Technisches Problem mit KabelBW Router

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PaddyG2s, 09.04.2010.

1. #1 PaddyG2s, 09.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hey,

mein Vater hat ein Problem in einem Haus das gerade gebaut wird, er legt dort die Elektrischen Leitungen und die Telefon und Internet Leitungen.

Jetzt hat sich der Bauherr bei KabelBW ein Packet gekauft, das per Kabel Internet und Telefon liefert.

Der Bauherr will 6 PC mit dem Internet verbinden (über LAN) aber der Router (von KabelBW) hat nur ein Lan eingang, wie kann er das machen, das er nur mit einem Lan eingang (http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/01/askville/3138086_8693537_mywrite/wrt.jpg), 6 PC per Lan verbinden kann?

Und noch ein Problem, der Router hat kein W-Lan anschluss, aber der Kunde will einen Laptop per W-Lan anschliessen, was kann man da machen?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!

(Hab das jetzt bei Hardwareprobleme gepostet, hoffe das stimmt, wenn nicht, bitte ändern!;))

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Es müsste sich um ein Modem handeln- ein Router (mit oder ohne WLAN) muss separat erworben werden.
    Die kabelbetreiber liefern i.d.r keinen Router mit.
    (breitbandtechnik ist hierzulande noch recht wenig verbreitet, deswegen gibt es für den hiesigen Markt bisher keine kombinierten "kabelmodemouter".)
    Ein handelsüblicher Router mit WLAN und 6 LAN-Ports muss also separat angeschafft werden.
    Ob es allerdings im Home-user Bereich Router mit mehr als 4 LAN Ports gibt wage ich zu bezweifeln, von daher 4port-Router + Switch

4. #3 PaddyG2s, 09.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Danke schonmal für deine Antwort!

Also müssen wir mit einem Lan Kabel vom Modem (KabelBW) zu einem Router (meiner wahl) und den mit einem Switch (so einer wie bei einer Lan Party?) verbinden und dann zu den PC richtig?

Könnt ihr mir einen Router empfehlen der alle gängigen Standarts unterstützt und auch gute qulalität hat?

5. #4 Jaulemann, 09.04.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Genau so! Schau doch mal in den kabelBW Foren (die es sicherlich gibt) mit welchen Modellen die user dort so gute Erfahrungen gemacht haben, und welche so den besten Durchsatz bringen.

6. #5 helidoc, 09.04.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Da wird ja noch gebaut - der perfekte Zeitpunkt das ganze gleich richtig zu verlegen.

Natürlich kann man das Signal des BK-Modems auch in die Wohnung legen, und dort mittels eines "Routers" die einzelnen Rechner anschliessen - oft verbunden mit jede Menge Kabelgewirr in der Wohnung.

Ich würde an allen Stellen im Haus, an der ein Rechner stehen soll, eine Netzwerkdose setzen, und die Twistetpair-Leitungen zentral an einer Stelle (an der auch das BK ankommt) in einem Patchpanel enden lassen. Vermutlich wird das dann der Keller o.ä. sein. Dort kann man später dann auch den Router/Switch platzieren. Wenn man schon dabei ist: hier muss auch gleich eine Steckdose hin.

Für das WLAN würde ich einen extra Accesspoint benutzen (es sei denn, der zentrale Punkt im Haus ist für WLAN günstig gelegen). Daher eine zusätzliche Netzwerkdose an einer funktechnisch günstigen Stelle im Haus platziert, und daneben gleich noch eine Steckdose verlegt. Hier kommt dann der Accesspoint hin...

So hat man den ganzen Gateway-Kram nicht in der Wohnung, sondern zentral im Keller.

7. #6 PaddyG2s, 09.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Also zurzeit sieht es so aus, die leitungen sind schon durch die wände gezogen und in jedem Zimmer schon plaziert, man muss nurnoch die Kat7 Kabel an einen Router anschliessen, sonst ist da schon alles Fertig.

Das Modem und alle anderen leitungen von KabelBW sind im Keller.

Hab mich nochmal informiert, wir machen es jetzt so das wir einen Router suchen und den mit einem Splitter kombineren, sodas wir die einfach im keller anschliessne könne.

Das wäre die beste und auch leichteste Methode das Aufzubauen, dann hat mein Vater mehr zeit für die anderen Sachen die noch zu erledigen sind.

Also soll ich nach einem Router im KabelBW Forum suchen?
    Kann man da nicht einfach ein neues von FritzBox oder Linksys nehmen?
    Mit den neusten Standarts?

Danke euch!

8. #7 xandros, 09.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn von KabelBW ein Modem gestellt wird, reicht es aus, ein Router ohne integriertes Modem zu verwenden. (Das müsste - sofern eines integriert ist - ohnehin abgeschaltet werden!)
    Ich persönlich tendiere dabei zu Produkten von Cisco (Linksys), Level-One, HP, 3Com oder Belkin.
    Für den Heimgebrauch sollten die AVM-Produkte jedoch absolut stabil und zufriedenstellend arbeiten.

9. #8 PaddyG2s, 09.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Kannst du mir auch ein bestimmtes Empfehlen Xandros ?

Kann auch was besseres sein wie z.B. von

wie du schon sagtest.

Preislich ist erstmal egal, aber sollte auch nicht übertrieben sein.

Wenn der Router dann kein Modem intergriert hat, muss man das was bei der Installation am PC beachten, weil ich es nur so kenne mit Modem, oder gibt es da keinen Unterschied ?

Danke schonmal!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 09.04.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der PC wird genauso eingerichtet, wie bei Kombigeräten. Lediglich der Router muss so konfiguriert werden, dass er die Verbindung des Modems für das restliche Netzwerk bereitstellen kann (was allerdings auch nicht problematisch ist!)

Wenn es was "gescheites" sein darf, dann auch mal einen Blick auf Funkwerk werfen! Die Dinger haben wir zuletzt bei gewerblichen Kunden eingesetzt und waren sehr zufrieden damit.

12. #10 PaddyG2s, 09.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Thema: Technisches Problem mit KabelBW Router
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel bw router im keller

,
  2. bintec router kabelbw

,
  3. kabel bw router anschließen

,
  4. datendose kabel bw,
  5. möchte meinen kabel bw router im keller,
  6. kabel bw router oder switch,
  7. kabelbw hardware Verkabelung,
  8. gibt es bei kabel bw derzeit probleme,
  9. kabelbw hardware,
  10. kabel bw modem 2 lan anschlüsse,
  11. wer liefert datendose bei kabel bw internet,
  12. wer liefert kabelbw hardware,
  13. router mit 6 lan anschlüssen,
  14. welche kabelmodems liefert kabelbw zur zeit aus?,
  15. wlan levelone und kabel bw,
  16. fritz box verbunden seit 01.01.1970,
  17. probleme mit kabel bw router,
  18. levelone router kabelbw,
  19. kabel bw mit bintec,
  20. kabel bw switch nach router,
  21. kabelbw mit level one router,
  22. kabel bw datendose,
  23. switch an kabelbw router,
  24. welches modem liefert kabel bw,
  25. kabel bw fritz box verbunden seit 1.1.1970
Die Seite wird geladen...

Technisches Problem mit KabelBW Router - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...