Tastenbelegung des Microsoft Wireless Optical Desktop 2000 ändern?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nordisches.Vieh, 01.12.2008.

  1. #1 nordisches.Vieh, 01.12.2008
    nordisches.Vieh

    nordisches.Vieh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Da ich neu hier bin, erstmal ein herzliches "Hallo!" an alle!
    Hab vorhin schon überall nach einer Erklärung gesucht, allerdings leider nichts gefunden (wahrscheinlich war ich eh nur zu blöd dazu, naja egal).

    Jedenfalls habe ich mir vorhin den Wireless Optical Destop 2000 von Microsoft gekauft. Jedenfalls hab ich dann grad versucht diese ich nenne sie mal "Multimediatasten" da oben zu benutzen.
    Startseite, Suchen und E-Mail funktioniert ohne Probleme. Lauter, Leiser und Ton Aus/An geht auch noch. Zurück und Vorwärts funktionieren jedoch gar nicht. Hab gedacht die wären dafür da ein Lied weiter, bzw. zurück zuschalten, vertu ich mich da?
    Und bei der Play/Pause Taste hab ich das Problem, dass sie nur beim Windows Media Player funktioniert. Habs zwar gelesen, dass sie auch bei anderen Playern, z.B. WinAmp, funktionieren würde, wenn man den als Standartplayer einstellt, jedoch funktioniert es bei mir nicht. Hab es grad extra noch ausprobiert.

    Daher meine Frage: Kennt sich jemand von euch mit dieser Tastatur aus und kann mir weiterhelfen?

    Nochmal kurz meine Probleme zusammengefasst:
    - Zurück und Vorwärts gehen nicht
    - Play/Pause geht nur bei Windows Media Player

    Danke schonmal im Vorraus.
    Hoffe, dass ich möglichst bald eine hilfreiche Antowrt von euch bekomme.

    MfG,
    nordisches.Vieh



    EDIT: Ich seh grad, dass auf dem Bild auf das ich verlinkt habe, die Tasten auf Englisch beschriftet sind, aber ich denk mal, dass das kein Problem darstellen dürfte. ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 reakwon69, 01.12.2008
    reakwon69

    reakwon69 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    haste auch die treiber installiert??
    wenn ja, musste ma schaun. da kannste die tasten
    programieren...

    un bei winamp, war bei mir das prob das man das erst
    als standard prog festlegen musste..
    vielleicht musste das auch hier erst noch machen..
     
  4. #3 nordisches.Vieh, 01.12.2008
    nordisches.Vieh

    nordisches.Vieh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    öhm, also da war keine CD oder so mit Treiber mit dabei...aber vllt sollte ich mal danach im Internet ausschau halten, gar nciht drauf gekommen, ich dümmerchen^^...

    hab WinAmp ja schon extra als Standartprogramm eingestellt und trotzdem gehts immer noch nur beim Media Player.


    EDIT: Wär da denn normalerweise eine Treiber-CD dabei gewesen? Weil wenn dem so wäre, könnt ich die ja einfach umtauschen und dan vllt eine mit CD bekommen ;-)
     
  5. #4 nordisches.Vieh, 01.12.2008
    nordisches.Vieh

    nordisches.Vieh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Toll, hab mir jetzt gerade diesen Treiber von der Mircosoft-Seite herunter gelanden und will ihn jetzt installieren, jedoch kommt das Wireless Keyboard 2000 nicht in der Liste vor.

    Liste der Tastaturen die vorkommen:
    • Digital Media Keyboard
    • Digital Media Pro Keyboard
    • Internet Keyboard
    • Keyboard Elite for Bluetooth
    • Keyboard with Fingerprint Reader
    • MultiMedia Keyboard
    • Natural Keyboard Pro
    • Natural MultiMedia Keyboard
    • Wireless Comfort Keyboard
    • Wireless Desktop Elite Keyboard
    • Wireless MultiMedia Keyboard
    • Wireless Natural MultiMedia Keyboard
    • Wireless Optical Desktop for Bluetooth Keyboard

    Zwar wird erwähnt, dass wenn die eigene Tastatur nicht vorkommt, soll man eine mit einem ähnlichen Namen auswählen, aber irgendwie sind meines Erachtens keine der Namen meiner irgendwie ähnlich (bis auf das Wireless natürlich^^).
    Also: Welche soll ich da jetzt auswählen?




    EDIT: Also ich hab jetzt einfach das Wireless MultiMedia Keyboard ausgewählt, weil mir das von den Multimediatasten am ähnlichsten aussah, wenn ich da jetzt allerdings was ändern will, kann ich beispielsweise bei der Play/Pause Taste, kann ich eigentlich nur "Gibt den Medietitel wieder und hält ihn an" auswählen (natürlich noch viel mehr, was ich allerdings nciht brauche), nicht jedoch bei welchem Programm das gemacht werden soll.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Tastenbelegung des Microsoft Wireless Optical Desktop 2000 ändern?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. microsoft wireless desktop 2000 bedienungsanleitung

    ,
  2. microsoft wireless keyboard 2000 tastenbelegung

    ,
  3. microsoft wireless keyboard 2000 bedienungsanleitung

    ,
  4. microsoft wireless desktop 2000 tastenbelegung,
  5. microsoft wireless desktop 2000 tasten belegen ,
  6. wireless desktop 2000 bedienungsanleitung,
  7. wireless desktop 2000 handbuch,
  8. microsoft wireless keyboard 2000 tastenbelegung ändern,
  9. microsoft wireless keyboard 2000 handbuch,
  10. handbuch wireless desktop 2000,
  11. wireless desktop 2000 anleitung,
  12. bedienungsanleitung microsoft wireless desktop 2000,
  13. handbuch microsoft wireless desktop 2000,
  14. microsoft wireless keyboard 2000 anleitung,
  15. handbuch microsoft wireless 2000 tastatur,
  16. wireless keybord 2000 Tastenbelegung,
  17. tastenbelegung der microsoft wireless 2000,
  18. microsoft wireless desktop 2000 wie funktioniert die tastenbelegung,
  19. ms wireless desktop 2000 bedienungsanleitung,
  20. wireless desktop 2000 tastenbelegung,
  21. wireless desktop 2000 tasten programmieren,
  22. microsoft wireless optical desktop 2000 manual,
  23. microsoft wireless 2000 tasten programmieren,
  24. microsoft wireless keyboard 2000 handbuch windows 7,
  25. microsoft wireless multimedia tastenbelegung deutsch
Die Seite wird geladen...

Tastenbelegung des Microsoft Wireless Optical Desktop 2000 ändern?! - Ähnliche Themen

  1. MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis

    MSM und Microsoft HoloLens bringen das holografische Einkaufserlebnis: In Kooperation mit einer Werbeagentur für den stationären Handel (MSM) bringt Microsoft ein holografisches Einkaufserlebnis in den Handel....
  2. Allrounder für 1500-2000€

    Allrounder für 1500-2000€: Hallo! Ich suche einen neuen PC. Hauptsächlich nutze ich diesen für Video-Schnitt und Rendering, Office Anwendungen und ab und zu auch Games. Ich...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.

    Gaming Desktop Pc für 1000 Eu.: Hey könnte mir jemand einen gaming Pc für 1000 Eu. zusammen stellen ? Danke:)
  5. Desktop Switch Problem

    Desktop Switch Problem: Hallo, Mein altes TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Nachdem ähnliche Geräte nicht teuer...