Tastenfeld-Beleuchtung???

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von calvert, 11.10.2007.

  1. #1 calvert, 11.10.2007
    calvert

    calvert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ganz blöde Frage: hat das E65 eigentlich eine Tastenfeld-Beleuchtung? Ich meine jetzt die Zifferntasten wenn das Handy aufgeschoben ist. Bei meinem leuchten zwar die Navigationstasten, nicht aber die Ziffern. Defekt oder Normalzustand????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 canisac, 11.10.2007
    canisac

    canisac Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Das E65 ist mit einem Lichtsensor ausgestattet, d.h. erst bei zu geringer Lichtstärke wird die Beleuchtung zugeschaltet, aber dann sowohl für die Navi-Tasten, als auch für das Ziffernfeld.
    Wenn bei dir nur die Navi-Tasten beleuchtet sind und nicht das Ziffernfeld, dann stimmt da irgendwas nicht.
    Teste das einfach mal aus. Decke den Lichtsensor (rechts über dem Display) einfach mal ab. Nach ca. 3 sec. geht dann die Beleuchtung an.


    Gruss aus Berlin
     
  4. #3 calvert, 11.10.2007
    calvert

    calvert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem E65 geht beim Aufschieben die Beleuchtung immer an (Display + Navigationstasten, aber nicht die Zifferntasten). Nach 15 Sek. (hab ich so eingestellt) geht sie wieder aus. Das mit dem Abdecken des Sensors klappt nicht (weder bei geschlossenem noch bei geöffnetem Slider). Änderungen der Lichtsensor-Sensitivität führt nur zu Änderung der Helligkeit der Display-Beleuchtung. Die Zifferntasten haben seit ich das Handy habe (4 Wo.) noch nie geleuchtet.
     
  5. #4 canisac, 11.10.2007
    canisac

    canisac Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also, bei mir ist das so, dass, wenn es hell genug ist, die Beleuchtung auch beim Aufschieben des Sliders nicht angeht. Erst wenn die Helligkeit, d.h. das Tageslicht oder die Beleuchtung nicht ausreichend ist, setzt die Beleuchtung des Handys ein. Dies regelt der Lichtsensor.
    Mit den 15sec. gibst du die Dauer ein, wie lange die Tasten beleuchtet bleiben. Nichts desto trotz müssen dann Navi und Zifferntasten gleichzeitig leuchten
     
  6. #5 calvert, 11.10.2007
    calvert

    calvert Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dann hab ich wohl ein Problem. Bei mir geht die Beleuchtung immer an, egal wie hell es ist bzw. wie ich die Sensitivität eingestellt habe. Nur die Ziffern nicht. Werd mal beim Service Shop vorbeischauen.
    Danke jedenfalls für die Hilfe.

    Gruß von Wien nach Berlin.
    War übrigens von So.-Mi. in Berlin. Gefällt mir immer wieder.
     
  7. #6 Chris Cross, 12.10.2007
    Chris Cross

    Chris Cross Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat dein Telefon wohl einen Fehler. Ich hatte das gleiche Problem und noch zusätzlich den Fehler, dass die Kurzwahltaste für die Mailbox nicht ging.
    Die hilflosen Mitarbeiter von Vodafone haben es dann zum Nokia Service geschickt und nach einem Softwareupdate ist nun wieder alles in Ordnung....mal schauen, wie lange.

    Gruß
    Chris
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Tiesie

    Tiesie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert zwar die Steuerung über den Helligkeitssensor,
    aber es sind nur die Navigationstasten beleuchtet.
    Dachte immer das muss so sein,
    aber wenn ichs mir richtig angucke
    sind die Ziffern ja auch durchsichtig
    und für Beleuchtung ausgelegt :(
     
  10. #8 Chris Cross, 16.10.2007
    Chris Cross

    Chris Cross Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Dann würde ich das Telefon mal tauschen oder updaten lassen, Tiesie.
    Wenn die Nummernfeldbeleuchtung nie einschaltet, dann stimmt etwas nicht.
     
Thema: Tastenfeld-Beleuchtung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtsensor e65 abdecken

    ,
  2. nokia e65 display beleuchtung geht nicht mehr

    ,
  3. nokia e65 tastenbeleuchtung einschalten

    ,
  4. nokia e65 tastaturbeleuchtung,
  5. e 65 aufschieben beleuchtung,
  6. apple tastenfeldbeleuchtung,
  7. tastenfeldbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Tastenfeld-Beleuchtung??? - Ähnliche Themen

  1. PC Beleuchtung

    PC Beleuchtung: Hey. Habe ja nun ein neues Gehäuse. Dieses hat ein sehr großes Sichtfenster. Jetzt will ich das beleuchten. Allerdings haben alle Beleuchtungen...
  2. Slim Lüfter mit Led-Beleuchtung?

    Slim Lüfter mit Led-Beleuchtung?: Hi Leute, Suche einen 120/140mm Lüfter, der nicht nur höchstens 15mm Höhe hat, sondern auch LEDs. Einen hohen Luftstrom brauche ich nicht.....
  3. Schalter für Beleuchtung

    Schalter für Beleuchtung: Hallo Leute, ich würde gerne meine Gehäusebeleuchtung (der blaue Ring am Lian Li) mit einem Schalter versehen, weil es z.B. wenn man einen Film...
  4. Razer Abyssus - Beleuchtung ausschalten

    Razer Abyssus - Beleuchtung ausschalten: Hallo. Hab mir heute ne Razer Abyssus gekauft. Die ist zwar eigentlich gut, allerdings ist ein ständig leuchtendes Symbol drauf und das nervt....
  5. Schaltplan für LED Beleuchtung?

    Schaltplan für LED Beleuchtung?: Hallo ich hoffe das Thema ist hier richtig am Ort. Ich suche nach einem Schaltplan (inklusive Bilder der Bestückungs- und Leiterseite) für eine...