc an geht, kann auch die platte dort eingebaut werden.

    bin gespannt wie die sache nun ausgeht.
     
  12. #10 julchri, 31.01.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Na, ich jetzt aber auch. :rolleyes:
     
Thema: Tee über den Laptop gelaufen, was tun???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tee über laptop gelaufen

    ,
  2. tee über laptop

    ,
  3. tee über laptop was tun

    ,
  4. tee auf laptop was tun,
  5. wasser in laptop gelaufen was tun,
  6. wasser über laptop gelaufen,
  7. tee auf laptop,
  8. laptop tee übergossen,
  9. wasser in laptop gelaufen,
  10. flüssigkeit in laptop gelaufen,
  11. tee im laptop gelaufen,
  12. tee laptop,
  13. wasser über laptop gelaufen was tun,
  14. laptop mit wasser übergossen,
  15. wasser auf notebook was tun,
  16. wasser im laptop was tun,
  17. tee in laptop gegossen,
  18. wasser über laptop ausgegangen,
  19. tee ueber laptop,
  20. wasser auf laptop was tun,
  21. tee über den laptop gelaufen,
  22. tee auf den laptop,
  23. tee in die tastatur gelaufen,
  24. wastun wenn flüssigkeiten in das laptop gelaufen ist,
  25. wasser in den laptop gelaufen
Die Seite wird geladen...

Tee über den Laptop gelaufen, was tun??? - Ähnliche Themen

  1. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Sinn des Lebens und was tun

    Sinn des Lebens und was tun: Also erstmal, das soll jetzt keine Frage zum Thema Selbstmord sein, ich verspreche euch im vornherein, das ich mich nicht umbringen werde! Also,...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...