Technisches Zeichnen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von todo, 14.12.2008.

1. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hi

ich suche nach einem Programm mit dem man einfach technische Zeichnungen erstellen kann. Ich meine damit sowas hier in der Art:

Ich hab schon gegooglet aber was da raus kam (z.B. QCad) fand ich nicht so praktisch. Habt ihr vielleicht einen Vorschlag? Sollte leicht zu bedienen sein und wenns geht Freeware.

Gruß
    todo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jofischi, 14.12.2008
    jofischi

jofischi Erfahrener Benutzer

für deine Zwecke benötigst du mindestens ein vektororientiertes Zeichenprogramm. Besser noch wäre ein CAD Programm. Als Freeware fällt mir da momentan inkscape ein. Kaufprogramme wären z. B. TurboCAD oder Data Becker Graphic Works. Die Bedienung der Programme setzt aber einiges Wissen voraus und ist nicht selbsterklärend.

4. todo

todo Erfahrener Benutzer

Danke. Ich werd mir das Programm mal anschaun. Ich brauch es auch nur für die Schule, damit ich nicht alles mit der Zeichenplatte machen muss.

Thema: Technisches Zeichnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. technische zeichnung

,
  2. technisches zeichnen

,
  3. technische zeichnungen

,
  4. technisches zeichnen programm kostenlos deutsch,
  5. technisches zeichnen programm,
  6. technische zeichnung programm,
  7. technische zeichnung einfach,
  8. technisches zeichenprogramm,
  9. technische zeichnungen erstellen,
  10. zeichnen programm,
  11. technisch zeichnen,
  12. technisches zeichenprogramm kostenlos,
  13. technische zeichnung erstellen,
  14. zeichenprogramm freeware,
  15. technisches zeichnen bilder,
  16. zeichnen programm kostenlos,
  17. techn zeichnen,
  18. programm technisches zeichnen,
  19. programm für technische zeichnungen,
  20. bauzeichnungen erstellen kostenlos,
  21. technisches zeichnen darstellungen,
  22. software technisches zeichnen freeware,
  23. technische zeichnen,
  24. bauzeichnung erstellen freeware,
  25. technische zeichnungen programm
Die Seite wird geladen...

Technisches Zeichnen - Ähnliche Themen

1. Auf welchen technischen Stand sind Analogrechner heute?

Auf welchen technischen Stand sind Analogrechner heute?: Weis jemand, auf welchen Stand Analogrechner heute sind? https://www.youtube.com/watch?v=OVxTOAI5ug8
  2. Technische frage !! wichtig

Technische frage !! wichtig: Ich habe heute eine Abmahnung wegen unerlaubter Verwertung geschützter werke bekommen darum geht es aber nicht primär (falls ihr was...
  3. Java - mehrere Polygonen zeichnen

Java - mehrere Polygonen zeichnen: Moin, ich versuche gerade in Java ein Programm zu schreiben, dass mir Polygonen zeichnet. Das ganze funktioniert auch, aber ich möchte nun zwei...
  4. Technische Anforderungen an den PC

Technische Anforderungen an den PC: Abend Leute. Ich will mir am 01.06. Max Payne 3 kaufen und habe mir mal angekuckt was der PC so draufhaben sollte um das Spiel genießen zu...
  5. Corel X3 Ring zeichnen

Corel X3 Ring zeichnen: Moin! Ich möchte einen Ring teichnen. (ähnlich Bild 1) Mit Extrudieren bekomme ich keine Rundungen, mit Überblendung am Objekt sieht das Ganze so...