Technisat DigiCorder HD K2 mit PC verbinden - wie?

Diskutiere Technisat DigiCorder HD K2 mit PC verbinden - wie? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leutz! Habe mir die Bedienungsanleitung durchgelesen und in dieser steht, dass man das Technisat Gerät "bequem" per normalen LAN-Kabel mit...

  1. #1 dinotopia1, 05.04.2011
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz!

    Habe mir die Bedienungsanleitung durchgelesen und in dieser steht, dass man das Technisat Gerät "bequem" per normalen LAN-Kabel mit dem PC verbinden kann. Dann muss man nur mehr auf dem Techinsat auf "DHCP Client" in Netzwerkeinstellungen umstellen und dieser Client erkennt dann IP, Subnetzmaske und so des Netzwerks.

    Nun, das heißt, dass ich den Technisat mit dem LAN Kabel mit einem Netzwerk verbinden muss. Aber ich habe nur den Laptop und keinen Router oder sonst (Breitbandinternet). Muss ich jetzt ein Netzwerk auf meinem PC einrichten bzw. wie kann ich so etwas machen?

    Neben "DHCP Client" gibt es auch noch die Möglichkeiten "DHCP Server" und "Statisch". Bei "Statisch" muss man alles manuell eingeben, bei "DHCP Server" wird irgendeine IP und eine Subnetzmaske gegeben, aber Gateway und DNS Server 1 und 2 muss man auch noch manuell eingeben.

    Mit dieser Verbindung will ich meine Aufnahmen vom Technisat auf den PC übertragen (mit dem Programm "Mediaport", extra dafür gemacht, von Technisat). Per USB-Stick bzw. externer Festplatte will ich das nicht machen, da durch die FAT32 Formatierung maximal 4GB in einem Stück draufpassen und mir die Dateien dann alle zerstückelt werden.

    Danke schon mal im Vorraus. :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Boy2006, 07.04.2011
    Boy2006

    Boy2006 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst eine Manuelle IP Adresse verwenden wichtig es muss ein gekreutes kabel sein.
     
Thema: Technisat DigiCorder HD K2 mit PC verbinden - wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digicorder hd k2 netzwerk

    ,
  2. technisat digicorder hd k2 lan verbindung

    ,
  3. technisat hd k2 netzwerk

    ,
  4. digicorder hd k2 mit pc verbinden,
  5. technisat digicorder mit pc verbinden,
  6. technisat mit pc verbinden,
  7. technisat mit netzwerkkabel verbinden,
  8. technisat digicorder k2 mit pc verbinden,
  9. technisat digicorder hd k2 netzwerk,
  10. technisat dhcp server,
  11. technisat hd k2 mit pc verbinden,
  12. technisat hdk2 mit internet verbinden,
  13. technisat digicorder hd k2 pc verbinden,
  14. technisat pc verbinden,
  15. digicorder mit pc verbinden,
  16. technisat digicorder hd k2 forum,
  17. digicorder hd k2 lan,
  18. technisat digicorder hd k2,
  19. technisat hdk2 netzwerk,
  20. dhcp client technisat,
  21. technisat subnetzmaske,
  22. technisat hd k2 lan,
  23. technisat digicorder hd k2 auf pc,
  24. technisat digicorder hd k2 ip adresse,
  25. digicorder pc verbinden
Die Seite wird geladen...

Technisat DigiCorder HD K2 mit PC verbinden - wie? - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...