TCP/IP Installation

Dieses Thema im Forum "Windows NT,2000 Forum" wurde erstellt von Lannilis, 05.08.2012.

1. #1 Lannilis, 05.08.2012
    Lannilis

Lannilis Neuer Benutzer

Hallo, ich habe noch Win2k. Nach einem Stromausfall hatte ich keine Internetverbindung mehr. Nach reboot kommt jetzt: TCP/IP Protokoll nicht installiert. Die Ethernetverbindung ist wohl okay, aber wenn ich versuche, das TCP/IP Protokoll zu installieren, meldet das System: kann nicht installiert werden, da der Dienst oder der Dienstname bereits verwendet wird. Ich habe schon den Netzwerkcontroller deinstalliert und sogar eine andere Netzwerkkarte ausprobiert. In der Registry habe ich versuchsweise schon alles was mit TCP/IP zu tun hat rausgenommen, ohne Erfolg. Wo muss ich denn diesen verwendeten Dienst oden Dienstnamen herausnehmen? Software, die angeblich helfen soll, habe ich schon x Stueck versucht. Wohl gemerkt: es geht nicht um eine Treiberinstallation, sondern nur um das Einfuegen des TCP/IP Protokolls unter Netzwerkverbindungen/Eigenschaften.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 charlie_haas, 05.08.2012
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Was meinst du mit "Versuchsweise" ? hast du diese Einträge anschlieesend wieder in die Registry eingefügt ? Ansonsten hast du mit der Aktion vermutlich mehr Schaden angerichtet als der Stromausfall.

Versuche eine Reoparaturinstallation mit einem Wiederherstellungspunkt vor diesem Ereignis. Über die Windows2k_CD starten und dort die Opteion, ich glaube R auswählen. Eine Anleitunh dazu findest du hier Tipparchiv - 2000/XP Reparatur statt Neuinstallation - WinTotal.de

4. #3 Lannilis, 05.08.2012
    Lannilis

Lannilis Neuer Benutzer

Ja, ich habe die Registrierung gesichert und anschl. geaendert. Kein erfolg. Mit der WIN2K Disk habe ich es auch versucht, weiss aber nicht, was ich aendern soll. ICH BITTE DRINGEND UM HILFE!!!

5. #4 charlie_haas, 05.08.2012
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Bist du denn analog der Anleitung aus dem Link vorgegangen ?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: TCP/IP Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich tcp/ip installieren windows 2000

Die Seite wird geladen...

TCP/IP Installation - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Wechsel auf IP-Telefonie

Wechsel auf IP-Telefonie: Hey :), da man neuer Technik ja zunächst immer etwas skeptischer gegenübersteht, möchte ich mich schon frühzeitig informieren und etwas über...
  3. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  4. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...