TCPIP Emulator für windowsxp

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von nert, 02.07.2008.

1. nert

nert Guest

Hallo Leute,

ich hab da mal ne frage

Ich teste Anwendungen die normalerweise ein Netzwerk brauchen. Dabei ist jetzt eine Anwendung die das TCPIP Protokoll verlangt. Da ich kein Netzwerk habe wollte ich euch um Rat bitten wie man ein Netzwerk emuliert damit ich diese Anwednung zum Laufen bringen kann. Mein Betribsystem ist xp.

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um das Protokoll zu nutzen benötigt man kein physikalisches Netzwerk, sondern nur eine Netzwerkkarte. Damit steht einem sofort der Loopbackadapter zur Verfügung und man hat mindestens zwei IP-Adressen, wovon eine auch ohne Netzwerkzugang nutzbar ist.

4. nert

nert Guest

Danke aber ich möchte gerne ein phsikalisches Netzwerk emulieen da sonst meine Software nicht arbeitet. Sie setzt ein TCPIP (LAN) vorraus.

5. #4 xandros, 02.07.2008
    xandros

Moderator

Der Loopbackadapter ist nichts anderes als eine Emulation, nur eben für ein Netzwerk aus gerade mal zwei Rechnern, nämlich dem eigenen Rechner und dem eigenen Rechner.

6. nert

nert Guest

Danke nur zeigt mir meine Software weiterhin eine Fehlermeldung an das die Verbindung über TCPIP nicht hergestellt werden konnte.

7. #6 xandros, 02.07.2008
    xandros

Moderator

Dann sucht deine Anwendung nach einem speziellen Server, der auch in einer emulierten Umgebung vorhanden sein muss.

8. nert

nert Guest

Und wo bekomme ich diesen Server her?

9. #8 xandros, 03.07.2008
    xandros

Moderator

Du solltest schon selbst wissen, auf welche Server die Software zugreifen will und diese entsprechend anbieten können.

Du hast uns bisher nichteinmal verraten, um welche Anwendung es geht, geschweige denn, sonstige Informationen angeboten, die zur Auflösung beitragen könnten. Woher soll hier dann jemand wissen, was du alles wie anstellen musst, damit das funktioniert?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchri, 03.07.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Sven-Uwe?????? Nicht schon wieder!

12. #10 xandros, 03.07.2008
    xandros

Moderator

Wer sonst? Gibt es noch jemanden, dessen IT-Landschaft aus emulierten Geräten besteht?

Thema: TCPIP Emulator für windowsxp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tcp ip emulator

,
  2. tcp/ip emulator

Die Seite wird geladen...

TCPIP Emulator für windowsxp - Ähnliche Themen

1. Iphone Emulator gesucht

Iphone Emulator gesucht: Hallo Ich suche für xp und Vista einen IPhone emulator der alle Funktionen des IPhones emuliert.
  2. Nokia 6131: Gameboy und SNES-Emulator?

Nokia 6131: Gameboy und SNES-Emulator?: Huhu leute. Ich hab gestern durch zufall davon erfahren,das man sein handy in einen halbwegs funktionierenden Gameboy oder super nintendo...