Teamviewer automatisch aktivieren ?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 26.08.2014.

1. #1 HightronicDesign, 26.08.2014
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hi Leute,

Gibt es eine Möglichkeit die Portable Version von Teamviewer auf einen USB Stick zu laden und wenn dieser angesteckt wird auch automatisch zu starten ohne viel zu suchen?

Danke euch schon mal
    Gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich kenne die Eigenschaften der portablen Version nicht, aber wenn der Stick "autorun" aktiviert hat, oder bootfähig gemacht worden ist, wird er den Inhalt zeigen, aber den TViewer nicht starten. Den musst Du dann schon selber anklicken.

4. #3 HightronicDesign, 27.08.2014
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

ja die autorun funktion ist nicht mehr standard zugelassen ab Win7 , daher das problem, ich will sozusagen einen zugangsstick erstellen, denn ich schnell anstecken kann und dann von meinem laptop/rechner wie auch immer, über TV gleich Remote zugreifen kann.

5. #4 xandros, 27.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann wuerde ich an deiner Stelle die Version "Teamviewer Host" auf den jeweiligen Geraeten installieren und so einrichten, dass sie beim Windows-Start automatisch mitgestartet werden.
    Der Dienst laeuft dann im Hintergrund und benoetigt recht wenig Ressourcen, macht den Rechner aber ueber seine eindeutige Nummer mit dem in der Konfiguration eintragbaren Kennwort erreichbar.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Du "Autorun" haben willst, musst Du doch erst mal den Stick bootfähig machen, oder nicht??:confused:

7. #6 xandros, 29.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nope. Autorun ist eine uebliche Funktion unter Windows, die z.B. auf Audio-CDs das automatische Abspielen der Lieder mit dem bevorzugten Player startet, eine bestimmte Datei auf einem beliebigen Datentraeger bei der Verbindung mit dem Rechner ausfuehrt oder Aehnliches. Dabei ist bereits ein Betriebssystem aktiv.
    Durch diverse Antivirenprogramme wird die Funktion Autorun unter Windows nur deaktiviert, da so z.B. nicht infizierte Sticks beim Einstecken automatisch anfangen den Rechner zu befallen.
    Bootfaehig muss ein Medium nur dann sein, wenn man darauf ein Betriebssystem oder dessen Installationsroutine hat und dies direkt von dem Medium beim Einschalten des Rechners starten lassen moechte.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Teamviewer automatisch aktivieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teamviewer soll automatisch starten von usb

Die Seite wird geladen...

Teamviewer automatisch aktivieren ? - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  3. PC automatisch starten und herunterfahren

PC automatisch starten und herunterfahren: Hey Leute, als ich 14 oder 15 war, habe ich ein .rar Archive mit einem Passwort versehen und auf meinem PC gespeichert. Zwischendurch, hatte ich...
  4. Automatische Updates

Automatische Updates: Ich hab gehört, es gibt die Möglichkeit, automatische Updates abzustellen. Wie geht das?
  5. Windows 10 aktivieren

Windows 10 aktivieren: Hallo Ich habe heute Windows 10 direkt über eine iso Datei neu aufgesetzt, funktionierte auch alles. Nur scheitert es jetzt bei der Aktivierung...