Technische frage !! wichtig

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Jozu, 16.06.2014.

1. Jozu

Jozu Neuer Benutzer

Ich habe heute eine Abmahnung wegen unerlaubter Verwertung geschützter werke bekommen darum geht es aber nicht primär
    (falls ihr was wisst/Erfahrungen habt immer raus damit) sondern in dem Schreiben wird gesagt ich zitiere: Es steht aufgrund der Ermittlungen fest,dass von ihrem Internetanschluss das Filmwerk"Pacific Rim" durch Verwenden einer Internettauschbörse anderen Nutzern dieser
    Tauschbörse weltweit zugänglich gemacht wurde.
    Meine Frage lautet also wenn eine fiktive Person ein Programm namens Cuevana Storm herunterlädt und dieses
    Programm nutzt um einen film zu gucken stellt er das wie behauptet allen zur verfügung oder nicht ?

Herzlichen dank schonmal im vorraus und falls ihr fragen habt oder nocht infos braucht bescheid geben danke.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.06.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Tja, wir können hier schon aus rechtlichen Gründen dazu keine Aussagen treffen. Dazu eben einen Anwalt fragen.

4. #3 xandros, 16.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gegenfrage: Warum wird bereits das Ansehen urheberrechtlich geschuetzter Werke ueber derartige Programme als Cavaliersdelikt betrachtet? Bereits dieser Punkt ist schon rechtlich bedenklich und durchaus strafbar. Wenn man sich von solchen Werken fern haelt, stellt sich die Frage nach dem (bewussten/unbewussten) Bereitstellen der Daten fuer Andere gar nicht mehr und man braucht sich auch keine Gedanken ueber moegliche Folgen machen.

Hier muss die IP, das Datum und die Uhrzeit exakt genannt sein. Und du musst genau wissen, welche IP an diesem Datum zu dieser Uhrzeit von deinem Anschluss verwendet wurde. Solche Abmahnungen werden zum Teil auch willenlos an irgendwelche Empfaenger verschickt - einen echten Beweis oder Ermittlungsergebnisse gibt es teilweise gar nicht.

(Vorteil fuer all Jene, die eine Fritz!Box verwenden und sich jeden IP-Wechsel per Mail mitteilen lassen. Darueber kann man sowas nachvollziehen.)

Thema:

Technische frage !! wichtig

Die Seite wird geladen...

Technische frage !! wichtig - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...