Technische daten zum N95

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von play, 14.11.2006.

1. play

play Erfahrener Benutzer

Speicher
    Bis zu 160 MByte* großer interner Speicher für Mitteilungen, Klingeltöne, Fotos, Videoclips, Kalendereinträge, Aufgabenlisten und Anwendungen
    Speichererweiterung: 128 MByte große microSD-Speicherkarte**
    Der integrierte Speicherkartensteckplatz unterstützt bis zu 2 GByte große microSD-Karten

Display
    Großes TFT-QVGA-Farbdisplay mit einer Display-Diagonale von 6,6 cm (2,6 Zoll) mit Umgebungslichtsensor und 16,7 Mio. Farben bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln

Benutzeroberfläche
    Plattform: S60 3rd Edition
    Spezielle Musiktasten
    Aktive Ausgangsanzeige

Anrufverwaltung
    Kontakte: Dynamische Kontaktdatenbank mit mehreren Rufnummern und E-Mail-Adressen pro Eintrag; Portrait-Fotos für Adressbucheinträge; Einrichtung von Gruppen
    Kurzwahl
    Anruflisten: Listen der gewählten und angenommenen Anrufe sowie der Anrufe in Abwesenheit
    Automatische Wahlwiederholung
    Automatische Anrufannahme (nur in Verbindung mit Headset oder Kfz-Freisprecheinrichtung)
    Rufnummernbeschränkung, um nur Anrufe zu vorher festgelegten Rufnummern zu erlauben (netzabhängig)
    Konferenzgespräche (netzabhängig)
    Push-to-talk (PoC)

Sprachfunktionen
    Nutzerunabhängige Sprachanwahl
    Sprachbefehle
    Sprachaufzeichnung
    Klingelton mit Sprachausgabe
    Integrierte Freisprechfunktion

Mitteilungsfunktionen
    SMS-Mitteilungen: Extralange SMS-Mitteilungen; Bildmitteilungen; SMS-Verteilerlisten
    MMS-Mitteilungen: Erstellen von MMS-Mitteilungen mit Fotos, Videos, Text und Sprachaufzeichnungen, die sich per MMS an kompatible Mobiltelefone oder per E-Mail an kompatible PCs versenden lassen; Versenden von individuellen Bilderfolgen mit Zeitsteuerung per MMS
    Megapixel-Fotos werden automatisch auf die von MMS unterstützte Dateigröße reduziert (abhängig vom Mobilfunknetz, max. 300 KByte).
    Automatische Worterkennung: Unterstützung der wichtigsten europäischen und asiatischen Sprachen

Datenübertragung***
    In UMTS-Netzen (WCDMA HSDPA 2100) sind gleichzeitig Sprach- und Datenverbindungen möglich (paketvermittelte Verbindungen bis max. 3,6 MBit/s (Empfangen) bzw. 384 KBit/s (Senden), leitungsvermittelte Verbindungen bis max. 64 KBit/s
    Dual Transfer Mode (DTM) zur gleichzeitigen Nutzung von Sprach- und paketvermittelten Datenverbindungen in GSM/EDGE-Netzen. Klasse A, Multislot-Klasse 11, max. Datenübertragungsgeschwindigkeit zum Herunter-/Hochladen: 177,6/118,4 KBit/s
    EGPRS Klasse B, Multislot-Klasse 32, max. Datenübertragungsgeschwindigkeit zum Herunter-/Hochladen: 296/177,6 KBit/s

Verbindungsmöglichkeiten
    WLAN (802.11b/g) und UPnP (Universal Plug and Play)
    Funkverbindungen nach Bluetooth Spezifikation 2.0
    USB 2.0-Schnittstelle für USB-Verbindungen (max. 12 MBit/s) über den Pop-Port™-Anschluss; das mobile Gerät lässt sich auch als USB-Stick nutzen und unterstützt Drag & Drop
    3,5-mm-Klinkenbuchse zum Anschließen eines Standard-Kopfhörers und TV-Ausgang zum Anschließen eines Fernsehers als Bildbetrachter (PAL/NTSC)
    Nutzung der Nokia PC Suite (PC-Software) via Bluetooth Funkverbindungen, Infrarot oder über Kabelverbindungen zum USB-Anschluss kompatibler PCs
    Lokale Synchronisation von Kontaktdaten und Kalendereinträgen mit einem kompatiblen PC
    Fernsynchronisation über das Mobilfunknetz
    Senden und Empfangen von Fotos, Videoclips, Grafiken und elektronischen Visitenkarten über Bluetooth Funktechnik

JavaTM-Programme
    Java™ MIDP 2.0F
    Java™-basierte Spiele und Anwendungen können über das Mobilfunknetz heruntergeladen werden

Weitere Anwendungen
    Organizer-Funktionen
    Umfassende S60-basierte Funktionen zur Verwaltung von Termin- und Adressdaten inkl. Kalender, Aufgabenliste und Möglichkeit zum Drucken von Termin- und Adressdaten
    Settings-Wizard zur einfachen Konfiguration von Einstellungen für E-Mail, Push-to-talk und für die Echtzeit-Übertragung von Videos während eines Telefongesprächs
    Anwendung zum Übertragen von Organizer-Daten zwischen dem Nokia N95 und anderen kompatiblen Nokia Geräten.

Digitale Dienste
    Java™- und Symbian-Anwendungen über den Nokia Software Market

Foto- und Videofunktionen
    5-Megapixel-Kamera (2.592 x 1.944 Pixel), Vario-Tessar-Objektiv von Carl Zeiss, Videoaufnahme im MPEG-4 VGA-Format (bis zu 30 Frames/Sek.)
    Videoauflösung: Bis VGA (640 x 480 Pixel) mit bis zu 30 Frames/Sek.
    Audio-Aufzeichnung: AAC (Stereo)
    TV-Ausgang zum direkten Verbinden mit einem kompatiblen Fernseher über Nokia Video-Kabel CA-75U (im Lieferumfang enthalten)
    Zweite Kamera auf der Vorderseite des Geräts mit einer Auflösung von 352 x 288 Pixeln (CIF)
    Videotelefonie und Echtzeitübertragung von Videos während eines Telefongesprächs (UMTS-Netzdienste)
    Integriertes Blitzlicht
    Digitales Stereo-Mikrofon
    Blitz-Modi: Ein, Aus, Automatisch
    Galerie mit Fotoshow-Modus

Technische Daten der Kamera
    Sensor: CMOS, 5-Megapixel (2.592 x 1.944 Pixel)
    Optik von Carl Zeiss: Vario-Tessar-Objektiv
    Brennweite: 5,6/34 mm, entspricht 35 mm Brennweite bei Kleinbild
    Schärfenbereich: 10 cm bis unendlich
    Makrofunktion: Abstand 10 bis 50 cm
    Auslösegeschwindigkeit: Mechanischer Auslöser: 1/1.000 bis 1/3 Sek.

Musikfunktionen
    Digitaler Musik-Player für MP3-, AAC-, M4A-, und WMA-Dateien mit Unterstützung für Wiedergabelisten und Equalizer
    Integrierte Stereo-Lautsprecher
    Digitales Rechtemanagement (OMA DRM 2.0) für Musikdateien
    UKW-Stereo-Radio (85,5 – 108 MHz) mit Unterstützung für Visual Radio-Dienste

Navigation
    Integriertes GPS-System
    Integrierte Karten-Anwendung mit Karten für über 100 Länder

Komfortabler E-Mail-Client mit Unterstützung für Anhänge
    Kompatibel mit der als Zubehör erhältlichen Nokia Funk-Tastatur

Mobiler Internetzugriff
    Zum einfachen Navigieren in Internetseiten unterstützt der integrierte Nokia Internet-Browser die Mini-Map-Funktion, über die sich Gesamtansichten von Internetseiten verkleinert in halbtransparenter Form darstellen lassen
    Dualmode-/Quadband-Mobiltelefon für UMTS-Netze (WCDMA HSDPA 2100) und GSM 850/900/1800/1900-Netze (EDGE)
    Highspeed-Verbindungen über WLAN, EDGE sowie Unterstützung für UMTS mit HSDPA (High Speed Downlink Packet Access)
    Innovativer Mechanismus zum Aufschieben in zwei Richtungen
    Brillantes QVGA-Farbdisplay mit einer Displaydiagonale von 6,6 cm (2,6 Zoll) und 16,7 Millionen Farben
    5-Megapixel-Kamera für Foto- und Videoaufnahmen mit Autofokus, bis zu 20-fachem Digitalzoom und Optik von Carl Zeiss
    Videoaufnahmen in DVD-ähnlicher Qualität mit über 30 Frames/s
    Mobile Nutzung von TV-Sendungen inkl. Video-Streaming
    Integriertes GPS-Modul
    GPS-Anwendung mit Karten für über 100 Länder
    160 MByte interner Speicher; Speicherweiterung über microSD-Speicherkarten

Das Nokia N95 gibt es ohne und mit Vertrag.
    Wir bieten Original-Verträge von T-Mobile D1, Vodafone D2, e-plus oder o2
    und Provider-Verträge von "The Phone House" an.

Technische Daten:
    Nokia N95
    Gewicht: 120 g
    Größe: 99 mm x 53 mm x 21 mm
    Standby: UMTS: Bis zu 233 Std.;
    GSM: Bis zu 228 Std.
    Sprechzeit: UMTS: Bis zu 190 Min.;
    GSM: Bis zu 390 Min.
    Display: 16,7 Mio. Farben - 240 x 320 Pixeln
    Standard-Akku: BL-5F (950 mAh)
    Netz/Band: Quadband UMTS/HSDPA-Netzen
    Kamera: 5-Megapixel-Kamera
    Bluetooth Bluetooth 2.0
    MP3-Player: für MP3-, AAC-, M4A-, und WMA
    Push to talk Ja
    Radio: UKW-Stereo-Radio

Unterstützte Netze
    Dual-Mode-/Quadband-Mobiltelefon zur Nutzung in UMTS/HSDPA-Netzen (WCDMA HSDPA 2100) sowie in GSM/EDGE 850/900/1800/1900-Netzen
    In UMTS-Netzen sind gleichzeitig Sprach- und Datenverbindungen möglich (paketvermittelte Verbindungen bis max. 3,6 MBit/s (Empfangen/Downlink) bzw. 384 KBits/s (Senden/Uplink), leitungsvermittelte Verbindungen bis max. 64 KBit/s
    Automatische Frequenzband- und Modus-Umschaltung

* Änderungen an technischen Daten zum Produkt ohne vorherige Ankündigung vorbehalten. Das Angebot an Anwendungen kann variieren. Bei Verwendung von dynamischem Speicher wird der verfügbare Speicherplatz nach Bedarf auf alle betreffenden dynamischen Funktionen verteilt. Wenn einige dieser Funktionen genutzt werden, steht für die verbleibenden Funktionen, die ebenfalls diesen dynamischen Speicherplatz nutzen, entsprechend weniger Platz zur Verfügung.

** Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit und die Speicherkapazität der im Lieferumfang enthaltenen Speicherkarte je nach Land und/oder Netzbetreiber/Diensteanbieter variieren können.

*** Die tatsächliche Verbindungsgeschwindigkeit ist abhängig vom Mobilfunknetz.

**** Die Betriebszeiten können je nach SIM-Karte, Netzeinstellungen und Nutzung variieren. Die Verfügbarkeit des Produkts und seiner Funktionen variiert von Land zu Land und je nach Diensteanbieter. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Nokia Händler. Änderungen der technischen Daten auch ohne Vorankündigung vorbehalten.

Quelle Nokia PresseLoft

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. play

play Erfahrener Benutzer

4. baran

baran Guest

super handy

und preis?

5. #4 der schorsch, 06.02.2007
    der schorsch

der schorsch Guest

und hats a2dp oder wie das heisst,stereo bluetooth eben?

und wie siehts mit der galerie aus,gibts da wieder ordner oder sind die wieder auf dem n73-trip?

ansonsten würd ich sagen eierlegendewollmilch sau die die eier brät,die wolle häkelt und dir dabei die milch serviert :)

aber 16,7 mio farben sieht mein auge doch gar nicht im gegensatz zu 65k,der akku spürts aber kräftig.naja,hohe zahlen will das volk!

c u later aligator
    (gott,ich wollt schon immer mal diesen peinlichen 80er jahre spruch bringen.danke anonymes i-net!)

6. sic

sic Erfahrener Benutzer

naja, den unterschied zwischen 65k, 265k und 16,7 mill. sieht man schon ;-)

7. #6 gerhard 2, 01.09.2007
    gerhard 2

gerhard 2 Neuer Benutzer

mal ne frage bin neuling was ist der unterschied zwischen sand und deep plum danke

8. roCka1

roCka1 Guest

Das sind die beiden unterschiedlichen Farben des Covers!

Plum

Sand

9. #8 MJG@N95., 01.09.2007
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

@Baran:
    Das Handy hat einen sehr stolzen Preis!^^
    Ohne Vertrag gibts das Handy ab ca. 600 € (wenn billiger bitte posten!).
    mit einem durchschnittlichen Vertrag ca. 350€

Ich hab mein Handy bei gethandy.de gekauft. Die Preise dort sind unglaublich billig und es klappt alles wunderbar, kann ich nur empfehlen.

Sonst musst du einfach mal die Seiten der verschiedenen Anbieter durchklicken dann wirst du schon die Preise sehen!

MJG@N95

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. roCka1

roCka1 Guest

Du weisst schon, dass der post noch von '06 ist :)

PS: Also bei 321meins kostet das Handy im Durchschnitt 450,- und mit Vertrag von VDF kostet es 299,-

12. En95

En95 Erfahrener Benutzer

Ich hab Warm Graphit drauf das find ich Top!

Thema:

Technische daten zum N95

Die Seite wird geladen...

Technische daten zum N95 - Ähnliche Themen

1. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  2. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  3. Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE

Wie rette ich meine daten von dieser Festplatte? HILFE: Guten Tag liebes Forum! ich habe ein problem, unzwar habe ich zwei alte festplatten von mir von denen ich einige daten holen wollte. nun habe...
  4. outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren

outlook2010 neu installieren und alle Daten kopieren: Hallo, ich muss outlook 2010 neuinstallieren. Muss ich da unbedingt die jetzigen Emails, Konten, Termine exportieren? Reicht es da nicht...
  5. Auf welchen technischen Stand sind Analogrechner heute?

Auf welchen technischen Stand sind Analogrechner heute?: Weis jemand, auf welchen Stand Analogrechner heute sind? https://www.youtube.com/watch?v=OVxTOAI5ug8