Taugt das zum zocken?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Davexxx, 12.01.2011.

1. #1 Davexxx, 12.01.2011
    Davexxx

Davexxx Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte mir nach langer zeit endlich mal wieder einen vernünftigen rechner kaufen, mein letzer rechner war ein 486er dx2 88mhz :). Er wird hauptsächlich zum zocken benutzt. Hab hier schon mal was zusammen gestellt und wollte wissen ob das ein vernünftiges system ist, verbesserungsvorschläge sind gern willkommen.

Mainboard
    ASRock P55 Extreme4

Cpu
    Intel Core i7-870

Lüfter
    Zalman CNPS9900NT

GraKa
    Palit GeForce GTX570 Sonic 1280 MB

Ram
    Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    4096 MB, CL9 9-9-24, 2, PC3 10666

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GameTester, 12.01.2011
    GameTester

GameTester Neuer Benutzer

Hi,

Ja das ist schon ein pc der extra klasse und damit zockn bei der hardware dürfte kein problem sein

Nur so nebenbeiwas is der kostenpunktdes pc's ?

4. #3 Davexxx, 13.01.2011
    Davexxx

Davexxx Neuer Benutzer

@Gametester

Kostenpunkt incl Case, Fesplatte, Laufwerk ca 1100€

@Lowbob

danke für den Tipp, werd ich auf jeden Fall machen.

kann mir noch jemand einen Monitor empfehlen? bis zur welcher Größe ist sinnvoll wenn ich direkt davor sitze?

5. #4 Nephilim, 13.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Empfehlen kann ich dir direkt den hier: Samsung SyncMaster B2230H
    Zu Monitoren generell würde ich maximal nen 22" nehmen mehr finde ich Persönlich zu groß wenn man direkt davor hockt.

Edit:
    Bei welchem Shop willst du die Sachen bestellen???

6. #5 Davexxx, 13.01.2011
    Davexxx

Davexxx Neuer Benutzer

Lustig, genau den Monitor hab ich mir schon angeschaut :)

Da fällt mit ja noch was ein.

Reichen die 4GB Ram um aktuelle shooter mit ordentlicher Grafik zu zocken oder sollte ich besser 8GB nehmen

7. #6 Nephilim, 13.01.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Ja die SnycMaster´s sind schon Optimal wenn du spezifisch nen anderen haben willst kannste ja nochmal drüber gucken aber diese Reihe ist schon empfehlenswert.
    Kommt ja auch auf das Betriebssystem an ob du überhaupt 8gb verwenden kannst, hast oder holst du dir ein 64bit System?
    Aber selbst wenn ;) 4gb reichen aus. Ich hab auch nur 4 wovon 3,25 verwendet werden, die reichen vollkommen. ;)

Siehe:
    ---> Edit:
    Bei welchem Shop willst du die Sachen bestellen???
    Kannst ja mal die Links von den Sachen einfügen, villt. kannste ja noch den ein oder andern Euro sparen. ;)

8. #7 Davexxx, 13.01.2011
    Davexxx

Davexxx Neuer Benutzer

Werde Windows 7 Ultimate benutzen.

Bestelle alles bei alternate. Auf den einen oder anderen € kommts mir nicht an. Werde schon Preise vergleichen aber wenn die differenzen nicht hoch ausfallen will ich schon alles von einem händler.

Was haltet ihr eigentlich von ssd platten, ist der einziegste vorteil das windows schneller hochfährt oder gibts da noch wichtigere gründe für?

9. #8 Nephilim, 13.01.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Alles klar, aber 4GB sollten reichen, sollten nicht nur sondern reichen. ;) :D
    Okkay Alternate hört sich ja auch garnicht schlecht an. Zu den Platten kann ich dir auch nichts sagen, da freu ich mich schon auf nen Post, kann man wieder was lernen. ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

W7 Ultimate nutzt Du doch sowieso nicht aus.
    Dies ist 80€ günstiger und reicht völlig.
    ALTERNATE - SOFTWARE - Betriebssysteme - System Builder - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

12. #10 Ch3fk0ch, 14.01.2011
    Ch3fk0ch

Ch3fk0ch Neuer Benutzer

Warum Intel Core i7-870?
    Warum nicht die neue Technik ala i5 2500 oder i7 2600 SB??

Gruß

Thema:

Taugt das zum zocken?

Die Seite wird geladen...

Taugt das zum zocken? - Ähnliche Themen

1. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  2. Bildausfall beim Zocken

Bildausfall beim Zocken: Hallo und frohe Weihnachten an alle! Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem, das wie folgt aussieht. Der PC funktioniert im "normalen...
  3. Pc stürzt beim zocken ab ?

Pc stürzt beim zocken ab ?: Hallo, Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich mitten im Spiel bin IMG_20150301_121259.jpg - directupload.net Egal was für ein Spiel...
  4. kann ich auf meinem System "altis life" zocken ?

kann ich auf meinem System "altis life" zocken ?: Hallo, Von meinem Bruder habe ich gehört das "altis life" hauptsächlich auf den (CPU) geht, stimmt das so ? laut Systemanforderungen müsste...
  5. Neuer PC - Hauptsächlich für Office, aber ich möchte auch mal zocken können...

Neuer PC - Hauptsächlich für Office, aber ich möchte auch mal zocken können...: Hallo zusammen, ich habe derzeit nur ein Laptop welches nun auch schon wieder über 3 Jahre alt ist und es war auch damals, als ich es gekauft...