Technische Möglichkeiten des N73 ME

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Sil-Man, 09.02.2007.

  1. #1 Sil-Man, 09.02.2007
    Sil-Man

    Sil-Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hätte da mal ein paar Fragen zu dem N73 ME.

    1. Ich habe schon öfter in diversen Foren gelsen, dass das N73 als mp3 Player nur bedingt geeignet ist, da die Musik leider ziemlich leise über das HeadSet kommt. Dies ist (auch bei mir) der Fall. Wie kann es angehen, dass ein Handy für 450€ nicht das kann, was mein 25€ mp3 Player von Trekstore (iBeat) kann? Die Musik ist zu leise und es gibt auch keinen Sleeptimer. Des weiteren kann man die Lauftextgeschwindigkeit nicht verändern. Meine Frage lautet daher: Kann man einen anderen Player (als kostenloser ProgrammDownload) verwenden? Welchen? Wie kann man die Musik endlich mit einer vernünftigen Lautstärke hören? Kann man vielleicht direkt im OS etwas verstellen?

    2. Ich habe das Menü der ME nach meinen Wünschen neu gestaltet. Allerdings befinden sich noch einige Punkte dabei ( Einführung, Info... ) die ich niemals brauchen werde. Wie kann ich diese Element löschen? Geht das, oder gehören sie zum OS und sind somit"tabu"?

    3. Bei meinem "alten" Handy ( Nokia 6030 ) gab es eine tolle "Geburtstagsfunktion". Wenn ich im Kalender einen Geb.Tag hinzufügen wollte, konnte ich erstens aus den Kontakten wählen ( N73 muss man das alles von Handy NOCH EINAML eingeben) und auch das Jahr auswählen. Beim N73 gibt es nur Geburtstag/ Jahrestag. Toll, aber wie alt wird der denn? Ich will doch nicht jedes mal im Adressbuch nachgucken.

    4. Das N73 kann ja auch Infrarot, was ja eigentlich nur bedeutet, dass die Sende-/ Leseeinheit Information sendet oder eben liest. Kann ich das N73 vielleicht so einstellen, dass ich es als Fernbedienung für DvD, Video und TV nutze? Denn diese Fernbedienungen sind ja alle Infrarot.

    Vielen Dank erstmal an alle, die dieses hier lesen ( gelesen haben ;-) ) und ich hoffe auf viele, tolle Hinweise, Anregungen und Tipps....
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fabolousbasti, 09.02.2007
    fabolousbasti

    fabolousbasti Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß gar nicht was an der lautstärke auszusetzten ist. ich finde die wirklich laut genug, wie laut willst du denn noch hören?(muss dazu sagen hab nicht die ME Edition, vielleicht unterscheidet sich de ton auch!) hab noch keine anderen player ausprobiert, aber www.series60v3.com ist wohl die richtige adresse dafür. Du musst aber bedenken das du im prinzip nen kleinen mini pc für das geld kaufst un noicht nen einfachen mp3 player der nur mp3´s abspielen kann.
     
  4. #3 Joe*N73*, 09.02.2007
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    erstmal vorweg es ist ein handy...und auch darauf hin konzepiert...ein mp3 ist ja drauf ausgelegt musik abzuspielen wenn das dann noch scheiße wäre würde es keiner kaufen!
    so:
    1. schau mal auf serie60v3.com da gibst drei player welcher dir besser gefällt musst du selber testen

    2. gehört zur OS kann man nicht entfernen...info zb ist auch der lizenz vertrag

    3.es gibt ein programm auf serie60v3.com das heißt best birthday oder so..das ist das was du suchst das kenn ich noch von der alten generation
    mal davon abgesehen dass das alter relativ unwichtig ist..wenn du die leute gut kennst dann weißt du das alter und wenn du es nicht weißt sind dir die leute auch net so wichtig das du das alter wissen musst..aber das überlass ich dir selber:) schau auf der seite

    4.ein richtiges fernbedienungsprogramm gibt es leider noch nicht aber prinzipel wäre es möglich..benutz mal die such funktion wir haben dazu schon ein thema aber was dabei raus gekommen ist weiß ich jetzt nicht genau..

    mfg
     
  5. #4 Sil-Man, 09.02.2007
    Sil-Man

    Sil-Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich auf dem Bike wegen des Gegenwindes die Musik kaum noch hören, oder im Bus oder der Bahn genau hinhören muss, macht es mir einfach keinen Spass. Auf der anderen Seite gebe ich auch gerne zu, dass Musik "ordentlich krachen" muss, damit bei mir der Genuß aufkommt. Es dürfte doch aber gerade "für einen Mini-PC" nicht allzu schwer sein, auch ordentlich "Bums" im Player zu haben, oder???
     
  6. #5 Sil-Man, 09.02.2007
    Sil-Man

    Sil-Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht bin ja ein wenig blöde, aber auf

    serie60v3.com

    sind ja nur tausende anderer Seiten verlinkt. Wo soll man denn da finden, was man sucht???
     
  7. #6 Joe*N73*, 09.02.2007
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    naja doch da wird ja soviel auf engsten raum rein gedrückt..da können sie ja nicht auch noch so fette bass boxen rein stecken..und das n73 kostet auch keiine 450euro weils es mp3s abspielen kann^^ wenn du ein handy haben willst das einem richtigen mp3 konkurenz machen kann dann muss du dir ein SE walkmann holen (obwohl die auch net viel lauter sind weils auch gesetzlich vorgeschrieben ist das die teile nicht zu laut sein drüfen wegen öhrschäden) aber bei dennen muss du dann auf viele funktionen verzichten...

    mfg
     
  8. #7 Joe*N73*, 09.02.2007
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    sorry mit s also series60v3.com

    mfg
     
  9. #8 Sil-Man, 09.02.2007
    Sil-Man

    Sil-Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich getan, sind zwar gute Teile mit dabei, aber keiner ist lauter, als der normale Player. Außerdem funzt dann die FB nicht mehr. Trotzdem Danke !!!!

    Hatte ich mir schon gedacht. Habe jetzt einen "Schrott- Ordner", da kommt einfach alles rein ;-)

    Super! Tolles Tool. Vielen Dank...

    In diesem Sinne, erstmal vielen Dank an alle.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 MarcelN73, 09.02.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Hi, zur lautstärke stell vllt mal unterM' Equalizer alles manuell auf volle pulle dann wird das ganze schon erheblich lauter dann was nur in der ME Version geht im KLangregler LOUDNESS UND STEREO auf AN was auch noch Lautstärke bringt und dann habe ich zusätzlich nochn en audioadapter für normale köpfhörer... Entweder ich benutze meine IPod Kopfhörer oder IN-EAR.... Dann läuft das ganze schomal ganschön laut!


    Probiers mal...=P

    MFG MARCEl
     
  12. #10 Sil-Man, 09.02.2007
    Sil-Man

    Sil-Man Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Cool

    Das mit dem Equalizer war mir neu, ist aber echt gut!!!!

    Loudness und Stereo war schon klar. Hatte auch überlegt, ob mir nicht vielleicht bessere Kopfhöre kaufe, an denen man auch noch mal am Regler drehen kann ;-)
     
Thema:

Technische Möglichkeiten des N73 ME

Die Seite wird geladen...

Technische Möglichkeiten des N73 ME - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Warum ist SLI nicht möglich ?

    Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...