Team Viewer Wer kann alles auf die PCs zugreifen? Deinstallation möglich?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Blacklary, 15.04.2013.

  1. #1 Blacklary, 15.04.2013
    Blacklary

    Blacklary Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich hab ein Laptop und ein PC.

    Ich bin am überlegen, ob ich auf den beiden TeamViewer installiere, da ich dann wenn ich unterwegs bin (und den Laptop mitnehme) dann vom Laptop aus, auf meinen PC zugreifen könnte, und so arbeiten am PC via Fernsteuererung erledigen könnte.

    Was klar ist, ist, dass ich dann über meinem Laptop auf den PC zugreifen kann.
    Aber soweit ich weiß, bekommt man ja Codes (von TeamViewer), damit der Zugriff gestattet ist. Daher ist meine Frage, ob die Firma TeamViewer GmbH die den TeamViewer zur Verfügung stellt, auf meinen Laptop und PC zugreifen können?
    Können noch andere Leute auf meinem Laptop und PC zugreifen?

    Und dann würde mich noch interessieren, wenn ich es machen würde, das ich TeamViewer so einrichte, das der Laptop auf den PC zugreifen kann, ob man dann bei den beiden Rechnern den TeamViewer wieder deinstallieren kann, wenn mann dies nicht mehr will?

    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen würdet?

    Lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es kann niemand auf Deinen Rechner zugreifen, der nicht das Kennwort hat. Das Kennwort wird bei jedem Start von TViewer neu generiert.
    Da kannst Du wohl ganz beruhigt sein.
    Der TeamViewer ist garantiert sicherer als das, was Microsoft Dir jeden Tag mit dem "Automatischen Updates" unterjubelt, und es als "Sicherheitsupdate" verkauft :D
    Und ja, man kann den TeamViewer komplett vom Rechner deinstallieren. Und wenn Du den Revo Uninstaller nimmst, kannst Du auch alle Einträge in der Registry löschen. Aber Vorsicht! In ungeübten Händen kann es zu Problemen kommen!!
     
  4. #3 xandros, 15.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein.
    Von den TeamViewer Servern wird bei der Erstinstallation eine eindeutige ID fuer den Rechner (bzw. fuer diese Installation) vergeben, unter der dieser Rechner dann auch erreichbar ist.
    Der Code bzw. das Kennwort fuer den Zugriff wechselt mit jedem Start und wird von der Software auf dem Rechner erzeugt.
    Parallel kann man auch bei einem Rechner ein permanentes Kennwort hinterlegen -> Wenn du unterwegs bist und auf den Rechner zugreifen willst, kannst du das aktuell erzeugte Kennwort nicht ablesen und hast somit auch keinen Zugriff. (Z.B. wenn der Rechner wegen Stromausfall mal neu startet...)

    Ich benutze TeamViewer jetzt schon mehrere Jahre und bekomme so Fernzugriff auf Kundenrechner (auf deren telefonische Anforderung!). Ich lasse mir dann aber jedes Mal das erzeugte Kennwort telefonisch durchgeben, da ich von mir aus ohne die Erlaubnis der Kunden keinen Zugriff auf die Rechner haben will!
     
Thema: Team Viewer Wer kann alles auf die PCs zugreifen? Deinstallation möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wenn ich teamviewer gelöscht habe kann dann jemand trotzdem auf mwinen pc

    ,
  2. teamviewer komplett deinstallieren

    ,
  3. teamviewer löschen kann dann der andere noch auf meinen computer zugreifen

    ,
  4. teamviewer 7 komplett deinstallieren,
  5. teamviewer vollständig deinstallieren,
  6. teamviewer deinstallation,
  7. kann man mit team viewer auf alles zugreifen
Die Seite wird geladen...

Team Viewer Wer kann alles auf die PCs zugreifen? Deinstallation möglich? - Ähnliche Themen

  1. Wer nutzt Netflix?

    Wer nutzt Netflix?: Ich bin am Überlegen, ob ich es mir zulege oder nicht. Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Wie oft kommen neue Serien/ Filme ins Programm und...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Wer oder was ist JS.Agent?

    Wer oder was ist JS.Agent?: Sehr geehrte Sicherheitsexperten des Modernboards, ich bin etwas verunsichert. Ich habe, rein routinemässig, mal wieder eine vollständige...
  4. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  5. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...