Tastur hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Freezex, 05.08.2008.

  1. #1 Freezex, 05.08.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich hab grad meine USB Tastatur gereinigt, also auseinander geschraubt und wieder zusammen gesetzt jetzt ist das Problem, dass der Pc sie nicht mehr annimmt. Also der Treiber ist zwar schon installiert, obwohl ich links unten in der Leiste nichts sehe, aber unter Systemsteuerung/Tastatur ist er angezeigt, aber nichts schreiben kann?
    Wenn ich nun meine PS2 Tastatur (die mit der ich grad schreibe) anschließe und die Lichter (also Rollen Großschrift und Numlock) teste, gehen sie an, ich kann aber trotzdem nichts schreiben.
    Ich hab die Tastatur schon an den PC meiner Schwester angeschlossen, der Treiber hat sich auch installiert, aber ich konnte wieder nichts schreiben? Hoffe ihr könnt mir helfen.
    PS: Die Tastatur ist ein Noname Tastatur, in Systemsteuerung steht HID Tastatur und auf der Tatstatur steht Sunnyling (noch nie gehört) drauf.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 05.08.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    hast wohl irgendwas falsch zusammengebaut (wer baut schon ne Tastatur zum reinigen auseinander ^^) kauf da am besten ne neue, die funktioniert dann und ist auch gleich sauber xD
     
  4. #3 Freezex, 05.08.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    @B_A
    Damit hast du mich sehr weiter gebracht :) in meinem Problem
     
  5. #4 Freezex, 05.08.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt noch ein wenig herum experimentiert und wenn ich sie jetzt anschließe, ertönt das Klingeln das bei XP immer kommt, wenn man ein USB Gerät anschließt, ein Moment später, kommt der selbe Ton ein weiteres mal, so als hätte ich das Gerät wieder abgezogen. Außerdem leuchtet das Lich Scrollen jetzt durchgehend.
    Hoffe jemand kann mir helfen.
     
  6. #5 Freezex, 06.08.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Hat den keiner ne Idee :(
     
  7. #6 xandros, 06.08.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich! Das geht hervorragend, wenn man weiss, wie man es macht.....


    Hängt die Tastatur direkt an einem USB-Port oder an einem passiven USB-Hub?
    Wahrscheinlich hast du wirklich beim Zerlegen/Zusammensetzen/Reinigen eine Komponente der Tastatur beschädigt...
     
  8. #7 Freezex, 06.08.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich mach es direkt an den USB port.

    Das währe sehr schade :(
    Hab schon die Widerstände etc. gemessen, funktionieren noch alle.

    Was mich halt wundert, ist das sie sich zwar installieren lässt, aber nicht schreibt, egal welche Taste??
     
  9. #8 Alan2008, 06.08.2008
    Alan2008

    Alan2008 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    wie schreibst du dann wenn deine tastatur kapput ist xD
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Freezex, 06.08.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    @Alan2008
    Hast du die Nachrichten davor gelesen?
     
  12. #10 Freezex, 12.08.2008
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Push
     
Thema:

Tastur hilfe

Die Seite wird geladen...

Tastur hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...