TCP Sessions werden unterbrochen

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Barbara, 29.09.2012.

  1. #1 Barbara, 29.09.2012
    Barbara

    Barbara Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Internetanschluss (Alice DSL). Das ganze äußert sich darin, dass ich bei Online-Games häufig laggs bekomme (hoher Ping und schneller Ortswechsel bei TF2 und Battlefield Heroes).
    Um mal zu testen ob es an den Spielen liegt habe ich eine weile lang google.com angepingt und herausgefunden dass in unregelmäßigen Abständen der Ping auf bis zu 1400ms steigt oder gar keine Antwort kommt.
    W-Lan scheidet als Fehlerquelle aus, das Problem tritt mit dem schrottigen Router von Alice genauso häufig auf, wie wenn ich meinen eigenen Netgear Router davor schalte und eine W-Lan Verbindung zu ihm aufbaue (möglich wäre höchstens Probleme durch meinen W-Lan USB-Stick).

    Was also tun? Ich habe während dem spielen Wireshark angeworfen und gesehen, dass immer wenn solche Laggs auftreten, TCP Sessions geschlossen/aufgebaut werden.
    Stichworte dazu: TCP retransmission, malformed packet, scp-config, tcp segment of a reassembled PDU, https rst ack, client hello

    Das ganze log für Wireshark ist zu finden unter:
    cap.pcapng

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Warum? Hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung, wieviele Quellen es gibt, um die WLAN-Verbindung zu stören? ;)
    Teste es direkt mit einer LAN-Verbindung, dann sehen wir weiter.
     
Thema: TCP Sessions werden unterbrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tcp segment of a reassembled pdu

    ,
  2. reassembled pdu

    ,
  3. win7 reassembled pdu

    ,
  4. TCP Sessions,
  5. wireshark tcp retransmission,
  6. was bedeutet tcp segment of a reassembled pdu,
  7. was tun gegen tcp segment of a reassembled pdu,
  8. tcp segment of a reassembled pdu wireshark,
  9. was sind reassembled tcp segments,
  10. internetseite session ist unterbrochen,
  11. wireshark was heißt TCP segment of a reassembled PDU,
  12. reassembled pdu wireshark,
  13. wireshark tcp segment of a reassembled pdu http,
  14. tcp reassembled segment pdu,
  15. beim spielen von online-spielen wird die verbindung getrennt fritzbox,
  16. reassembled pdu audio,
  17. wireshark netgear usb wlan stick,
  18. tcp segment of a reassembled pdu wlan,
  19. tcp retransmission malformed packet,
  20. was bedeutet reassembled pdu,
  21. wireshark rst
Die Seite wird geladen...

TCP Sessions werden unterbrochen - Ähnliche Themen

  1. inet verbindung beim update unterbrochen

    inet verbindung beim update unterbrochen: hallo erst mal, folgenes problem liegt vor . ich habe mein pc heruntergefahren und er hat ein windows update gemacht habe dabei denn monitor...
  2. TCP Verbindung unter Android

    TCP Verbindung unter Android: Guten Abend Habe in den letzten Wochen ein Java Programm endwickelt welches über einen Server die GPIO Pins vom Raspberrypi steuerst. Das ganze...
  3. Vollbildmodus soll nicht unterbrochen werden!

    Vollbildmodus soll nicht unterbrochen werden!: Hey! Wenn ich, wie heute SimCity spiele, und mein Antivir ein Pop up öffnet (Werbung und bei den autom. Updates) schliesst mein PC das Spiel...
  4. Session speichern ohne IF

    Session speichern ohne IF: Guten Abend zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine Session zu speichern ohne If? Mit freundlichen Grüßen hume
  5. [Firefox 16.0.2] - Fehler: Verbindung Unterbrochen

    [Firefox 16.0.2] - Fehler: Verbindung Unterbrochen: Hallo! Vorneweg: Habe mich extra für diesen Thread hier registiert, ich hoffe ich habe nichts vergessen, denn ich bin sehr oft in Foren unterwegs...