Taugt das Base bzw. E-Plus Netz ?

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von Wurstsalat, 26.06.2013.

1. #1 Wurstsalat, 26.06.2013
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Hi,
    Ich will mir ein IPhone 5 zulegen. Base bietet das mit unbegrenzten Anrufen in allen Netzen, unbegrenzte SMS in alle Netze und einer Internet flat für 35 Euro an.

Ich würde es unterwegs nur für Whatsapp nutzen.

Zitat von Base: "Highspeed surfen (max. 21,6 Mbit/s) bis 500 MB, danach GPRS-Geschwindigkeit"

Weil Whatsapp ja kaum Datenvolumen verbraucht, reicht das ?^^
    Base ist deutlich billiger als die meisten anderen Anbieter. Warum ist das so billig ? :D Ist deren Netzabdeckung schlecht ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.06.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Pauschal nicht feststellbar. Das ist regional bedingt. Daher solltest du die Ausleuchtung des Netzes in der Region, in der du das Netz verwenden willst, online ueberpruefen.

4. heinzl

heinzl .

In Großstädten ist es verwendbar, aber die darfst du auch nicht verlassen ;)

5. #4 Wurstsalat, 26.06.2013
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Hmm..Ich leb mehr oder weniger im Dorf. :D

6. #5 Jaulemann, 27.06.2013
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Da hilft keine Meinung. Da hilft schlichtweg nur der Tip von Xandros:
    Recherche und sachliche Abwägung (und genau letzteres versuchen die Provider auszuschalten indem sie Dir mit einem schickem Endgerät vor der Nase herumwedeln)

Überprüfe ob das E-Netz dort wo du unterwegs sein wirst/wohnst auch ausreichend ausgebaut ist.
    Der einzige Mehrwert von whatsapp gegenüber der in dem enthaltenen SMS Flatrate ist offensichtlich der datei-tausch, Bilder etc. Und dieser Vorteil wandelt sich ganz schnell in Luft wenn nur eine magere GPRS - oder EDGE Verbindung zur Verfügung steht.

7. #6 gamer97, 27.06.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Das E-Netz ist zurzeit das am schlechtesten ausgebaute Netz.
    Telekom hat das beste Netz, schau dir das mal an: Allnet Flat L - Endlos telefonieren und SMS schreiben | congstar oder wenn 500 MB reichen Allnet Flat M - Unbegrenzt telefonieren & SMS schreiben | congstar
    Allerdings braucht man meiner Meinung nach eine SMS-Flat wenn man Whatsapp nutzt nicht, daher: Allnet Flat S | congstar

LTE braucht man zum normalen Surfen eh nicht, und wenn du downloadest sind die 500 MB mit LTE eben ein paar Sekunden früher verbraucht.

8. #7 Jaulemann, 28.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2013
    Jaulemann

Moderator

Hättest Du die hier getätigten Aussagen gelesen und verstanden wüsstest du das diese Aussage für sich genommen bullshit ist.

9. #8 gamer97, 28.06.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Telekom hat an den meisten Stellen das beste Netz! Natürlich gibt es auch Orte, an denen Vodafone oder O2 besser ist. Aber E-Plus hat das schlechteste Netz, da wird man an den meisten Orten 2G oder 3G Internet haben (gerade in kleineren Städten) und eventuell in den Großstädten auch mal an wenigen Flecken LTE.

Außerdem finde ich es sinnlos das Netz zu nehmen, was am eigenen Wohnort gut ist. Schließlich braucht man das Handynetz unterwegs ... und dort ist das E-Plus Netz eben Lückenhaft.
    Davon abgesehen, warum sollte ich Base nehmen, wenn ich bei z.B. Congstar das gleiche für weniger Geld bekomme?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. SamyD

SamyD Neuer Benutzer

Ich habe O2 und komme auch viel rum, daher habe ich feststellen können dass ich mir nicht noch einmal O2 holen würde, auch wenn es echt billig ist. Werde wohl bald auch auf Telekom umsteigen, damit habe ich nur positive Erfahrungen in Sachen Netz gemacht und da hab ich auch nur positives von gehört.

12. #10 Jaulemann, 30.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2013
    Jaulemann

Moderator

Davon hat auch niemand gesprochen. Oft hilft es alle Wörter eines Satzes zu lesen und in Kontext zu bringen...

Wenn es mit dem Leseverständnis derart hapert kann dir hier so oder so niemand verständlich machen nach welchen Kriterien man am besten den für sich geeigneten Mobilfunkanbieter auswählt.

Thema: Taugt das Base bzw. E-Plus Netz ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was taugt base

,
  2. taugt base was

,
  3. was taugt e-plus

,
  4. Eas taugt E plus?,
  5. was taugt e netz,
  6. eplus netzprobleme,
  7. was taugt das base netz,
  8. e plus und probleme mit whatsapp kann nicht angerufen werden,
  9. was taugt das e-plus netz
Die Seite wird geladen...

Taugt das Base bzw. E-Plus Netz ? - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  3. E-Zigaretten Zubehör?

E-Zigaretten Zubehör?: Yo, raucht hier jmd E-Zisen un kennt sich ein wenig mit der Materie aus? Ich suche einen vernünftigen Akkuträger,am besten mechanisch. Any Tipps?
  4. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...