Team/Gruppen Telefonie Problem nach FW Update

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von HFB, 07.01.2008.

1. HFB

HFB Guest

Hi,
    weiss nicht ob jemand von Euch die Team/Gruppenfunktion nutzt, aber ich habe seit dem FW-Update das Problem, dass ich aus dem Teammenü keine Anrufe mehr tätigen kann, aus dem normalen Kontakteordner geht es ohne Probleme. Mit der alten FW war das nie ein Problem. Umso selsamer ist das ganze, als einem Team ja ganz normale Mitgleider aus den Kontakten zugewiesen werden.
    Man muss dazu sagen, dass ich mein E65 mit Outlook synce (ca. 400 Telefonnummern und Adressen). Die Rufnummern werden im Format +49(30)1234567 abgelegt (so kommen sie aus Outlook). Da eine dermassen grosse Rufnummernflut manchmal schwer handelbar ist, habe ich für die wichtigsten Gruppen Teams gebildet, um mir die Endlosscrollerei zu ersparen. Nun ist es seit dem FW-Update so, dass wenn man aus den Teams heraus wählt, die Klammern als ungültige Zeichen interpretiert werden und deshalb mit einer Fehermeldung (ungültige Rufnummer!) abgebrochen wird. Wähle ich die gleiche Rufnummer aus den normalen Kontakten, gibt es kein Problem.
    Kennt jemand das Phänomen oder sogar eine Abhilfe
    Dank und Gruss
    HFB

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wos lochos, 08.01.2008
    wos lochos

wos lochos Neuer Benutzer

Ich habe erst nach der neuen fw Gruppen erstellt, allerdings aus den normalen Kontakten heraus, im Telefon. Das funktioniert ohne Probleme.

4. HFB

HFB Guest

Hi,
    das ist ja auch nicht das Prob. Ich kann ja Gruppen erstellen, ich kann nur wenn ich über das Gruppenmenü gehe, keinen Anruf an die Mitglieder tätigen (wenn die Nummer im von mir beschriebenen Format abgespeichert ist), während, wenn ich aus dem Kontaktemenü heraus den selben Eintrag anwähle, geht es.
    Gruss

5. #4 sprinterger, 10.01.2008
    sprinterger

sprinterger Benutzer

du ich glaube dein problem ist ganz leicht zu lösen...
    es ist die offizielle Schreibweise im Business Bereich wie bei Outlook die Nummern so +49 (0) 221 - 99 99 99 (Landesvorwahl, Regionvorwahl, normale Nummer) zu schreiben. Dies gilt jedoch nur der besseren Übersicht. Dein Handy, wie auch dein normales Telefon können damit aber nichts anfangen versuch doch einfach mal +49221999999. Allerdings wundert es mich gerade beim erneuten durchlesen deiner Nachricht, dass es ja beim normalen anwählen funktioniert.

Hat es den vor dem FW-Update auch in der Zeichen-Formatierung gefunzt?
    Hm... ich muss das auch mal ausprobieren glaube ich...

6. HFB

HFB Guest

Hi,
    genau das hatte ich ja auch rausgefunden und meine ganzen Nummern sind jetzt im +49(30)1234567 Format abgespeichert (wie oben auch schon angesagt). Trotzdem besteht seit dem FW Update der besagte Fehler... und man mags kaum glauben, aus dem normalen Kontakteordner im Telefon funzt es so :).
    Gruss
    HFB

7. #6 sprinterger, 14.01.2008
    sprinterger

sprinterger Benutzer

hehe krass nokia ist eben immer wieder für überraschungen gut :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Team/Gruppen Telefonie Problem nach FW Update

Die Seite wird geladen...

Team/Gruppen Telefonie Problem nach FW Update - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...