Tausch-Handy aus Vertrag.Simlokfrei???

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von Rob, 04.02.2006.

1. Rob

Rob Guest

Hallo. Ich habe wenig Ahnung von Handys. Meine Tochter möchte jetzt ein 7610 Handy haben. Mir wurde ein unbenutztes Handy aus einem Neu-Vertrag angeboten....Die Besitzerin möchte ihr altes Handy weiternutzen! Ist das angebotene Handy simlokfrei?? Vielen Dank im Voraus Rob

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Das kommt darafu an, wer der Provider ist. So kann man z.B. ein Handy, welches man als Vertragskunde der T-Mobile erhalten hat, nicht mit SIM-Karten anderer Provider nutzen.

Der beste Weg ist, mit dem Verkäufer einen persönliches Treffen zu arrangieren und mit der eigenen SIM-Karte das Handy auszuprobieren.

Vor irgendwelchen Versprechungen des Verkäufers sollte man gewarnt sein.

Gruß Mike

4. #3 K@rsten, 04.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Des Weiteren würde ich die auf dem Handy stehende IMEI Nummer mit der auf der Verpackung stehenden Nummer vergleichen!

Grüße

5. MikeHH

Kein schlechter Tipp. Dem hätte ich noch einen hinzuzufügen. Mit dem Handy bzw. der IMEI-Nr. mal bei der örtlichen Polizeiwache vorstellig werden und fragen, ob das Handy evtl. gemeldet ist.

Gruß Mike

6. #5 K@rsten, 04.02.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Das dürfte aber auch aus den Vertragsdaten hervorgehen!

Also Vertrag einsehen

IMEI NR. mit Vertrag und Verpackung vergleichen!!

Grüße

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Appleboy, 21.02.2006
    Appleboy

Appleboy Neuer Benutzer

Hi,
    vertragshandys sind immer Simmlck frei

P.S.
    Ich kann nur von Nokia Handys abraten

wenn sonst noch fragen sind

*** Dann wird der User die schon hier stellen. Warum sollte er das per E-Mail machen? ***

9. MikeHH

Das ist definitv NICHT korrekt. Vertrags-Handys von T-Mobile sind NICHT simlockfrei, dazu gibts auch Presseberichte.

Gruß Mike

Thema: Tausch-Handy aus Vertrag.Simlokfrei???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. simlokfrei

,
  2. t-mobile simlock tauschhandy

,
  3. darf man tauschhandys verkaufen

Die Seite wird geladen...

Tausch-Handy aus Vertrag.Simlokfrei??? - Ähnliche Themen

1. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  3. Handy schaltet sich aus

Handy schaltet sich aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Handy - Samsung Galaxy duos, in letzter Zeit schaltet es sich immer wieder einmal von selber aus. Ich habe...
  4. c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?

c7 schwächelt- welches neue handy und wie löse ich den datentransfer?: Hallo zusammen , ich bin sicher die Frage wurde schon 10T mal gestellt aber ich muss trotzdem was wissen: mein altes C7 'stirbt' gerade......
  5. Lüfter tauschen

Lüfter tauschen: Ich habe einen etwas Älteren PC von Medion. Model MS 7728. Beim Hochfahren macht der Lüfter ein sehr lautes Geräusch. Ich muss dann den PC...