"Tastensperre" für PC?!

Diskutiere "Tastensperre" für PC?! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, kann mir jemand sagen ob es sowas wie eine tastensperre für den PC gibt? Unser 3 Jähriger Sohn spielt in letzter Zeit gern mal heimlich am...

  1. #1 Newcomer4, 15.05.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand sagen ob es sowas wie eine tastensperre für den PC gibt? Unser 3 Jähriger Sohn spielt in letzter Zeit gern mal heimlich am PC rum. Egal ob Maus, Tastatur oder am Ein-Aus Knopf. Wenn es irgendetwas gibt womit man das Sperren kann während man nicht am PC sitzt so würde ich das gern mal wissen.

    MfG Newcomer4
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 15.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Stell doch einfach ein dass ein Passwort abgefragt wird wenn der Bildschirmschoner an ist und man zu Windows zurückkehren will.
    Wenn er das Passwort nicht kennt kann er auf der Tastatur rumhacken wie er will... :D

    gruß donkey
     
  4. #3 Newcomer4, 15.05.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee! Wo genau kann ich das denn einstellen?
     
  5. #4 smartdonkey, 15.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Systemsteuerung > Anzeige > Bildschirmschoner

    Du musst aber ein Kennwort für Dein Benutzerkonto erstellt haben damit´s funktioniert. Ist nämlich dann das selbe wie beim Anmelden.

    gruß donkey
     
  6. #5 Stalker, 15.05.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    oder wenn du von dem pc weggehst einfavh auf start => abmelden => Benutzer wecheln oder Winowstaste + L drücken
     
  7. #6 Newcomer4, 15.05.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    das ist natürlich noch besser, dann brauch ich nicht warten bis der bildschirmschoner losgeht! Danke!
     
  8. #7 Dooku11, 15.05.2007
    Dooku11

    Dooku11 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    5 mal shift drücken, dann haste die einrastfunktion
     
  9. #8 Newcomer4, 15.05.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    was für ne Einrastfunktion? und welche ist nochmal die shift taste...?! ?(
     
  10. #9 michael_mitti, 15.05.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Der Pfeil der nach oben zeigt.(es gibt zwei davon)
     
  11. #10 Newcomer4, 15.05.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir rastet da nix ein... Ich denk doch mal du meintest die "Großschreibtaste"....
     
  12. #11 Zain615, 15.05.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    falls du ne funktastatur hast kannste sie ja wegnehmen und da hin tun wo er net hinkommt vllt.auf einem schrank oder so^^
    ansonsten ist passwortabfrage ganz gut
     
  13. #12 Newcomer4, 15.05.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Auch schon dran gedacht, hab aber nur Funkmaus ;-)
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Zain615, 15.05.2007
    Zain615

    Zain615 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    dann kannste die Maus ja verstecken =) passt ja in die hosentasche
    würd dir aber passwort empfehlen !
     
  16. #14 Newcomer4, 16.05.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Dann hab ich aber immernoch das Problem mit der Tastatur :p
    Also Windows-Taste + L scheint mir als beste Lösung für mein Problem!
     
Thema: "Tastensperre" für PC?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tastensperre pc

    ,
  2. pc tastensperre

    ,
  3. tastensperre tastatur pc

    ,
  4. tastensperre computer,
  5. tastensperre am pc,
  6. tastensperre für pc,
  7. tastensperre pc tastatur,
  8. tastensperre beim pc,
  9. tastatursperre pc,
  10. tastensperre für pc-tastatur,
  11. pc tastensperre deaktivieren,
  12. tastensperre tastatur,
  13. tastatursperre pc aufheben,
  14. tastensperre tastatur pc aufheben,
  15. pc tastatur entsperren tastenkombination,
  16. tastatursperre pc deaktivieren,
  17. computer tastensperre,
  18. pc tastatur tastensperre,
  19. tastensperre pc tastatur aufheben,
  20. tastenkombination tastensperre pc,
  21. tasten sperren pc,
  22. tastenkombination tastensperre,
  23. tastensperre pc aktivieren,
  24. tastensperre deaktivieren pc,
  25. tastensperre bei pc
Die Seite wird geladen...

"Tastensperre" für PC?! - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...