TCP/IP Problemanzeige bei Internetstart mit DFÜ-Schalter

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von roadrunner159, 15.12.2008.

  1. #1 roadrunner159, 15.12.2008
    roadrunner159

    roadrunner159 Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Windows XP Media Edition (SP3) auf meinem Rechner, im Grundsatz ganz neu installiert.

    Ich habe eine Interverbindung via DSL und nutze z.B. Fritz Web DSL um ins Netz zu kommen.

    Um den Netzstart noch schneller zu gestalten habe ich mir in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen "Neue Verbindung erstellen" einen "DFÜ-Knopf erstellt, mit welchem ich ebenfalls die Netzverbindung herstellen kann.

    Dieser "Knopf" hat bis dato problemlos funktioniert und die Verbindung konnte immer hergestellt werden.

    Bis auf heute Abend, ich wollte ins Netz und die Kiste zeigt mir eine Fehlermeldung:

    Beim Einloggen ins Netz via dieses DFÜ-Knopfes kommt irgendwann die Meldung:

    "Der Computer wird im Netzwerk registriert" und dann sollte die Netz-Verbindung stehen.

    Nun kommt immer folgende Meldung:

    Netzwerkprotokollverbindungen werden überprüft...

    "TCP/IP CP gemeldeter Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden".

    Und damit klappt die Netzanmeldung nicht.

    (Mit dem oben angegebenen Fritz Web DSL-Knopf komme ich nach wie vor problemlos ins Netz).

    Habe schon die Laufwerke des Rechners mit der entspr. Windowsfunktion überprüfen lassen aber ohne Erfolg.

    Was kann ich tun?

    Danke für Tips

    Gruß
    roadrunner159

    (Im Rechner steckt übrigens eine AVM-DSL Karte).
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: TCP/IP Problemanzeige bei Internetstart mit DFÜ-Schalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dfü bleibt stehen - Computer im Netzwerk registriert

Die Seite wird geladen...

TCP/IP Problemanzeige bei Internetstart mit DFÜ-Schalter - Ähnliche Themen

  1. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war

    Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Seit einigen Tagen geht er irgendwie nichtmehr direkt an, wenn ich Abends heim komme. Ich...
  4. Windows 10 aufgedeckt: Hier schnüffelt es, so schalten Sie das ab

    Windows 10 aufgedeckt: Hier schnüffelt es, so schalten Sie das ab: http://www.chip.de/news/Windows-10-aufgedeckt-Hier-schnueffelt-es-so-schalten-Sie-das-ab_80139856.html
  5. Fixe IP Addresse von DHCP

    Fixe IP Addresse von DHCP: Hi Leute, ich habe einen Banana PI der als NAS Server bei mir läuft. Jetzt wollte ich den Server für Zugriff von aussen einrichten und wollte...