Tausch der Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Der_Udo, 04.07.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Der_Udo, 04.07.2007
    Der_Udo

    Der_Udo Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier beim Suchen nichts passendes gefunden. Ich möchte mir eine neue 2GB Speicherkarte zulegen. Wie gehe ich nun vor, wenn ich die Daten und Programme von meiner derzeitigen (512MB aus dem Lieferumfang) auf die Neue übertragen möchte. Gehen dabei die Daten verloren oder gibt es eine Möglichkeit diese zu kopieren? Ich habe keinen Cardreader.

    Udo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 marcometer, 04.07.2007
    marcometer

    marcometer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    du kannst die daten ueber usb kabel auf nen pc ziehen und dann die neue karte ins handy und die daten wieder zurueck schieben
    ---edit---
    *sieger* ^^
     
  4. #3 Auerberg, 04.07.2007
    Auerberg

    Auerberg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    alles von 512er auf PC kopieren,
    neue im N95 formatieren
    alles vom PC wieder auf neue.

    ps. oder einfach nur formatieren und bei Bedarf "nachladen". zB Karten neu über den Maploader installieren etc.
     
  5. Rupert

    Rupert Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    512 Karte raus, 2 GB Karte ins N95 und unter "System-Speicher" formatieren. Die Karte erhält dadurch auch die notwendige Ordnerstruktur.

    Bilder und Musik kannst Du vorher von der 512er Karte auf Deinen Rechner ziehen und später zurück schieben.

    Das wäre der grobe Ablauf.

    Gruss Marco
     
  6. #5 d4rk.f0rce, 12.08.2008
    d4rk.f0rce

    d4rk.f0rce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    will mir bald die 16gb sdhc karte kaufen und würde gerne wissen, ob es mögich ist, alle daten (programmdateien usw.) von meiner jetzigen 6gb karte auf die neue zu kopieren, ohne dass iwelche daten verloren gehen, bzw. die auf der speicherkarte installierten programme nicht mehr lauffähig sind.
    Möchte einfach nur wissen ob es geht, ohne Verluste...

    danke schonmal ;)
     
  7. #6 black_impact, 12.08.2008
    black_impact

    black_impact Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    wenn es bei den oberen kandidaten geht, wieso bei dir dann nicht?

    wobei mir natürlich die frage stellt, wieso 16gb?

    ist dein handy eine mobile festplatte?
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du alles kopierst, gibt es keine Probleme :)
     
  9. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Achte beim Kopieren darauf, dass Du im Windows Datei-Explorer auch die versteckten und die Systemdateien anzeigen lässt. Die müssen auch mitkopiert werden. Alternativ kannst Du auch die "Sichern"-Funktion der Nokia PC Suite nutzen. Da gibt es auch eine Option, die die Daten der Speicherkarte mitsichert.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 d4rk.f0rce, 13.08.2008
    d4rk.f0rce

    d4rk.f0rce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    naja ich weiß ja nicht was du mit deinem n95 machst, ich schöpfe die möglichkeiten aber soweit es nur geht, aus...

    da gibbet z.b.:

    karten, circa 1,8gb
    videos 4gb (strombergstaffeln...)
    fotos circa 600bm
    wikipedia 1,3 gb
    spiele circa 500mb
    anwendungen 200mb
    wörterbücher duden ca. 500mb
    musik 3gb

    da bin ich ja schon bei 12gb...

    nicht umsonst gibbet mp3 player mit 16 bzw. 32gb

    ansonsten danke an alle für die infos, dann bin ich ja beruhigt, wäre schlimm gewesen, wenn ich alles hätte neu installieren müssen.

    gruß
     
  12. #10 rookie2802, 13.08.2008
    rookie2802

    rookie2802 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Uiiii... 8o

    Da iss dann ordentlich Entertainment und Info in der Hosentasche!
    Aber dafür isses gemacht :]
     
Thema:

Tausch der Speicherkarte

Die Seite wird geladen...

Tausch der Speicherkarte - Ähnliche Themen

  1. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Lüfter tauschen

    Lüfter tauschen: Ich habe einen etwas Älteren PC von Medion. Model MS 7728. Beim Hochfahren macht der Lüfter ein sehr lautes Geräusch. Ich muss dann den PC...
  3. HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?

    HD+ Display geg. Full HD-Display tauschen ?: Seit gegrüsst :) ich besitze seit kurzen ein Acer Aspire V3-771G-73618G1TMakk Notebook mit folgenden Eigenschaften : ----------...
  4. SSD bootlaufwerk gegen grösseres Tauschen

    SSD bootlaufwerk gegen grösseres Tauschen: Hy, ich habe eine 64 GB SSD als Bootpartition. 64GB ist leider eindeutig zu klein. Nun habe ich mir eine 256 GB SSD gekauft und würde gerne die...
  5. Vaio VGN-FE21M CPU gegen T5600 tauschen?

    Vaio VGN-FE21M CPU gegen T5600 tauschen?: Hallo, mir wurde eine T5600 CPU aus einem Vaio VGN FE31Z angeboten. Ich müsste wissen, ob die CPU mit mPGA 478 MT Socket in meinem Vaio...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.