tatsächliche datenübertragung

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von pc-laie, 15.09.2008.

1. #1 pc-laie, 15.09.2008
    pc-laie

pc-laie Erfahrener Benutzer

wo kann ich heruas finden wieviel ich wirklich über die leitung bekomme? im tv sah ich das manche 6000 dsl bezahlen aber nut 2000 bekommen oder so...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Naboo1981, 15.09.2008
    Naboo1981

Naboo1981 Erfahrener Benutzer

probier mal speedtest.net

ist ganz gut und man kann sehr viele Vergleiche mit anderen Usern mit dem selben Provider finden!

4. #3 xandros, 15.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die sollten dann auch mal in ihren Vertrag schauen. Da steht garantiert nicht "Sie erhalten jederzeit eine garantierte Bandbreite von 6000kbit/s" sondern eher etwas wie "BIS ZU 6000....". Und das ist auch gültig, wenn nur ein Drittel der maximalen Leistung erreicht wird...

5. #4 pc-laie, 18.09.2008
    pc-laie

Waaaasssss?? nur 1/3??? das heist ich bezahle den Preis für 6000 und surfe nur mit einem 2000?und das rechtens? das ist doch ein MIST....

6. #5 xandros, 18.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn beide Vertragsparteien den Vertrag so abgeschlossen haben schon.
    Daher sollte man nicht einfach alles bestellen, sondern erst mal das "Kleingedruckte" lesen.
    Das letzte Posting sollte natürlich nicht bedeuten, dass man generell nur 1/3 der bezahlten Leistung bekommt. Das war ein Beispiel! Wichtiger ist, dass man keinen Anspruch auf die maximale Bandbreite hat, da diese nicht garantiert wird. Es geht hier vielmehr um den Text "BIS ZU"....

7. #6 pc-laie, 18.09.2008
    pc-laie

aber dann könnte ja theoretisch (wenn ma das mal wieter spinnt) "firma A" ein 6000 dsl anbieten obwohl dort in der str generell nur 2000 verfügbar ist. nur weil im kleingedruckten des satz "bis zu.." steht. sehe ich das richtig?

das heisst mit einer menge eigenartiger energie könnte man auf diese art und weiße menschen knallhart übers ohrziehen. Denn sie bezahlen für 6000 und bekommen nur 2000, da nur 2000 dort verfügbar ist. die firma aber sagt "jaja, sie können bis zu dsl6000 bekommen"

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: tatsächliche datenübertragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tatsächliche datenübertragung

,
  2. tatsächliche datenübertragung internet

,
  3. tatsächlicher datentranfser dsl 16

,
  4. wieviele daten übertragung bei yahoo email,
  5. datenübertragung tatsächliche
Die Seite wird geladen...

tatsächliche datenübertragung - Ähnliche Themen

1. Freeze bei USB Datenübertragung

Freeze bei USB Datenübertragung: Hey, bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal direkt ein Problem :( Vor kurzem hatte ich das Problem das mein PC nachdem er einige Minuten...
  2. tatsächliche besuchte Seiten einsehen

tatsächliche besuchte Seiten einsehen: Hallo Spezialisten ! Sowohl der IE als auch Mozilla haben eine ChroniK. Diese kann man löschen im Gesamten, als auch im Einzelnen.D.h. die...
  3. Datenübertragung von Laptop zu Laptop?

Datenübertragung von Laptop zu Laptop?: Guten Morgen zusammen! Ich hoffe hier ist Jemand der mir vielleicht weiter helfen kann!? Ich habe 2 Laptops, bei dem 1. Laptop ist der Monitor...
  4. Datenübertragung von altem Pc zu neuem Pc

Datenübertragung von altem Pc zu neuem Pc: Hallo Ich kann günstig von einem Freund nen gebrauchten Pc kaufen.Wie kann ich die Daten übertragen?Oder kann ich die beiden...
  5. Datenübertragung

Datenübertragung: Wo kann ich nachschauen wieviele Daten im Moment übertragen werden?