TEC (Tivoli Enterprise Console) V 3.9.0 Erreichbarkeit der Server mittels Script testen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Kyo1987, 01.10.2009.

1. #1 Kyo1987, 01.10.2009
    Kyo1987

Kyo1987 Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

in der TEC hat man die Möglichkeit "Customize Buttons" zu erstellen. Ich wollte hinter so ein Button ein Script legen, welches die Erreichbarkeit hinterlegter PCs überprüft. Um das hinzubekommen muss ich aber an die Attributliste. Ich benötige das Attribute Origin. Origin gibt die IP-Adresse des zu erreichenden Servers an. Das Script habe ich schon fertig. Meine Frage die ich an euch richte lautet. Wisst ihr wie ich an die Attributliste dran komme? Beim Set-Befehl, kann ich leider nur die Systemvariablen aufrufen und die Variablen von dem Origin sind leider nicht zu sehen.

Freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank schon Mal :-D.

Euer Kyo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 01.10.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Ich versteh nicht was du meinst!

4. #3 Kyo1987, 02.10.2009
    Kyo1987

Kyo1987 Erfahrener Benutzer

Also ich arbeite mit dem Programm Tivoli Enterprise Console. Das Programm ist dafür bestimmt anzuzeigen,
    ob die PCs/Server erreichbar sind. In diesem Programm sind viele Parameter, die man über das Protokoll snmp abfragen kann.
    Diese Parameter lesen aus, was für Probleme die einzelnen Server haben. Wenn einer von denen down geht, wird das sofort als fatal oder critical, je nach dem wie man es vorher definiert hat angezeigt. Ich wollte jetzt einen Butten in dieses Programm einbinden, welches auf Knopfdruck ausgibt, ob die PCs über den Port 22 SSH erreichbar sind. Leider benötige ich das Attribute "origin" unter "origin" ist von dem Server den man ausgewählt hat die IP-Adresse hinterlegt. Damit mein Script funktionieren kann, muss ich an die Ip-Adresse dran kommen. Origin soll anscheinend eine Systemvariable sein. Mit dem Befehl "SET" kann man in der Commandozeile alle Systemvariablen anzeigen lassen. Leider ist diese Variable dort nicht aufgeführt. Ich hoffe die Erklärung war ausführlich genug.

Vielen Dank das du mich darauf hingewiesen hast das ich es expliziter erklären sollte.

Gruß,

Kyo

Thema: TEC (Tivoli Enterprise Console) V 3.9.0 Erreichbarkeit der Server mittels Script testen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tivoli enterprise console win 7

,
  2. ivoli tec win7

,
  3. tivoli tec console windows 7

,
  4. Servergespeicherte Profile tivoli,
  5. tivoli scripte
Die Seite wird geladen...

TEC (Tivoli Enterprise Console) V 3.9.0 Erreichbarkeit der Server mittels Script testen - Ähnliche Themen

1. VM-Freigaben nicht erreichbar

VM-Freigaben nicht erreichbar: Hallo erstmal und beste Grüße an alle. Ich bin neu hier und hoffe, irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhefen. Ich bin Laie und habe...
  2. GTA V startet nicht ?!

GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  3. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  4. Samp Server

Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  5. Überwachungskamera Test

Überwachungskamera Test: Auf meiner Seite kameramitaufzeichnung.de finden Sie Informationen und Tipps zum Thema Überwachungskamera. Zusätzlich werden die besten...