Technisat DigiCorder HD K2 mit PC verbinden - wie?

Diskutiere Technisat DigiCorder HD K2 mit PC verbinden - wie? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leutz! Habe mir die Bedienungsanleitung durchgelesen und in dieser steht, dass man das Technisat Gerät "bequem" per normalen LAN-Kabel mit...

1. #1 dinotopia1, 05.04.2011
    dinotopia1

dinotopia1 Erfahrener Benutzer

Hallo Leutz!

Habe mir die Bedienungsanleitung durchgelesen und in dieser steht, dass man das Technisat Gerät "bequem" per normalen LAN-Kabel mit dem PC verbinden kann. Dann muss man nur mehr auf dem Techinsat auf "DHCP Client" in Netzwerkeinstellungen umstellen und dieser Client erkennt dann IP, Subnetzmaske und so des Netzwerks.

Nun, das heißt, dass ich den Technisat mit dem LAN Kabel mit einem Netzwerk verbinden muss. Aber ich habe nur den Laptop und keinen Router oder sonst (Breitbandinternet). Muss ich jetzt ein Netzwerk auf meinem PC einrichten bzw. wie kann ich so etwas machen?

Neben "DHCP Client" gibt es auch noch die Möglichkeiten "DHCP Server" und "Statisch". Bei "Statisch" muss man alles manuell eingeben, bei "DHCP Server" wird irgendeine IP und eine Subnetzmaske gegeben, aber Gateway und DNS Server 1 und 2 muss man auch noch manuell eingeben.

Mit dieser Verbindung will ich meine Aufnahmen vom Technisat auf den PC übertragen (mit dem Programm "Mediaport", extra dafür gemacht, von Technisat). Per USB-Stick bzw. externer Festplatte will ich das nicht machen, da durch die FAT32 Formatierung maximal 4GB in einem Stück draufpassen und mir die Dateien dann alle zerstückelt werden.

Danke schon mal im Vorraus. :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Boy2006, 07.04.2011
    Boy2006

Boy2006 Erfahrener Benutzer

Du kannst eine Manuelle IP Adresse verwenden wichtig es muss ein gekreutes kabel sein.

Thema: Technisat DigiCorder HD K2 mit PC verbinden - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digicorder hd k2 netzwerk

,
  2. technisat digicorder hd k2 lan verbindung

,
  3. technisat hd k2 netzwerk

,
  4. digicorder hd k2 mit pc verbinden,
  5. technisat digicorder mit pc verbinden,
  6. technisat mit pc verbinden,
  7. technisat mit netzwerkkabel verbinden,
  8. technisat digicorder k2 mit pc verbinden,
  9. technisat digicorder hd k2 netzwerk,
  10. technisat dhcp server,
  11. technisat hd k2 mit pc verbinden,
  12. technisat hdk2 mit internet verbinden,
  13. technisat digicorder hd k2 pc verbinden,
  14. technisat pc verbinden,
  15. digicorder mit pc verbinden,
  16. technisat digicorder hd k2 forum,
  17. digicorder hd k2 lan,
  18. technisat digicorder hd k2,
  19. technisat hdk2 netzwerk,
  20. dhcp client technisat,
  21. technisat subnetzmaske,
  22. technisat hd k2 lan,
  23. technisat digicorder hd k2 auf pc,
  24. technisat digicorder hd k2 ip adresse,
  25. digicorder pc verbinden
Die Seite wird geladen...

Technisat DigiCorder HD K2 mit PC verbinden - wie? - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Filezilla stellt keine Verbindung her

Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)