Technisat DigiCorder HD K2 mit PC verbinden - wie?

Diskutiere Technisat DigiCorder HD K2 mit PC verbinden - wie? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leutz! Habe mir die Bedienungsanleitung durchgelesen und in dieser steht, dass man das Technisat Gerät "bequem" per normalen LAN-Kabel mit...

  1. #1 dinotopia1, 05.04.2011
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz!

    Habe mir die Bedienungsanleitung durchgelesen und in dieser steht, dass man das Technisat Gerät "bequem" per normalen LAN-Kabel mit dem PC verbinden kann. Dann muss man nur mehr auf dem Techinsat auf "DHCP Client" in Netzwerkeinstellungen umstellen und dieser Client erkennt dann IP, Subnetzmaske und so des Netzwerks.

    Nun, das heißt, dass ich den Technisat mit dem LAN Kabel mit einem Netzwerk verbinden muss. Aber ich habe nur den Laptop und keinen Router oder sonst (Breitbandinternet). Muss ich jetzt ein Netzwerk auf meinem PC einrichten bzw. wie kann ich so etwas machen?

    Neben "DHCP Client" gibt es auch noch die Möglichkeiten "DHCP Server" und "Statisch". Bei "Statisch" muss man alles manuell eingeben, bei "DHCP Server" wird irgendeine IP und eine Subnetzmaske gegeben, aber Gateway und DNS Server 1 und 2 muss man auch noch manuell eingeben.

    Mit dieser Verbindung will ich meine Aufnahmen vom Technisat auf den PC übertragen (mit dem Programm "Mediaport", extra dafür gemacht, von Technisat). Per USB-Stick bzw. externer Festplatte will ich das nicht machen, da durch die FAT32 Formatierung maximal 4GB in einem Stück draufpassen und mir die Dateien dann alle zerstückelt werden.

    Danke schon mal im Vorraus. :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Boy2006, 07.04.2011
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst eine Manuelle IP Adresse verwenden wichtig es muss ein gekreutes kabel sein.
     
Thema: Technisat DigiCorder HD K2 mit PC verbinden - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digicorder hd k2 netzwerk

    ,
  2. technisat digicorder hd k2 lan verbindung

    ,
  3. technisat hd k2 netzwerk

    ,
  4. technisat mit pc verbinden,
  5. digicorder hd k2 mit pc verbinden,
  6. technisat digicorder mit pc verbinden,
  7. technisat mit netzwerkkabel verbinden,
  8. technisat digicorder k2 mit pc verbinden,
  9. technisat digicorder hd k2 netzwerk,
  10. technisat dhcp server,
  11. technisat hd k2 mit pc verbinden,
  12. technisat hdk2 mit internet verbinden,
  13. technisat digicorder hd k2 pc verbinden,
  14. technisat pc verbinden,
  15. digicorder mit pc verbinden,
  16. technisat digicorder hd k2 forum,
  17. digicorder hd k2 lan,
  18. technisat digicorder hd k2,
  19. technisat hdk2 netzwerk,
  20. dhcp client technisat,
  21. technisat subnetzmaske,
  22. technisat hd k2 lan,
  23. technisat digicorder hd k2 auf pc,
  24. technisat digicorder hd k2 ip adresse,
  25. digicorder pc verbinden
Die Seite wird geladen...

Technisat DigiCorder HD K2 mit PC verbinden - wie? - Ähnliche Themen

  1. Celsius M440 und Radeon HD 6450

    Celsius M440 und Radeon HD 6450: Heylo, wollte mal fragen ob in meinen Fujitsu Celsius M440 die Radeon HD 6450 reingeht ? Bzw, kann ich da iwas kaputt machen ? LG
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Apple iWatch mir Android verbinden?

    Apple iWatch mir Android verbinden?: Hallo zusammen, wir haben heute zum Nikolaus jeder eine iWatch der Serie 3 bekommen und ich freue mich natürlich mega darüber. Allerdings glaube...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...