Tatstatur-Problem - bitte um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marco222, 07.12.2007.

  1. #1 Marco222, 07.12.2007
    Marco222

    Marco222 Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Tastatur in meinem Fujitsu-Siemens TabletPC T3010.

    Die Tasten 1,5,7,0,q,e,t und einige weitere funktionieren nicht.

    Ich habe eine neue Tastatur bestellt - bei der neuen Tastatur funktionieren die selben Tasten nicht und darüber hinaus noch die Lehr- und die Return-Taste.

    Was könnte das Problem sein? Sind beide Tastaturen kaputt oder gibt es ein anderes wahrscheinliches Problem? Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Zu der neuen Tastatur muss ich noch sagen, dass ich sie bei ebay gekauft habe und sie nicht neu ist, aber mir als funktionsfähig verkauft wurde.

    Ich bin wirklich sehr dankbar über jeden Menschen der seine teure Zeit opfert, um fremden Leuten zu helfen!

    Beste Grüße
    Marco
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marco222, 07.12.2007
    Marco222

    Marco222 Guest

    Ergänzung

    Ergänzung zu oben(für falls irgendwas davon zur Diagnose hilft):

    Betriebssystem: Win XP Proffessional TabletPC Edition Service Pack 2
    Externe USB-Tastatur funktioniert normal

    Habe bisher schon versucht:
    - einzelne Tasten zu reparieren - ohne Erfolg
    - Standardtastatur in Gerätemanager deninstallieret und neu installiert (Neuinstallation wurde automatisch von Windows durchgeführt nach Neustart)- ohne Ehrfolg
     
  4. #3 xandros, 07.12.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    sind die genannten Tasten eventuell mit einer dritten Funktion belegt?
    (im Normalfall hast du 2 Funktionen: a. taste normal drücken, b. taste mit shift drücken, bei einigen gibt es noch zusätzliche Zeichen, wenn man z.B. die Taste Fn dabei drückt)
     
  5. #4 Marco222, 07.12.2007
    Marco222

    Marco222 Guest

    Hallo xandros,

    also die genannten Tasten reagieren auch unter zusätzlichem drücken von Fn oder Ctrl nicht.

    Schade
     
  6. #5 Marco222, 09.12.2007
    Marco222

    Marco222 Guest

    auch im abgesicherten Modus funktionieren beide Tastaturen nicht.

    Ich muss davon ausgehen, dass das Steckteil wo die Tastatur angeschlossen wird kaputt ist - kann man das repariren? Sagen wir da wäre ein mikroskpischer Riss und deshalb kommen bestimmte Tastenbefehle nicht an - könnte man das nicht löten? Natürlich ist ein Lötkolben viel zu groß, aber gibt es in der Computerwelt keine Alternative, zum Beispiel heisse Luft oder ein Spray oder was weiss ich? Kann man da was machen?
     
Thema:

Tatstatur-Problem - bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...

Tatstatur-Problem - bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...