TeamViewer o.ä. Tools

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Stageman, 11.03.2009.

  1. #1 Stageman, 11.03.2009
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich habe mal eine Frage zu Fernwartungsprogrammen. Ich suche seit ein paar Stunden ein Fernwartungsprogramm womit ich meinen Desktop PC zu Hause übers Internet ansteuern kann (Von der Arbeit usw.)

    Die Remotedesktopverbindung fällt schonmal weg da ich auf beiden System Windows XP Home Edition laufen habe.

    Welches Programm mir noch gut gefiel war TeamViewer. Ich habe mir eben ein Tutorial dazu angesehen, doch das fällt auch weg, wenn ich nichts falsch verstanden habe, denn soweit ich dass verstanden habe muss immer jemand auf der Gegenseite sitzen der mir eine ID und ein Passwort durchgibt. Oder nicht?

    Gibt es noch andere Programme die man da empfehlen kann?

    DynDNS habe ich bereits installiert und Port Forwarding stellt für mich auch kein Problem da.

    Ist RealVNC u.ä. zu empfehlen? Wenn es mit TeamViewer funktionieren würde, fändt ich es am besten.

    Danke im Voraus :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei Teamviewer ist die ID einer Installation immer identisch. Lediglich das Sitzungspasswort ändert sich, wenn man kein festes Passwort vorgibt.

    Zum Einstellen eines festen Sitzungspasswortes wie folgt vorgehen:

    Teamviewer starten, Menü Extras - Optionen wählen, im Register Allgemein unter Kennwort ein festes Sitzungspasswort eingeben, ggfs. "Teamviewer mit Windows starten" aktivieren, damit die VPN-Verbindung auch nach einem Neustart wieder hergestellt werden kann.

    ID und Passwort merken und du hast von jedem Rechner mit der gleichen Teamviewer-Version über Internet Zugriff auf deinen Rechner. (Eine DynDNS-Eintragung ist dafür nicht notwendig!)
     
  4. #3 Stageman, 11.03.2009
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Sprich ich kann meinen PC morgens wenn ich aus dem Haus gehe anschalten, und dieser bleibt dann ja beim Login Fenster stehen. Ich habe eben schonmal während der Installation einen Punkt gesehen wo was stand von "Kennwort vergeben um diesen Computer schon vor der Windowsanmeldung mit Team Viewer zu erreichen" oder so. Sprich ich kann mich dann später irgendwann per TeamViewer aufschalten und habe den Anmeldebildschirm vor mir?
     
  5. #4 xandros, 11.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dazu muss Teamviewer zwangsläufig mit Windows gestartet werden, also als Dienst laufen.
    Wenn in den Optionen diese Einstellung vorgenommen wurde, dann funktioniert das genau so, wie du das gerade beschrieben hast.
     
  6. #5 Stageman, 11.03.2009
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ist der beschriebene Punkt der selbe wie du oben beschrieben hattest wo ich ein fester Passwort vergebe?
     
  7. #6 xandros, 11.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ja.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: TeamViewer o.ä. Tools
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teamviewer optionen kennwort vergessen

    ,
  2. teamviewer passwort optionen vergessen

    ,
  3. teamviewer anmeldebildschirm

    ,
  4. teamviewer 7 festes kennwort,
  5. teamviewer für xp,
  6. teamviewer ändert passwort,
  7. teamviewer festes passwort auslesen,
  8. teamviewer optionskennwort vergessen,
  9. teamviewer kennwort auslesen,
  10. xandros temwiewer,
  11. xandros teamviewer,
  12. teamviewer option kennwort vergessen,
  13. teamviewer optionen passwort vergessen,
  14. teamviewer ständig kennwort ändern,
  15. teamviewer festes passwort,
  16. teamviewer kennwort vergessen,
  17. teamviewer options passwort vergessen,
  18. teamviewer passwort regedit ,
  19. teamviewer 7 option passwort regestry,
  20. teamviewer registry festes kennwort,
  21. teamviewer für xp home edition,
  22. teamviewer ändert registry,
  23. festes passwort teamviewer,
  24. teamviewer kennwort registry
Die Seite wird geladen...

TeamViewer o.ä. Tools - Ähnliche Themen

  1. Teamviewer automatisch aktivieren ?

    Teamviewer automatisch aktivieren ?: Hi Leute, Gibt es eine Möglichkeit die Portable Version von Teamviewer auf einen USB Stick zu laden und wenn dieser angesteckt wird auch...
  2. Tool RegClean Pro

    Tool RegClean Pro: Hallo ich bin doch tatsächlich in geistiger Umnebelung auf das Tool RegClean Pro reingefallen, das als bösartige mailware bekannt ist. Habe mir...
  3. Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht

    Newsletter-Tool mit bestimmten Features gesucht: Hallo zusammen, erst einmal vorweg: Ich hoffe, dass mein Thema auch im richtigen Forum gepostet ist. War mir nicht ganz sicher, kam mir hier...
  4. Kostenlose Tools und Softwares - kann man zu viel davon haben?

    Kostenlose Tools und Softwares - kann man zu viel davon haben?: So, Vorgabe bei uns in der Firma: EMET Setup Wizard installieren. Schon das wohl 100ste Programm in diesem Jahr. Jemand Erfahrung damit und ne...
  5. Norton-Removal-Tool

    Norton-Removal-Tool: Hallo zusammen, wo finde ich den norton removal tool? Im letzten Jahr entfernte ich Norton Internet security mit Hilfe des og Tools, finde ihn...