Taugt ClamWin etwas?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von O_M_G, 12.09.2008.

1. O_M_G

O_M_G TGIF

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob ClamWin etwas taugt. Benutzt ihn jemand? Wie gut ist die Erkennungsquote?

Wäre nice, wenn mir das jemand sagen könnte.

P.S: bitte empfehlt mir nicht Avira oder Avast, etc. mir gehts NUR um ClamWin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 12.09.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

http://www.chip.de/downloads/ClamWin_13774146.html

Die bewertung soll positiv auffallen wie man an den Bewertungen sieht und an dem Fazit. Denke damit machst du nichts falsch. Das Prog bindet sich im Internet-Explorer und Outlook ein. Solltest aber Antivir als Virenscanner trotzdem laufen lassen.

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo,

ClamWin hat keinen Echtheitsschutz und keinen Rootkit-Check.

Soll aber viele Viren, Würmer und Trojaner erkennen und muss nicht auf die Festplatte geschreiben werden.

Keine Ahnung. Probier's halt. Du kannst das Prog ja auch von einem USB-Stick oder einer externen HDD laufen lassen.

Sigi

5. #4 Philipp_Vista, 12.09.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

die Software ist vielverspreched, jedoch bietet dir die Software keinen Echtzeitschutz. Das ist aber schon der einzige nachteile diese Software.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Taugt ClamWin etwas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie gut ist clamwin

,
  2. clamwin gut

,
  3. ist clamwin gut

,
  4. was taugt clamwin,
  5. clamwin wie gut,
  6. gut clamwin,
  7. clamwin gut?,
  8. clamwin chip,
  9. clamwin bewertung,
  10. wie gut ist calmwin,
  11. wie gut ist clamwin?,
  12. clamwin bewertungen,
  13. taugt clamwin virenscanner etwas ?,
  14. wie gut claimwin,
  15. was taugt clam,
  16. clamwin gut ??,
  17. clamwin gut ?,
  18. wie ist clamwin,
  19. ist clamwin gut?,
  20. clamewin ist das gut,
  21. taugt clamwin was,
  22. clanwin gut oder nicht,
  23. avast oder clamwin,
  24. was taugt clam win ,
  25. clamwin taugt das was
Die Seite wird geladen...

Taugt ClamWin etwas? - Ähnliche Themen

1. Taugt das Base bzw. E-Plus Netz ?

Taugt das Base bzw. E-Plus Netz ?: Hi, Ich will mir ein IPhone 5 zulegen. Base bietet das mit unbegrenzten Anrufen in allen Netzen, unbegrenzte SMS in alle Netze und einer Internet...
  2. Taugt dieser Monitor was?

Taugt dieser Monitor was?: Hallo! bin auf der suche nach einem 21.5" Full HD Monitor. Taugt der hier was? PHILIPS 227E3LHSU/00 54,6cm 21,5Z Wide TFT LCD 16:9:...
  3. PC für 940€? - Taugt der was?

PC für 940€? - Taugt der was?: Hallo!!! Ich möchte mir einen neuen PC zulegen. Da ich Komplett-PCs kategorisch ablehne, hab ich mir was zusammen gesucht und würde gerne Eure...
  4. Taugt das zum zocken?

Taugt das zum zocken?: Hallo zusammen, ich möchte mir nach langer zeit endlich mal wieder einen vernünftigen rechner kaufen, mein letzer rechner war ein 486er dx2...
  5. Taugt so ein pc was ?

Taugt so ein pc was ?: hallo, möchte mir einen recht guten pc kaufen für wenig geld. Da ich schon länger ein Auge auf die Preise werfe merke ich das sie billiger...