Technik ey... PC fährt nicht ganz hoch..

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Landogar, 04.12.2009.

1. #1 Landogar, 04.12.2009
    Landogar

Landogar Neuer Benutzer

Hallo liebe leute..
    Hab im forum geschaut ob ich was finde was mir hilft aber naja da ich nich wirklich ahnung hab und so hab ich das auch schnell aufgegeben und versuchs jetzt mal so..

also Hab gestern meinen pc formatiert und alles neu draufgezogen usw als ich ihn dann vorhin neustarten wollte nach der instalation von msn,icq,winrar,wow und firefox ist er nicht mehr komplett hochgefahren das heist der screen von GIGABYTE (mein board) kommt.. danach noch der scharze mit den vielen (für mich sehr verwissenden und nichts aussagenden) zahlen und buchstaben.... danach nur noch n kleines flackern und ende es passiert nix mehr kann nichts machen ausser pc ausschalten in dem ich restknopf drücke oder hinten den schalter umleg

Gigabyte GA-P35-DS3 <-- Motherbord
    1gb ram
    ATI Radeon X1950 <---graka

vista home basic

keine ahnung was ihr noch wissen solltet

bin für jede hilfe dankbar...

grade ist mir aufgefallen das ich nichtmal mehr booten kann ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Was kannst du nicht mehr booten?
    Das Vista Setup?
    Gehe mal ins Bios und lade die Defaults oder setze das CMOS zurück.
    Dann von das Setup versuchen zu booten.
    Warum hast du das System neu installiert?
    Gab es vorher schon Probleme?
    Bisschen mehr Infos geben bitte!
    Wenn du am POST vorbeikommst und Vista nicht gebootet werden kann, dann würde ich spontan mal auf den Anzeigetreiber tippen oder ein anderer Gerätetreiber macht Probleme.
    Gruß Joel

4. #3 Landogar, 05.12.2009
    Landogar

Landogar Neuer Benutzer

also hab formatiert weil es ständig hing und der pc zu langsam war mit der zeit... war auch ne menge müll drauf und dachte ihm tuts gut..^^

naja also hab jetzt mal die baterie rausgenommen also alles zurück gesezt allerdings kann ich weder vista booten noch irgentwas anderes an treibern.. gibts ne möglichkeit die vista cd übers bios zu starten? wenn ja bräuchte ich ne anleitung weil ich bin auf dem gebiet nicht sehr bewandern

und danke für die antwort :confused:

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Du musst im Bios nochmal die Boot-Reihenfolge prüfen! Wenn Du von der Vista-CD booten willst, muss das CD/DVD-Laufwerk das 1. Bootmedium sein.
    Und Du hattest unter Garantie vergessen, nach der Installtion von Vista die Mainboardtreiber zu installieren. Hauptsache MSN und Internet!:cool:

6. Joel09

Moin!
    Wird denn das CD/DVD Laufwerk überhaupt vom Bios erkannt?
    System anschalten und mit F1 oder ENTF ins Bios gehen.
    Schaue gleich mal in den Standard CMOS Features, ob das CD/DVD Laufwerk vom Controller erkannt wird bzw. welche Geräte überhaupt gelistet sind.
    Du kannst auch mit Drücken von F12 direkt das Boot-Menü öffnen und die Boot Device auswählen. Ist dort das CD/DVD Laufwerk aufgeführt?
    Sollte das nicht der Fall sein, dann überprüfe den richtigen Sitz des IDE- bzw. S-ATA Kabels und ersetze es ggf. mal testweise.
    Um die First Boot Device im Bios einzustellen gehst du folgendermaßen vor:
    1. Mit F1 oder ENTF das Bios-Setup aufrufen
    2. Menüpunkt "Advanced Bios Features" aufrufen
    3. Auf "Hard Disk Boot Prioritys" gehen und als Firts Boot Device das CD/DVD Laufwerk angeben, die 2nd Boot Device kannst du als HDD angeben.
    4. Mit F10 Speichern und das Setup verlassen.
    Gruß Joel

7. #6 Landogar, 05.12.2009
    Landogar

Landogar Neuer Benutzer

ja der Sigi hat recht ich total vergessen das board zu instalieren... oh man...

naja ok hab erstmal das gemacht was der Joel gesagt hat (danke) jetzt läst sich die vista dvd laden jedoch nur bis dieses "Windows is loading files..." kommt ab da läd er nur noch komplett den balken unten durch und das wars es geht nicht weiter habs jetzt 30 min so laufen lassen in der hoffnung das es weiter geht aber nix...

danke für die hilfe :confused:

8. #7 Landogar, 05.12.2009
    Landogar

Landogar Neuer Benutzer

na toll ^^ jetzt hab ichs hinbekommen das vista sich neu instalieren läst aber an der stelle wo ich den platz angeben muss fehlt die festplatte -.- oh man so macht das keinen spass...

was muss ich denn jetzt im bios einstellen das er meine platte erkennt?

9. Joel09

Moin!
    Was hast denn für ne Platte? Sollte es sich um eine S-ATA Platte handeln, dann musst du entweder einen Controllertreiber während des Setups installieren oder im Bios den IDE Mode aktivieren, ansonsten kann das Setup nichts mit der Festplatte anfangen!
    Gruß Joel

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Landogar, 06.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2009
    Landogar

Landogar Neuer Benutzer

hey wär toll wenn du mir noch sagst wie das geht also des aktiviren von der IDE Mode

bin echt kein kenner ^^:eek:

hab ne Maxtor DiamondMax21 250GB s-ATA Festplatte

12. Joel09

Moin!
    Der IDE Mode ist in der Regel per Default gesetzt.
    Gehe ins Bios und schaue unter "Integratet Peripherals" nach
    Onboard SATA/IDE Control Mode
    Dort sollte der IDE Modus als Wert gesetzt sein.
    Du könntest auch einfach die Defaults laden, denn es ist (wie schon erwähnt) der Default-Wert. Denke daran, dass du die Boot Devices anschließend wieder entsprechend konfigurierst.
    Schaue auch, dass der Onboard SATA Controller aktiviert ist, also
    Onboard SATA/IDE Device sollte "Enabled" sein!
    Speichern und verlassen, fertig!
    Wird die Platte denn überhaupt vom Bios erkannt? Wenn nicht, dann Kabel checken und ggf. austauschen.
    Könnte auch ein Problem mit der Platte sein!
    Gruß Joel

Thema: Technik ey... PC fährt nicht ganz hoch..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner fährt nicht komplett hoch

,
  2. SATA IDE Devices fahrt nicht hoch

,
  3. rechner fährt nicht vollständig hoch

Die Seite wird geladen...

Technik ey... PC fährt nicht ganz hoch.. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...