Tastensperre / Telefonsperre

Diskutiere Tastensperre / Telefonsperre im Nokia N70 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo zusammen, bin nun auch neuer N70 Besitzer. Es gibt beim Ausschalten im Menü auch die Funktion Telefon sperren. Wozu wählt man die? Ist die...

  1. #1 Stuttgarter, 22.05.2006
    Stuttgarter

    Stuttgarter Guest

    Hallo zusammen,

    bin nun auch neuer N70 Besitzer.

    Es gibt beim Ausschalten im Menü auch die Funktion Telefon sperren.
    Wozu wählt man die? Ist die so eine Art Tastensperre?

    Entspricht der Entsperrcode dem eigenen Pin-Code oder gibt es da eine andere Zahlenkombination?

    Danke für ein paar Antworten

    Alex
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Die Telefonsperre ist keine Tastensperre, es ist eine Sperre, die das ganze Telefon sperrt. So kann man bevor man es nicht entsperrt nichts am Telefon machen.

    Der Sperrcode ist fabrikneu: 123345

    Er kann aber auch geändert werden
     
  4. #3 thommy_suck, 25.05.2006
    thommy_suck

    thommy_suck Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    bei der Funktion ist das handy dann mit dem Sicherheitscode gesperrt, daher kann man das handy erst nach eingabe eines Codes benutzen. Ich bin aber der Meinung dass der Sicherheitscode bei Nokia-Handys 12345 ist...
     
  5. hmm

    hmm Guest

    Hallo zusammen,

    Hab da mal ne frage.
    ich besitze das Sony ericsson w800i.
    Und ich möchte gerne eine Telfonsperre drin haben also es soll so sein,wenn einer meine tastensperren aufhebt das direkt eine abfrage eines sperrcodes kommt bevor man mein Handy benutzen kann.
    Bin schon auf sperren-->Telefonsperre gegangen nur es ist nicht die Telefonsperre die ich gerne hätte. Un ich Hilfe Guid steht auch nichts drin wie ich diese sperre reinbekomme die ich gerne hätte. weiss da zufällig einer was von euch? Ich hab leider keine ahnung und schon oft ausprobiert aber immer wenn die Tastensperre raus ist kann man ganz normal ins Menü gehen und telefonieren und das soll nicht sein,wenn jemand mal mein handy in der hand hat das soll durch einen Code von mir erst entsichert werden will doch nicht das jeder direkt zugriff auf mein Handy hat.

    Vielen Dank schon mal. Hoffe ich versteht was ich meine :)
    Gruß Julia
     
  6. #5 Zeitgeber, 06.06.2006
    Zeitgeber

    Zeitgeber Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
  7. HARBI

    HARBI Guest

    Hallo Ihr Helfer!!!

    Ich suche die ganze Zeit die automatische Tastensperre bei n70 hab es leider nicht finden können.

    Gibt es auch eine deutsche Version. Ich hab einige gefunden diese sind glaubig in englisch??
     
  8. #7 randyandy, 27.06.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    das n70 hat keine automatische tastensperre!!!
     
  9. #8 bluebebe, 27.06.2006
    bluebebe

    bluebebe Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0

    aber ne automatische telefonsperre, vielleicht meint sie ja das. bei mir sperrt es nach 320 min idle komplett alles.
     
  10. #9 randyandy, 27.06.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0

    häääh??? das hab ich ja noch nie gehabt/gesehen?!?!? wie der der sperrt alles?!?
     
  11. #10 bluebebe, 27.06.2006
    bluebebe

    bluebebe Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    system\einstellungen\sicherheit\automatische sperre in X minuten
     
  12. #11 randyandy, 27.06.2006
    randyandy

    randyandy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    0
    ah. gefunden und was dazu gelernt. muss man denn da immer den sperrcode eingeben? find ich ein wenig umständlich... fänd so ne tastensperre wie im 6230 praktisch. da beneide ich meinen mann drum...
     
  13. #12 tanztiger, 29.06.2006
    tanztiger

    tanztiger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Es besteht wohl einige Verwirrung über die Begriffe Tastensperre und Telefonsperre. Ich will mal versuchen, etwas Klarheit da hinein zu bringen.

    Tastensperre und Telefonsperre sind zwei Paar Schuhe, die nichts miteinander zu tun haben.

    TASTENSPERRE sperrt nur die Tasten des Handys. Das ist praktisch, damit man nicht ständig aus der Hosentasche heraus irgendwelche Leute anruft oder andere Kosten verursacht.
    Ein- und Ausschalten jeweils mit linker Auswahltaste + Stern. Kein Code!
    Eine automatische Tastensperre ist von Nokia nicht programmiert, lässt sich aber mit verschiedener Software, teilweise auch gratis, nachrüsten.



    TELEFONSPERRE hat etwas mit Sicherheit zu tun und verhindert unbefugten Zugriff auf das Handy. Dazu wird der sogenannte Sperrcode benötigt, der von Nokia werksseitig voreingestellt ist mit 12345. Der Sperrcode ist zwingend fünfstellig und kann (und sollte!!) geändert werden (da jeder die Werkseinstellungen kennt o. nachlesen kann, wäre es sonst völlig witzlos!) Zusätzlich kann man die Zeit definieren, nach welcher die automatische Telefonsperre das Handy sperrt.
    Einschalten entwedern manuell mit Code oder automatisch nach selbstdefinierter Zeit (ohne Code). Ausschalten immer nur mit Sperrcode.
    Die Telefonsperre ist meines Erachtens nicht die erste Wahl, um lediglich das versehentliche Wählen und damit das Produzieren von Kosten zu verhindern, da das ständige Eintippen des Sperrcodes nervt. Wenn man den Code nicht mehr weiß, geht nichts mehr! Dann hilft nur noch der Händler/Servicepunkt.


    Wer verhindern möchte, dass er versehentlich auf den Tasten herumdrückt und ohne es zu merken Leute anruft oder surft, der sollte die Tastensperre mit einer zusätzlichen Software automatisieren. Ich persönlich benutze seit Jahren sProfiles von Symbianware (ca. 10,- Euro), da ich damit gleichzeitig die Profile zeitgesteuert völlig automatisch umschalte: nachts stumm, tags allgemein, im Büro leise, am Wochenende länger schlafen, veränderte Alarm- und Wecktöne, ....

    Wer sein Handy für Fremde unbrauchbar machen möchte, der sollte den Sperrcode ändern und die automatische Telefonsperre aktivieren. ACHTUNG: den geänderten Code nicht aufschreiben sondern gut merken. Ist wie ein PIN auf einem Bankkonto.

    So, ich hoffe, das ist klar verständlich. Sollte ich etwas Falsches geschrieben haben, dann berichtigt mich bitte.

    tanztiger
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. Joschi

    Joschi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tanztiger

    Dem habe ich nichts mehr hinzufügen, alles gesagt

    Gruß

    Joschi
     
  16. #14 bluebebe, 30.06.2006
    bluebebe

    bluebebe Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    danke für die erweiterte auskunft tantziger, ich bin davon ausgegangen dass jeder die unterschiede kennt.
     
Thema: Tastensperre / Telefonsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 515 tastensperre

    ,
  2. nokia 500 telefonsperre

    ,
  3. motorola razr v3 telefonsperre

    ,
  4. nokia 500 sperrcode,
  5. telefonsperre nokia ,
  6. telefonsperre was tun,
  7. nokia 6303i tastensperre mit code,
  8. nokia n70 telefonsperre,
  9. nokia n73 telefonsperre,
  10. nokia 300 automatische sperre,
  11. nokia Telefonsperre code,
  12. nokia telefonsperre,
  13. nokia 500 telefonsperre deaktivieren,
  14. tastensperre nokia 500 ausschalten,
  15. nokia telefonsperre pin,
  16. tastensperre motorola razr,
  17. tastensperre nokia 500,
  18. tastensperre mit pin zum nachrüsten,
  19. nokia 515 tastensperre aktivieren,
  20. nokia 515 sicherheitscode abschalten,
  21. tastensperre nokia ericsson raus,
  22. automatische telefonsperre was ist das,
  23. nokia 515 taatensperre,
  24. nokia ausschalten trotz tastensperre,
  25. such mir eine tastensperre raus
Die Seite wird geladen...

Tastensperre / Telefonsperre - Ähnliche Themen

  1. Telefon schaltet Tastensperre aus und wählt Tel-Nr

    Telefon schaltet Tastensperre aus und wählt Tel-Nr: Huhu Leute, ich hab ein Prob. Das Nokia N73 geht 1. ständig aus. Dann hat man es mit Tastensperre in der Handtasche und es wählt Nummern....
  2. Tastensperre

    Tastensperre: Hi, gibt es eine Möglichkeit, die Tastensperre per Nummertasten-Druck zu aktivieren wie es bei Siemens z.B. gängig ist oder mit einer...
  3. N80 Tastensperre (Sliderfunktion) funktioniert nicht (mehr)

    N80 Tastensperre (Sliderfunktion) funktioniert nicht (mehr): Hallo zusammen ! Ich habe das Gehäuse meines Nokia N80 ersetzt und bin auch froh daß alles noch funktioniert...naja fast... Seitdem funktioniert...
  4. tastensperre...

    tastensperre...: hallihallo... also ich glaub ja fast, dass es keine lösung für mein problem gibt, aber vllt ja doch, darum schreib ich einfach mal ... also...