Technisat InternetRadio 1

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von titusbrutus, 01.07.2011.

1. #1 titusbrutus, 01.07.2011
    titusbrutus

titusbrutus Neuer Benutzer

Ich habe dieses Radio gebraucht gekauft, habe die FritzBox 7170.

Ich habe es mit WLan, außerdem habe ich das Radio mit der Box mit Kabel verbunden, bekomme aber nur die Aussage: Netzwerkprobleme > Konfiguration überprüfen.
    Das Radio findet zwar die Box, doch wenn dann ok klicke, kommt ein Fenster:
    ändern WPA Passphrase:
    Was muß ich ändern, ich habe keine Daten darüber, was ist bitte eine WPA Passphrase?

Wenn ich das Radio über den Netzwerkkabelanschluß konfigurieren will, kann ich die IP Adresse nicht eingeben, weil ich nicht weiß, welche
    (Vom Computer weiß ich sie, aber von dem Radio?)
    Gehe ich in den Geräte Status, kommen folgende Daten:

Gerätename: Technisat
    Proxyport: 0
    Proxyhostname: -
    Proxyserver: deaktiviert
    Alternativer DNS: 88.216.46.96
    Bevorzugter DNS: 88.216.46.96
    Gateway IP: unbekannt
    Subnetmaske: 255.0.0.0
    Software Adresse (IP): 1.9.2.1
    DHCP. Deaktiviert
    MAC: 00:15:41:CE:07:E0
    WiFi Kanal: unbekannt
    WiFi Signal: kein Signal
    Verschlüsselung: Deaktiviert
    Netzwerktyp: Unterbrochen
    Netzwerkname (SSID): FRITZ!Box Fon WLAN 7170
    Hardware Version: 0.160
    Bootloader Version: 6048
    Firmware Version: 2.0.3.6791

Zum allgemeinen Verständnis, ich bin ein Grufti von 71 Lenzen, der sich halbwegs mit Computern auskennt.

Bitte, bitte, habt Verständnis und sollte ich Antworten bekommen, schreibt sie wie für einen Halbidioten, daß ich sie vielleicht umsetzen kann, danke im Voraus!

Freundliche Grüße

Bernd

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WPA ist der Verschluesselungstyp, der wohl in deiner Fritz!Box fuer das WLAN-Netzwerk verwendet wird.
    Jedes Geraet, welches sich mit der Fritz!Box drahtlos verbinden will, muss das Kennwort fuer die Verbindung kennen. Das ist in deinem Fall die Passphrase.

In der Konfigurationsoberflaeche deiner Fritz!Box kannst du im Bereich WLAN - Sicherheit oder Verschluesselung nachsehen, wie dieses Kennwort lautet (sofern du es nicht selbst festgelegt hast)

Da muss eine IP eingetragen werden, die das Radio anschliessend in deinem Netzwerk verwendet! Diese darf von keinem anderen Geraet verwendet werden und muss einmalig in deinem Netz sein.
    In der Regel verwendet man bei manueller Vergabe von IPs die Einstellungen des Routers als Ausgangspunkt.
    Die Fritz!Box wird wohl als IP 192.168.178.1 und als Subnetzmaske 255.255.255.0 verwenden.
    Der blau markierte Teil muss bei allen Rechnern im Netzwerk identisch sein. Der rot markierte Teil darf dagegen immer nur einmal vorhanden sein. Dort duerfen Werte von 1-254 verwendet werden.
    Wenn also die Fritz!Box 192.168.178.1 verwendet, dein Rechner z.B. 192.168.178.10, dann kannst du dem Radio beliebig aus den Bereichen von 2 bis 9 oder 11 bis 254 einen Wert zuordnen. Z.B. 192.168.178.20

Aktivierst du im Radio die Funktion DHCP, dann sollte das Radio sich von der Fritz!Box seine IP geben lassen und du brauchst gar nichts manuell einstellen.

4. #3 titusbrutus, 03.07.2011
    titusbrutus

titusbrutus Neuer Benutzer

Ich danke Dir für die ausführliche, vor allen Dingen für mich Grufti verständliche Antwort. Dann werde ich mich mal dransetzen und versuchen, alles umsetzen.

Herzlichen Dank
    Bernd:)

Thema: Technisat InternetRadio 1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. technisat internetradio 1 firmware

,
  2. technisat internetradio 1 probleme

,
  3. technisat internetradio 1

,
  4. technisat internetradio 1 wlan,
  5. technisat internetradio 1 forum,
  6. technisat internetradio 1 firmware download,
  7. technisat internetradio 1 wlan einrichten,
  8. probleme mit technisat internetradio 1,
  9. problem technisat internetradio,
  10. technisat internetradio,
  11. technisat internetradio 1 firmware update,
  12. welchen proxy-server verwendet technisat,
  13. internetradio wpa,
  14. technisat internetradio 1 bedienungsanleitung,
  15. technisat internetradio unterbrochen,
  16. technisat internetradio 1 einstellen,
  17. internetradio 1 von technisat,
  18. technisat internet radio 1 problem,
  19. technisat internetradio 1 netzwerkprobleme,
  20. bei internetradio wpa pass ändern,
  21. technisat internetradio 1 wpa,
  22. firmware internetradio1,
  23. internetradio gebraucht,
  24. technisat internetradio 1 großbuchstaben,
  25. technisat internetradio eine box geht nicht
Die Seite wird geladen...

Technisat InternetRadio 1 - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  3. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...
  4. Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln"

Raid 1 mit Windows-Funktion "Spiegeln": Abend zusammen, habe zwar kein Problem, aber wusste leider nicht in welches Forum ich meine Frage schreiben soll. Falls Falsch - bitte um...
  5. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...