TCP/IP Installation

Diskutiere TCP/IP Installation im Windows NT,2000 Forum Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, ich habe noch Win2k. Nach einem Stromausfall hatte ich keine Internetverbindung mehr. Nach reboot kommt jetzt: TCP/IP Protokoll nicht...

  1. #1 Lannilis, 05.08.2012
    Lannilis

    Lannilis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe noch Win2k. Nach einem Stromausfall hatte ich keine Internetverbindung mehr. Nach reboot kommt jetzt: TCP/IP Protokoll nicht installiert. Die Ethernetverbindung ist wohl okay, aber wenn ich versuche, das TCP/IP Protokoll zu installieren, meldet das System: kann nicht installiert werden, da der Dienst oder der Dienstname bereits verwendet wird. Ich habe schon den Netzwerkcontroller deinstalliert und sogar eine andere Netzwerkkarte ausprobiert. In der Registry habe ich versuchsweise schon alles was mit TCP/IP zu tun hat rausgenommen, ohne Erfolg. Wo muss ich denn diesen verwendeten Dienst oden Dienstnamen herausnehmen? Software, die angeblich helfen soll, habe ich schon x Stueck versucht. Wohl gemerkt: es geht nicht um eine Treiberinstallation, sondern nur um das Einfuegen des TCP/IP Protokolls unter Netzwerkverbindungen/Eigenschaften.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 05.08.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit "Versuchsweise" ? hast du diese Einträge anschlieesend wieder in die Registry eingefügt ? Ansonsten hast du mit der Aktion vermutlich mehr Schaden angerichtet als der Stromausfall.

    Versuche eine Reoparaturinstallation mit einem Wiederherstellungspunkt vor diesem Ereignis. Über die Windows2k_CD starten und dort die Opteion, ich glaube R auswählen. Eine Anleitunh dazu findest du hier Tipparchiv - 2000/XP Reparatur statt Neuinstallation - WinTotal.de
     
  4. #3 Lannilis, 05.08.2012
    Lannilis

    Lannilis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe die Registrierung gesichert und anschl. geaendert. Kein erfolg. Mit der WIN2K Disk habe ich es auch versucht, weiss aber nicht, was ich aendern soll. ICH BITTE DRINGEND UM HILFE!!!
     
  5. #4 charlie_haas, 05.08.2012
    charlie_haas

    charlie_haas Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Bist du denn analog der Anleitung aus dem Link vorgegangen ?
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: TCP/IP Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich tcp/ip installieren windows 2000

Die Seite wird geladen...

TCP/IP Installation - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 3370 und IP-Telefon

    Fritzbox 3370 und IP-Telefon: Hallo Leute, mein Anschluss wurde umgestellt auf VDSL 50000. Nun hatte ich immer die Fritzbox 3370 im Einsatz. Leider musste ich feststellen das...
  2. Umstellung auf VDSL und Voice over IP

    Umstellung auf VDSL und Voice over IP: Hallo Leute, eigentlich wollte ich fragen, ob ich für Voice over IP nen bestimmtes Telefon brauche oder ob ich meine alten analogen Telefone...
  3. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. Wechsel auf IP-Telefonie

    Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  5. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...